Topic-icon Frage Hallo aus dem Südschwarzwald

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3 Monate 2 Wochen her #21 von Fangorn
Fangorn antwortete auf das Thema: Hallo aus dem Südschwarzwald

r.lochi schrieb: Kommt das hier rein: Forum->Allgemeines->Verabredungen und Kontakte->Treffen?
Gruß Richi


Hallo Richi
Auch von mir :welcome: hier im Forum.
So kannst du's machen. Dann kanns aber ganz schnell überregional werden. :D

Gruß Ulf


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3 Monate 2 Wochen her #22 von loefflea
loefflea antwortete auf das Thema: Hallo aus dem Südschwarzwald
Hoi Richi,

Ulf hat recht !!!!!

Meine Idee wäre da eher so was in kleiner Runde für die Leute aus der Regio!
Aber das können wir ja noch besprechen, du wolltest ja eh noch vorbeikommen

Gruß
Loefflea alias
der "Schofför"

mit Nissan Navara D401 KC und darauf ne ExKab 3S. Dem Original!
davor Navara D 22 mit Nordstar Camp 8L, davor VW LT 28 Selbstausbau, davor VW T3 Teilselbstausbau,
davor Fiat Panda, das kleinste Ein-Mann-Womo!
davor Lowe Rucksack, Salewa Zelt, und Colman...

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3 Monate 2 Wochen her #23 von r.lochi
r.lochi antwortete auf das Thema: Hallo aus dem Südschwarzwald
Hallo Ulf,

vielen Dank für die Willkommenheißung :)

Ok dann machen wir das mit persönlicher Einladung, aber ich kenne noch nicht so viele :shock:
Die Wochen sind sehr voll gerade, aber ich melde mich. Vielleicht zum WE ;)

Grüße Richi

Nordstar Camp Compact auf L200

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3 Monate 1 Woche her #24 von Fangorn
Fangorn antwortete auf das Thema: Hallo aus dem Südschwarzwald

r.lochi schrieb: ..........aber ich kenne noch nicht so viele :shock:


Das kannst du ziemlich schnell ändern. Vielleicht schaffst du es ja aufs Treffen nach Wörrstadt von 15.-17.9.zu kommen. :dafuer:
Ist vom Schwarzwald nicht sooo weit weg.

Gruß Ulf


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3 Monate 1 Woche her #25 von r.lochi
r.lochi antwortete auf das Thema: Hallo aus dem Südschwarzwald
Hallo Ulf,

danke für die Einladung, aber (leider) mach ich an dem WE schon tolle Sachen in der Alpen ;)

Gruß Richi

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4 Wochen 2 Tage her #26 von r.lochi
r.lochi antwortete auf das Thema: Hallo aus dem Südschwarzwald
Hallo Leute,

mal ein kurzes Update, ich denke ich werde in den entsprechenden Faden mehr dazu schreiben..

1. meine Kabine hat einen Wasserschaden - laut Wohnkabinencenter eher ein wirtsch. Totalschaden. Mir Wurde vom Verkäufer ein Betrag überwiesen, mit dem ich den Schaden derzeit selbst repariere. Warum? Weil:
1.1 weil ich das Auto mag
1.2 weil eine professionelle Reparatur viel zu teuer wäre
1.3 weil ich nicht will, dass der Verkäufer - nach Rückabwicklung - die Kabine wieder an jemanden unwissenden verkauft und der dann auch das Problem hat...

2. ich habe den alten L200 KAOT auflasten können: www.atb-tuning.de/shop/Auflastung-Mitsub...-KA0T-detail-247.htm
3. mein L200 ist steuerlich als PKW eingestuft... aber:
"Hauptzollamt Singen:
Sehr geehrter Herr L.
die verkehrsrechtliche Einstufung der Fahrzeuge durch die Zulassungsbehörde ist für die kraftfahrzeugsteuerrechtliche Beurteilung des Hauptzollamtes bindend, wenn nicht das KraftStG etwas anderes bestimmt. Eine solche abweichende Regelung ergibt sich aus der von § 18 Absatz 12 KraftStG geforderten Vergleichsrechnung.
In den Fällen des § 18 Absatz 12 KraftStG richtet sich die kraftfahrzeugsteuerrechtliche Beurteilung von Kraftfahrzeugen ausschließlich nach den objektiven Beschaffenheitskriterien, insbesondere nach Bauart, Einrichtung und dem äußeren Erscheinungsbild der Fahrzeuge. Die objektive Beschaffenheit der Fahrzeuge ist dabei unter Berücksichtigung aller Merkmale in ihrer Gesamtheit zu würdigen. Auf die tatsächliche Verwendung der Fahrzeuge kommt es nicht an.

Deshalb bedarf die Einstufung Ihres KFZ als LKW einer Einzelfallprüfung mit Vorführung bei einem Zollamt."
Es bleibt spannend.
4. ich baue den Innenraum um...wofür braucht man dieses "BAD". Dies wird Klamottenschrank oder so ;)

5. ein L200 funktioniert im Gelände wirklich super!

Grüße Richi

Nordstar Camp Compact auf L200

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4 Wochen 2 Tage her #27 von r.lochi
r.lochi antwortete auf das Thema: Hallo aus dem Südschwarzwald
6. er hat jetzt verstärkte Blattfedern bekommen. Dadurch brauch ich die Luftfederung fast nicht mehr.
7. die neuen Blattfedern und verstellbare Stoßdämpfer www.profender-shocks.com/fahrzeugspezifi...hock-Mitsubishi.html vorn bringen ihn nochmal um 5cm höher, dadruch wird er noch besser im Gelände :P

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4 Wochen 2 Tage her #28 von mingelopa
mingelopa antwortete auf das Thema: Hallo aus dem Südschwarzwald

r.lochi schrieb: . . . vorn bringen ihn nochmal um 5cm höher, dadruch wird er noch besser im Gelände :P


5 cm nicht unter den Achsen. Und lass die Kabine mal im Gelände drauf.

Gruß Michael

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4 Wochen 1 Tag her #29 von r.lochi
r.lochi antwortete auf das Thema: Hallo aus dem Südschwarzwald
Hallo Michael,
danke für Deine liebe Antwort. Ich werde dazu mal lieber nichts sagen ;)

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4 Wochen 1 Tag her #30 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf das Thema: Hallo aus dem Südschwarzwald
Hallo Richi,

da hat es Dich mit Deiner Nordstar aber ordentlich erwischt. Kleiner Trost, wir sind nicht allein, nach meinem Bericht haben sich mehr als 10 Betroffene bei mir gemeldet, ab einem Alter von 10 Jahren scheinen die Nordstars doch erhebliche Probleme zu haben.

Ich würde die Holzbalken als Gehrung ode noch besser als Überblattung ansetzen. de.wikipedia.org/wiki/Holzverbindung#Sto...nd_.C3.9Cberblattung
Als Kleber habe ich mit dem gute Erfahrungen gemacht gibt es auch in kleineren Gebinden. dichtstofftechnik24.de/Shop/Soudal-Holzleim-Pro-40P-5kg
Die Aluhaut nicht knicken und Wellen so gut es geht vermeiden, sonst bekommst Du sie nachher nicht mehr glatt aufgeklebt.

Dir noch viel Erfolg, lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

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4 Wochen 1 Tag her #31 von r.lochi
r.lochi antwortete auf das Thema: Hallo aus dem Südschwarzwald
Hallo Thommy,

vielen Dank für Deine Antwort und die hilfreichen Tipps!
Gern würde ich noch wissen, wie Du die Eckleisten wieder drauf gemacht hast. Mit dem originalen Gummi oder ohne und dann ordentlich Dichtmasse darunter? Außerdem würde mich interessieren, wie Du den Innenraum wieder schick bekommen hast. Mit der originalen "Innenhaut" oder einfach das Holz pur mit Farbe drauf?
Die Stützenaufnahmen werde ich auch mit Edelstahlblechen verstärken.

Vielen Dank und Grüße
Richi

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4 Wochen 1 Tag her #32 von JuppMacAntoni
JuppMacAntoni antwortete auf das Thema: Hallo aus dem Südschwarzwald
Tommy Respekt ! So wie der Schreiner kanns keiner ! Dachte immer du kommst aus ner anderen Sparte ! :top: :haumichweg:

Gruß Günther & Rosi
Toyota Hilux mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

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4 Wochen 1 Tag her #33 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf das Thema: Hallo aus dem Südschwarzwald
Hi Jupp,
ich kenn da einen, der macht total auf Eisenbahner, hat es aber in Sache Holzarbeiten, Faust dick hinter den Ohren und baut die tollsten Teile, kennst DU den ??:top: :top: :haumichweg:
Nein, im Ernst, da ich die letzten 20 Jahre als Oldtimer-Restaurator arbeitet, wurde ich zwangsläufig mit Stellmacherarbeiten konfrontiert.

Hi Richi,
mach doch einfach einen neuen Reparatur-Thread auf, dann haben Betroffene mehr davon.

Lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

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4 Wochen 14 Stunden her #34 von r.lochi
r.lochi antwortete auf das Thema: Hallo aus dem Südschwarzwald
Hey Thommy,

ja das werde ich noch, bin aber zeitlich gerade etwas knapp.
Vielleicht könntest Du mir das vorab einmal als PN schreiben, weil ich am we weiter machen möchte :)

Grüße

Nordstar Camp Compact auf L200

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4 Wochen 10 Stunden her #35 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf das Thema: Hallo aus dem Südschwarzwald
Hi Richi,
eigentlich habe ich alles schon in meinem Bericht beschrieben, aber der ist sicherlich sehr lang und da verliert man schon mal die Übersicht. :wink:
Die Dicht/Eckleisten NUR mit Abtupfbarer-Dichtmasse abdichten ( z.B. dekalin.de/dekaseal-8936-dichtungsmasse-abtupfbar-dauerklebrig/ )
Hier zitiere ich mich selber: Nach 14-tägiger Trocknungszeit konnten die Dichtleisten mit abtupfbarer Dichtmasse wieder eingebaut werden, hier nicht sparen, gut einschmotzen, das Zeug quillt dann überall raus und sollte dann auch gleich abgetupft werden, wenn man es erst am nächsten Tag abtupft, ist es so weit angezogen, dass man es zum Teil wieder unter der Dichtleiste raus zieht.
Das graue Dichtband würde ich an dieser sensiblen Stelle nicht empfehlen, bei geraden und überschaubaren Dichtflächen hat diese Band seine absolute Berechtigung, hier müssen jedoch zwei offene Alubleche auf einem, zum Teil frei liegendem, Holzrahmen abgedichtet werden, da ist es besser, man haut was geht an Dichtmasse in die Leiste und durch den Schraubendruck drückt sich die Dichtmasse in jede Ecke/Lücke. Am nächsten Tag, wenn sich das Ganze gesetzt hat, müssen die Schrauben nochmals nachgezogen werden. Zum Abtupfen, ca 24 Std. vorher einen Ei großen Patzen aus der Tube drücken und trocknen lassen, das Zeug wird dann Kaugummi-artig, damit dann die frische Dichtmasse abtupfen und den Patzen immer wieder durchkneten.
Nachdem alles messbar trocken war, wurde das Holz nur noch geschliffen und mit einem atmungsaktiven Fensterlack gestrichen/gerollt. Die Folie würde evtl. Feuchtigkeit wieder einschließen.

Alles klar?? Lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

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4 Wochen 10 Stunden her #36 von r.lochi
r.lochi antwortete auf das Thema: Hallo aus dem Südschwarzwald
Super! Vielen Dank :)

Ich mach bald mal das Thema Wasserschaden die 13. auf ;)

Grüße Richi

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