Topic-icon Gelöst Vorstellung

Mehr
3 Monate 1 Woche her - 3 Monate 1 Woche her #1 von Hesiod
Hesiod erstellte das Thema Vorstellung
Nachdem ich isch mich schon voriges Jahr ´für den NISSAN King Cab entschieden habe, möchte ich mir nun eine Wohnkabine dazu anschaffen und erhoffe mir deshalb von den Mitgliedern dieses Forums gute Ratschläge, weil ich nämlich eine ganze Menge ungelöster Probleme in diesem Zusammenhang wälze!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #2 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf das Thema: Vorstllung
Hi und willkomen!

Welche Probleme hast Du denn konkret zu lösen?

...und in Deinem Thread-Titel fehlt ein "e" ;-)

2014 F350 + 2017 Northstar Arrow

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Wolfgang13
  • Wolfgang13s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Ford Ranger mit Tischer 260S
Mehr
3 Monate 1 Woche her #3 von Wolfgang13
Wolfgang13 antwortete auf das Thema: Vorstllung
Dann mal ganz herzlich :welcome: hier im Forum. Einige deiner Probleme wirst du dir mit lesen im Forum schon beantworten können. Den Rest fragst du dann einfach
Folgende Benutzer bedankten sich: Hesiod

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #4 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Vorstellung
Hallo Siegmar

Dann ein :welcome: in diesem Universum :)

wie schon geschrieben es wurde fast alles schon mal besprochen .

1,5 er PU ist schon mal gut .
wie komfortabel soll die Kabine werden .

@ Lance a lot
das "e" wurde ergänzt :lol:

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Gelöschter
  • Gelöschters Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
3 Monate 1 Woche her #5 von Gelöschter
Gelöschter antwortete auf das Thema: Vorstellung
Hallo Siegmar, auch ein :welcome: meinerseits,
Prima der neue Navara! Es gibt hier noch nicht so viele im Forum die den als Kabinenträger nutzen. Also immer raus mit deinen Fragen. Davon lebt ja schließlich so ein Forum :roll:
Gruß Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #6 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf das Thema: Vorstellung
Willkommen Siegmar,
Die lange Ladefläche des Kingcab erlaubt Dir eigentlich eine große Kabine,wie
z.B. die 8,5 von Nordstar mit Seiteneinstieg.Aber ich würde trotzdem nur so groß
aufladen,wie Du unbedingt brauchst.Die Hinterachse hat ja Blattfedern-daher
ist eine Luftfederausrüstung relativ einfach zu machen.
Man kanns ja mal ohne versuchen-aber die Fahrwerksabstimmung steht höchstwahrscheinlich
an,denn so eine Kabine mit allem Pipapo bringt auch einen Nissan ganz nett in Wallung.
Mein Rat: ab nach Gevelsberg zum Jens mit seinem Wohnkabinencenter.
Sehr gut sind die Treffen-hier triffst Du erfahrene "Eigner".
Da ich nicht Kabinen-Nutzer bin, halte ich mich lieber zurück mit "klugen"Tipps.
Ich fahre mit Hardtop und nutze bei Bedarf spezielle Anhänger.
Schreib mal,in welcher Gegend Du wohnst.Spannend ist natürlich: wo solls mit der Kabine
hingehen?Wer fährt mit?Ist sogar Auflastung nötig?

Viel Erfolg wünscht
Joachim

Dodge RAM 2500 HD 4x4 5.9 L Cummins Turbodiesel mit DPF-BJ 2006- Quadcab,shortbed-325PS/814 NM 11L/100km -und Nissan Navara Tekna 2017 190PS 2,3L Diesel Automatik DOKA -Keine Gewährleistung für Auskünfte-
Folgende Benutzer bedankten sich: Hesiod

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Monate 1 Woche her #7 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Vorstellung
Willkommen im Forum :welcome:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
3 Monate 1 Woche her #8 von Lasyx
Lasyx antwortete auf das Thema: Vorstellung
Moin, Moin aus dem hohen Norden und :welcome: hier bei uns Individualisten!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #9 von Hesiod
Hesiod antwortete auf das Thema: Vorstellung
Danke für die vielen Reaktionen auf meine kurze Vorstellung und Bereitzschaft zur Bantwortung meine offenen Fragen, die da als erste wäre: Hindert mich beim Aufsetzen einer Wohnkabine der Kantenschutz und die Ladeklappe?

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #10 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Vorstellung
Servus Siegmar

Mit Ladeklappe meinst du die Heckklappe der Ladefläche . ?
Kommt auf die Kabine drauf an .
Bei einer kleineren ,kompakten kann sie u.U. dran bleiben .
Bei einer größeren ist unten der Abwassertank und seitlich der Toilettenraum .

Wegen dem Gewicht ( um die 20 kg ) würde ich die immer abbauen .

Der Kantenschutz sollte nicht stören , der Abstand Ladekante zur Kabine ist ja 5 cm und mehr .

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #11 von Hesiod
Hesiod antwortete auf das Thema: Kompatibilität Pick UPvs, Wohnkabine
Danke für diese prompte Reaktion! Natürlich habe ich mich falsch ausgedrückt und wie abgebildet die Heckklappe gemeint. Bei der Marke Tischer muss sie auf ALLE FÄLLE ABMONTIER werden. Es soll aber eine Lösung mit Bolzen geben, die eine rasche Entfernung und neuerlich Montage zulässt. Diese Frage ist für mich wichtig, weil ich vom jeweiligen Campingplatz jeweils kleine Abstecher OHNE WOHNKABINE in die Umgebung machen möchte und dazu eine absperrbare LADEFLÄCHE brauche. Im Prospekt der Fa. Tischer wird zwar diesbezügliches ein Bild gezeigt, aber auf das Problem der Heckklappe nicht näher eingegangen!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her - 3 Monate 1 Woche her #12 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Kompatibilität Pick UPvs, Wohnkabine
das mit dem Bolzen wurde im Forum schon besprochen .
Mußt mal sie "Suche " aktivieren und unter Heckklappe abbauen suchen .
Unter Zeitraum "auch später" eingeben.

Hesiod schrieb: kleine Abstecher OHNE WOHNKABINE in die Umgebung machen möchte und dazu eine absperrbare LADEFLÄCHE brauche.!


ich weiß nicht was du da alles transportieren willst ?? reicht da nicht der Raum in der Fahrerkabine hinten ??

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Monate 1 Woche her #13 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Kompatibilität Pick UPvs, Wohnkabine
Also die 4 Schrauben sind auch schnell abgeschraubt (an der Klappenseite, bleiben die Scharniere halt am Auto hängen).
Aber Moment mal, willst du die Heckklappe dann lose mitnehmen um die bei Solofahrt wieder zu montieren? Das ist aber sehr unpraktisch. Und der Heckstauraum ist so ja auch noch nicht sicher verriegelt, da brauchst du ja noch einen Deckel.

Sag mal was du darauf transportieren willst. Es gibt bestimmt noch einfachere Lösungen. Und immer schön unnötiges Gewicht vermeiden ;-)

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #14 von hanshermann
hanshermann antwortete auf das Thema: Kompatibilität Pick UPvs, Wohnkabine

Hesiod schrieb: Diese Frage ist für mich wichtig, weil ich vom jeweiligen Campingplatz jeweils kleine Abstecher OHNE WOHNKABINE in die Umgebung machen möchte und dazu eine absperrbare LADEFLÄCHE brauche.



???????????????????????????????????????????????????????????????????????

Hallo Siegmar,
bevor Du Deine Planung ggf. zeitintensiv vorantreibst, würde ich empfehlen zunächst ein Treffen zu besuchen und vor Ort praktikabele
Lösungen zu erörtern.

Schöne Grüsse
Hansi
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65, Hesiod

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #15 von Hendrik
Hendrik antwortete auf das Thema: Vorstellung
Hallo Siegmar, wenn wir mit Kabine unterwegs sind, bleibt die Heckklappe zu Hause und wenn wir unterwegs absatteln, transportiere ich höchst selten Sachen auf der Ladefläche. Soviel Räumerei schadet der Freizeit! :mrgreen:

Hansi hat vollkommen recht, Du solltest auf ein Treffen kommen und Deine Vorstellungen vom Wohnkabinenreisen formen.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Folgende Benutzer bedankten sich: Hesiod

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Monate 1 Woche her #16 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Vorstellung

Hendrik schrieb: Hallo Siegmar, wenn wir mit Kabine unterwegs sind, bleibt die Heckklappe zu Hause und wenn wir unterwegs absatteln, transportiere ich höchst selten Sachen auf der Ladefläche. Soviel Räumerei schadet der Freizeit! :mrgreen:
Gruß Hendrik

Hendrik, das mit dem Transportieren kommt schonmal vor, wenn man solo in den Supermarkt fährt, 2 Sixpacks Wasser oder andere größere Sachen müssen dann hinten drauf. Die kan mann aber auch einfach mal nur festzurren.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hesiod

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Gelöschter
  • Gelöschters Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
3 Monate 1 Woche her #17 von Gelöschter
Gelöschter antwortete auf das Thema: Vorstellung
Allein für die Sicherung reicht ja schon so ein Netz. Immer deutlich besser wie die x Kilo Klappe
dr-thiel.net/shop/gurtbandnetze/pickup-t...chen-netz-fuer-pick/
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik, Hesiod

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #18 von Hendrik
Hendrik antwortete auf das Thema: Vorstellung
Holger, an solch banale Sachen muß man erst mal denken. :mrgreen:

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 6 Tage her #19 von Hesiod
Hesiod antwortete auf das Thema: Vorstellung
Das ist eben so eine Vorfrage! Die Verwendung meiner künftigen WoKa stelle ich mir so vor: Ich fahre zunächst das zu besuchende Gebiet, z.B. die Normandie aus fahre einen geeigneten Stellplatz an und unternehme von dort aus eine kleine Rundreise, bei der ich den Pick Up wie zu Hause verwenden kann. Und dazu möchte ich, wenn überhaupt möglich,
die Ladefläche abschließbar verwenden können.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 6 Tage her #20 von Hesiod
Hesiod antwortete auf das Thema: Vorstellung
Wann und wo finden solche Treffen statt?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Holger4x4zobelixJuppMacAntoniBiMobil
Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden
Powered by Kunena Forum