Topic-icon Frage Hallo zusammen

  • joerg grosser
  • joerg grossers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
16 Jahre 2 Monate her #1 von joerg grosser
Hallo zusammen wurde erstellt von joerg grosser
Bin nun lange genug im Hintergrund dabei um mich nun doch mal bei Euch vorzustellen. Bin 49 Jahre alt, mit Lebensgefährtin, Tochter und Hund sowie einem Ford Ranger BJ 2005 und Explorer Kabine unterwegs. Beruflich bin ich im Forstbereich in den Ammergauer Bergen aktiv und die von uns gewählte Fahrzeugkombination entspricht im großen und ganzen unseren Bedürfnissen. Bei Euch möchte ich mich ganz herzlich bedanken, da ich den PU und die Kabine natürlich auch aufgrund Eurer Beiträge gewählt habe. Ich selbst bin eher faul und wenig mitteilsam, aber wenn jemand spezielle Fragen an mich hat werde ich mich bemühen dies zu ändern.

Viele Grüße

J O E R G

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #2 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Hallo zusammen
Hallo und :welcome: Jörg,

wie immer bin ich neugierig,
( als hätte ich noch nie so eine Kombination gesehen ;-) )

daher die Frage, gibts Bilder? :lol:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wie ist Deine Kabine ausgestattet?

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 2 Monate her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Hallo zusammen
:welcome:
..und wieder ein Ranger :-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #4 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Hallo zusammen

bin ich im Forstbereich

Sehr gut ich auch :lol: aber nur im Privaten bereich um meinen Ofen genügend Futter zu bieten!

Aber erst mal ein :welcome: und


Grüße vom Hügel


Stefan 8)

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • joerg grosser
  • joerg grossers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
16 Jahre 2 Monate her #5 von joerg grosser
joerg grosser antwortete auf Re: Hallo zusammen
Hallo Questman

mit Deiner Vermutung so was haste noch nich gesehen liegst Du tatsächlich richtig, meine Kabine ist gar keine Explorer, sonder eine Aeroplast Savannah.
Also die, wenn ich richtig liege, Nachfolgerin der Explorer, mit festem Hochdach. Ausstattungsmäßig ist sie wohl eher spartanisch. Ich denke es ist die serienmäßige Ausstattung mit 2 Gaskochstellen,ca. 30 Liter Frischwasser, Spüle,Truma Heizung, Bordbatterie mit Ladegerät und einer waeco Kompressorkühlbox. Insgesamt kann man zu viert drin nächtigen, dann muß man sich aber schon ganz gerne haben. Selbst für uns 3 plus Hund ist es schon eher eng, dafür ist die Kabine aber schön leicht, mit allem ca. 500 kg und nicht breiter als der PU. Na ja das Leben ist eben ein einziger Kompromiss. Ich versuch mal ein Bild einzustellen, hoffentlich klappts.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #6 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Hallo zusammen
Hallo Jörg, kenn ich auch. ;-)

Haben wir hier auch noch welche. Hat mir auch immer gut gefallen. Aber Savannah's sind noch seltener und schlechter gebraucht zu erstehen, daher habe ich mittlerweile was anderes.

Habe auch mal ne kleine Aeroplast-Kabine gehabt, allerdings ohne Aufstelldach.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #7 von stein1101
stein1101 antwortete auf Re: Hallo zusammen
Hallo Jörg !
vorerst herzlich willkommen. Hattest du dich auch mal für die GEOCAR interessiert?
Jedenfalls tolle Komi
Grüße aus Linz
Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #8 von Yumi
Yumi antwortete auf Re: Hallo zusammen
Servus and :welcome:
viel spass bei uns :lol:

Nissan KC D40 3,5t mit Tischer 260s
gebt schreibfehler auch eine chance!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #9 von flaxi
flaxi antwortete auf Re: Hallo zusammen
hallo Jörg, herzlich willkommen und einen schönen Gruß in die Heimat unseres (handgeschnitzten) Schlafzimmers (Oberammergau ;-) !.
Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • joerg grosser
  • joerg grossers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
16 Jahre 2 Monate her #10 von joerg grosser
joerg grosser antwortete auf Re: Hallo zusammen
stein1101, Hallo, ja ich denke da hab ich mich mal erkundigt, weil mir das Konzept echt gut gefallen hat. Wie bist Du mit der Vikunja zufrieden, ist da genug Platz für 2 Erwachsene und 1 Kind. Ich glaube der Preis hat mich damals etwas erschreckt, weil wir ja erst mal ausprobieren wollten wie wir mit so einer Kombination zurecht kommen. Nach 25 Jahren VW-Bus fahren doch eine ganz schöne Umstellung für uns.

Viele Grüße

J O E R G

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #11 von stein1101
stein1101 antwortete auf Re: Hallo zusammen
hallo Jörg !
wir sind (nur mehr) zu zweit und kommen mit dem Platz gut zurecht. wird wohl ähnlich sein wie in der Savanah.
Grüße aus Linz
Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #12 von 3Chauvis
3Chauvis antwortete auf Re: Hallo zusammen
Halo Jörg;

hast eine schöne Wahl geroffen! Der Trend geht halt zum
vernunft's Auto, mit kleinem Gepäck ;o)

Bin auch nach 20 Jahren VW Bus umgestiegen, nicht eine Skunde bereut,
allerdings sind unsere Jungs schon aus dem Haus. Fahren zu zweit mit Hund.

Grüße aus dem Münsterland

Schriefi

Explorer + Mazda B2500

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
Powered by Kunena Forum