Topic-icon Frage Ein neuer aus Münster

Mehr
4 Monate 3 Wochen her #1 von Namor
Namor erstellte das Thema Ein neuer aus Münster
Hallo und Grüße aus Münster..
Mein Name ist Roman und ich bin 33 Jahre alt. Ich fahre jetzt seit bald 2 Jahren einen VW Amarok Doka und bin absolut begeistert. Angeschafft haben wir uns einen Pickup um eine Wohnkabine darauf zu stellen :) im Moment fahren wir noch mit einem Dachzelt aber das soll sich bald ändern. Ins Visier haben wir eine Four Wheel Grizzly genommen aber wir sind noch für alles offen. Also falls ihr Tipps zur Anschaffung oder Modell Wahl habt...immer her damit ;)

Soviel erst einmal zu mir...jetzt durchforste ich das Forum!

Allzeit gute Fahrt.. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Gelöschter
  • Gelöschters Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
4 Monate 3 Wochen her #2 von Gelöschter
Gelöschter antwortete auf das Thema: Ein neuer aus Münster
Moin Roman, wenn du dir eine Tischer ansehen möchtest kannste dich gerne bei mir melden. Handynummer gibt,s dann über PN
Gruß aus Telgte

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 3 Wochen her - 4 Monate 3 Wochen her #3 von lihö
lihö antwortete auf das Thema: Ein neuer aus Münster
Hallo Roman,
Grüße aus der Nachbarschaft - Greven.

Gruß Theo

Nissan Navara D401 KC, 3,5t, Roadmaster Federsystem u. Nordstar 8L
[img]

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von lihö.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 3 Wochen her #4 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Ein neuer aus Münster
Servus Roman

:welcome: im Forum

Tips zu Kabinen kannst du hier viele bekommen .

Erstmal wär interessant was ihr für Strecken fahren wollt und welchen Luxus ihr in der Kabine wollt .
Mit Dachzelt ( jetzt ) und Four Wheel ( geplant ) scheint es auch mal abseits
der Asphaltpisten zu gehen .

Wenn du das Forum etwas durchsuchst dann wirdst du merken das Gewicht ein großes Thema ist .

Eine Hubdachkabine ist nicht unbedingt leichter wie eine Alkovenkabine .

Oben , unter "Links " sind jede Menge Hersteller von Kabinen zu finden , da sollte doch was dabei sein .

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 3 Wochen her #5 von Namor
Namor antwortete auf das Thema: Ein neuer aus Münster
Also wir sind keine puren Offroader aber man weiß ja nie. Insgesamt würde ich uns als minimalistische Camper bezeichnen. Außendusche und portables WC wären schon Upgrades für uns :) wir fahren jetzt mit einem Dachzelt und davor haben wir einen VW T4 Transporter von 1992 umgebaut zum Camper. Also kommt evtl auch eine Leerkabine in Frage...

Das Gewicht ein großes Thema ist habe ich mitbekommen..wusste nur nicht das sich die Kabinen dann doch näher sind als gedacht.

Wir müssen nichts überstürzen aber ich weiß aus Erfahrung das es gut ist sich in einem Forum schon einmal zu informieren :)

In Gevelsberg und auf der Caravan haben wir uns schon mehrfach umgeschaut. Sehr entscheident ist für uns auch der Preis.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • ...bin immer mal irgendwo....
Mehr
4 Monate 3 Wochen her - 4 Monate 3 Wochen her #6 von Maddoc
Maddoc antwortete auf das Thema: Ein neuer aus Münster
Hallo Roman,

diesen Zustand kenne ich gut, sind wir doch auch erst letztes Jahr vom Dachzelt auf Kabine umgestiegen.
Es liegen einige Jahre an schauen und vergleichen hinter uns.
(Auch habe ich schon viele Jahre hier still mitgelesen.....).

Ich persönlich finde die Messe in Bad Kissingen den besten Ort um sich umzuschauen.
Oben auf der Messe bei den neuen Kabinen, wobei man mitunter sehr vorsichtig sein muß, was einem die Händler erzählen...vor allem beim Gewicht und Überhang.............

............erst recht aber unten auf dem Camp-Ground, wenn man sich mit den Besitzern diverser Kabinen unterhalten kann.
Wobei hier auch manchmal Vorsicht geboten ist, wenn jemand 30.000 Euro und mehr ausgegeben hat, wird er wohl nur sehr selten über weniger schöne Dinge reden.
Einen Ausflug ist die Messe aber in jedem Fall wert

Gruß Marc


Wenn du ein Feld düngen willst,
reicht es nicht durch den Zaun zu furzen.....
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Maddoc.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 3 Wochen her #7 von Namor
Namor antwortete auf das Thema: Ein neuer aus Münster
Danke für die Tipps..

Ich durchstöbere jetzt erstmal die links...
...und schau nach dem Messe-Termin ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Monate 3 Wochen her #8 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Ein neuer aus Münster
Willkommen im Forum :welcome:

Fahr mal auf die Messe oder eins der nächsten treffen, z.B. das Nordtreffen, da bekommst du jede Menge Info und live Einblicke.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Holger4x4zobelixJuppMacAntoniBiMobil

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ford Ranger
( / Biete)

Ford Ranger

Geocamper Wohnkabine
( / Biete)

Geocamper Wohnkabine

Herr
( / Suche)

noimage

Absetzkabine für PU
( / Biete)

Absetzkabine für PU
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden
Powered by Kunena Forum