Topic-icon Frage Alu-kaschierte PUR-Platten zwischen Alu und Gfk als Sandwich verkleben?

Mehr
1 Monat 3 Tage her #1 von TheRebell11
TheRebell11 erstellte das Thema Alu-kaschierte PUR-Platten zwischen Alu und Gfk als Sandwich verkleben?
Hallo,

Hat schon mal jmd eine Sandwichplatte mit Alu kaschierten Pur-Platten hergestellt? Was müsste ich bearten?
Welchen Kleber? Rillen ziehen in Pur Platte?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

Lg
Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Monat 3 Tage her #2 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Alu-kaschierte PUR-Platten zwischen Alu und Gfk als Sandwich verkleben?
Warum willst du denn alu-kaschierte Platten in ein GFK Sandwich pressen? Da reicht doch einfaches Styrodur.
Und dann brauchst du entsprechendes Equipment, eine große Vakuumpresse.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
1 Monat 3 Tage her #3 von TheRebell11
TheRebell11 antwortete auf das Thema: Alu-kaschierte PUR-Platten zwischen Alu und Gfk als Sandwich verkleben?
Das muss nicht stark verpresst werden, die Alukonstruktion steht schon und hält, jetzt müsste ich das ganze von innen verkleiden, bzw. isolieren und da dachte ich an Pur Platten, die ich sehr günstig bekommen kann, aber leider nur alufoliert.

Mehr
1 Monat 3 Tage her #4 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Alu-kaschierte PUR-Platten zwischen Alu und Gfk als Sandwich verkleben?
dann schau dir mal die Datenblätter von den Klebern an , z.B. Sikaflex , Körapur usw.
welcher Kleber Alu mit deiner Wunschplatte dauerhaft verklebt

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

• Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Monat 3 Tage her #5 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Alu-kaschierte PUR-Platten zwischen Alu und Gfk als Sandwich verkleben?
Achso, du hast schon eine Alukiste und willst die isolieren, das ist was anderes... ich hatte verstanden, dass du Sanwichplatten bauen willst und damit dann eine Kabine.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
1 Monat 3 Tage her #6 von TheRebell11
TheRebell11 antwortete auf das Thema: Alu-kaschierte PUR-Platten zwischen Alu und Gfk als Sandwich verkleben?
Großflächig verkleben, denke mal so wenig wie möglich Lufträume dazwischen
Gerillt?

Mehr
1 Monat 3 Tage her #7 von manfred65
manfred65 antwortete auf das Thema: Alu-kaschierte PUR-Platten zwischen Alu und Gfk als Sandwich verkleben?
Da wo es was halten soll würde ich die Finger von dem Zeug lassen! Zur reinen Isolierung, OK. Aber für ein Sandwich?? Schade um die GfK-Platten!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass so eine Kaschierung belastbar auf die PU-Platten geklebt wird!? Deshalb befürchte ich dass Deine Verklebung GfK/Alu mit Sika o.ä. weit robuster wird als die Verklebung Alu/PU. Ich denke Du sparst an der falschen Stelle! :Meinung:

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Moderatoren: Holger4x4zobelixJuppMacAntoniBiMobil

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden