Topic-icon Frage Ich bin neu hier

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #1 von frog
Ich bin neu hier wurde erstellt von frog
Hallo zusammen,
wir ,2 Erwachsene und 2 Kinder, sind seid 17 Jahren Camper. Allerdings immer mit WOWA, jetzt möchten wir endlich unabhängig sein und suchen einen PU + Auto, welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Doppel oder 1 1/2 Kabiner....wir nutzen den PU auch als PKW für den täglichen Gebrauch....

lg frog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #2 von flaxi
flaxi antwortete auf Re: Ich bin neu hier
hallo Du Frosch und willkommen im Forum.
2E + 2K......... 2K BIS ca. 12 Jahre alt geht noch in Japan-DoKa + entsprechender Kabine. Dann aber wird's vorne und hinten ziemlich eng für 4 Personen. Deswegen war bei uns auch der Wechsel zum Ami-PU + Ami-Kabine vorprogrammiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #3 von frog
frog antwortete auf Re: Ich bin neu hier
Hallo flaxi,
unsere Kinder sind 16 und 17
hast Du Fotos von dem Ami PU
und wie teuer ist sowas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #4 von flaxi
flaxi antwortete auf Re: Ich bin neu hier
unsere sind 10 und 15....................

=>>FOTOS :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #5 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Ich bin neu hier
Hallo
:welcome:

unsere Kinder sind 16 und 17

Ich kenne zwar eure Kinder nicht, aber normalerweise fahren die doch nächstes Jahr nicht mehr mit euch in den Urlaub, oder? :lol:
Die fahren dann wohl lieber mit Mädels nach Malle :mrgreen:
Wenns nicht unbedingt sein muß, wurde ich die Sache mit einem Doppelkabiner vergessen! Beim Ami geht`s dann doch mit dem Doppelkabiner!
Lies dich mal ein bisschen durchs Forum, dann erübrigen sich viele Fragen!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #6 von frog
frog antwortete auf Re: Ich bin neu hier
Hallo Volker,
ja da hast Du wohl recht :(
aber trotzdem fahren sie ja noch im Auto mit......
wir dachten da an einen Nissan Navara allerdings hat der 1 1/2 Kabiner nur eine Notbank und die Frage ist, wielange kann man da sitzen?

Gruß Frog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #7 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Ich bin neu hier
Im D40 ist schon mehr Platz als im Vorgänger D22! Bei dem gehts garnicht!
Aber in den Urlaub fahren ist sicher auch im D 40 eine Zumutung!!
Und mit 2 Erwachsenen und 2 so großen Kindern ist jede Kabine, die auf einen Jap.PU passt zu klein! Das kannst Du vergessen! Da muß schon was her, was Flaxi vorgeschlagen hat!

und wie teuer ist sowas

Preislich gibts nach oben keine Grnzen, aber Du musst für eine Ami-Kombi nicht unbedingt mehr ausgeben als für eine vernünftige Jap.-Lösung!!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #8 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Ich bin neu hier
Hi auch ein Willkommen von mir... leider gerade auf dem Sprung zum Dienst! aber überlege dir gut was du kaufst... ich bin auch umgestiegen von Mazda B2500 auf Dodge Ram ;-)

Grüße vom Hügel

Stefan

Ps:. Rest morgen :-)

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #9 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Ich bin neu hier
Servus und :welcome: Frog,

Die Notsitze im D40 sind bestenfalls für ein paar Km OK
Für eine Urlaubsfahrt ist das nix.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #10 von frog
frog antwortete auf Re: Ich bin neu hier
Hallo QuestMan,

ja da hast Du wahrscheinlich recht, wir werden erstmal zum Caravansalon fahren und ein bißchen probesitzen :lol:
habe bei Tischer gelesen das die auch PU+Kabine vermieten wäre ja mal ein Anfang.

lg frog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #11 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Ich bin neu hier
hi frosch
willkommen hier im forum
blättere dich mal durch, stell fragen und sag mal wo due zuhause bist.
es ist hin und wieder auch ein treffen angesetzt, wo du dann gleich m,ehrere verschiedene kombis siehst

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #12 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Ich bin neu hier
So guten Morgen... wenn du wirklich mit Kabine und Familie in Urlaub willst und du nicht gerade wie Ölsardinen in der Kabine hausen möchtest empfehle ich dir dringend einen AMI PU! Mit einem Japan Doppelkabiner, damit die Mitreisenden auch die Fahrt gut überstehen, bist du mit einer entsprechenden Kabine einfach am Limit, ( Hinterachszuladung )! Es geht, keine Frage, hatte ich auch... aber man muß dann schon sehr leidensfähig sein ;-) Wie der Zobelix schon bemerkte, sag mal an wo du wohnst, da kannste bestimmt schon die eine oder andere Kabine besichtigen und ggf, auch mal auf kleineren treffen vorbeischauen! Nix überstürzten :-)


Grüße vom Hügel


Stefan

Ps.: Die Idee mit der Miete :top:

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #13 von bb
bb antwortete auf Re: Ich bin neu hier
Herzlich willkommen :)
Gut dass du erst fragst und noch nichts bestellt hast. Mit kleinen Pickups und großen Kabinen haben schon viele ihr mühsam gespartes Geld verbrannt.

Geh einfach mal zu einem Nissan Händler und sieh dir die 1,5 Kabiner an. Der Platz hinten reicht nicht für zwei Jugendliche, die dort viele Stunden sitzen sollen. Das gilt genauso für die teils deutlich preisgünstigere Konkurrenz von Toyota, Isuzu, Mazda und Ford.

Außer den schon genannten US Trucks kommen als europäische Doka-Lastenträger noch der Land Rover Defender 130 und der VW T5 Doka in Frage. Die bleiben auch mit Kaine unter 3,5t, einer wichtigen Grenze in Europa Wer 4wd haben muss, kann auch bei Allrad-Christ mit einem Bremach glücklich werden. Das ist dann aber schon LKW, wobei der T-Rex35 mit rund 2,3t Leergewicht und 1,2t Zuladung auch keine schlechte Basis ist.

Beim Defender gibt es viele Berichte über technische Mängel. Ob die eher an der Art der Nutzung durch die Besitzer liegen oder systembedingt sind, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube, wenn man einen Defender länger fahren will, muss man ein ganz spezielles Verhältnis zu ihm entwickeln und manche Eigenarten einfach ertragen.
Allerdings passen nur wenige Kabinen direkt ohne Umbauten auf den Defender, weil die Fahrerkabine höher ist, als bei den Japan PUs
Der T5 hat ein noch breiteres und höheres Fahrerhaus und eine breitere Pritsche. Das ist natürlich auch eine Chance auf mehr Innenraum in der Woka.

Eine weitere Möglichkeit wäre ja auch, die Japan Doka mit einer kleineren Kabine zu kombinieren. Die Kids schlafen dann halt im Zelt, solange sie noch mit euch unterwegs sind.

Wenn ihr euch in Richtung Schlechtwegetourismus auf Feldwegen, Gebirgspfaden, Schlaglochpisten, Wüsten und Sand orientieren wollt, euer Urlaubsglück in den Karpaten oder in den Pyrenäen sucht, und nur zur Anfahrt die westeuropäischen Autobahnen benutzt, sind die Anforderungen an Fahrzeug und Kabine noch mal ganz anders.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #14 von frog
frog antwortete auf Re: Ich bin neu hier
Hallo zusammen,
vielen Dank für die nützlichen Tips....ihr seid echt :sensation:
wir kommen aus der Nähe von Münster/Westfalen, sollte ein Treffen in unserer Nähe sein wäre es cool wenn uns jemand informieren könnte

Vielen Dank nochmal :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #15 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Ich bin neu hier
Hi Frog!

Willkommen an Bord!

Wir fahren einen Ford 1 1/2 Kabiner mit kleiner Kabine drauf. Doppelkabinerjapaner + Aufbau ist sicher grenzwertig (haben wir auch einmal gehabt).

Zu den Notsitzen: die Ford-Mazda-Notsitze bei den 1 1/2-Kab sind sicher deutlich größer als beim Nissan und durch die nach vorne öffnenden Türen ohne B-Säule viel besser erreichbar.

ABER: auch diese Notsitze sind nur dazu geeignet, mal für 2 Stunden mitzufahren, aber sicher nicht für eine Urlaubsreise!!!

Sorry - ist so!

Grüße aus der Thermenhauptstadt!

Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #16 von bb
bb antwortete auf Re: Ich bin neu hier
Hallo Frog,
relativ leichte Kabinen für US- und Japan Pickups findest du in Gevelsberg bei www.wohnkabinencenter.de">www.wohnkabinencenter.de Das ist von Münster aus sehr gut zu erreichen.
Mach telefonisch einen Termin aus. Je nachdem, was an Kabinen gerade auf Lager ist oder auf Abholung wartet, kannst du dort auch sehr schön die Größenunterschiede vergleichen.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #17 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Ich bin neu hier
Stimmt, beim Charly kann man auch besichtigen!

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #18 von frog
frog antwortete auf Re: Ich bin neu hier
Hallo Bernard,
hab gleichmal auf der Seite nachgeschaut, supertip!
danke :dafuer:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #19 von flaxi
flaxi antwortete auf Re: Ich bin neu hier
und dan warte noch die neue Travel Lites ab, welche Ende Juli kommen sollen !

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #20 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Ich bin neu hier

als beim Nissan und durch die nach vorne öffnenden Türen ohne B-Säule viel besser erreichbar.


Pah habe ich auch. Ätsch! :lol:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum