Topic-icon Frage Geocar - Wohnkabinen

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #1 von mangusta
Geocar - Wohnkabinen wurde erstellt von mangusta
Hallo,


wir sind glückliche Besitzer eines Unimog U 4000 Expeditionsmobils und schielen auf den Langstrecken (Mongolei / Pamir Highway) schon mal etwas neidisch auf Verkehrsteilnehmer, die etwas schneller und leichter unterwegs sind als wir - mit unserer zur Schonung der Vorgelege selbst auferlegten Höchstgeschwindigkeit von ~ 100 km/h.

Träumen tuen wir von einem extrem geländegängigen Mobil, daß auch mal problemlos mit 140 km/h unterwegs sein kann (Diesel / Euro 3 ohne Partikelfilter / große Treibstofftanks) - mit einer leichten Kabine - wie sie von "Geocar" unter "Condor Plus" angeboten wird. Allerdings gibt es über diese Kabine kaum Erfahrungsberichte. Es soll einen russischen Plagiat-Hersteller geben? Stimmt das?

Wer kann weiterhelfen - oder welche (besseren?) Alternativen gibt es?


Vielen Dank

Rolf
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von mangusta.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Geocar - Wohnkabinen
Hi und willkommen im Forum!

Euro3 Pickup geht natürlich schon, die Panam414 sind ja mit ihrem Navara 2 Jahre durch ganz Südamerika gefahren.
Mit einer windschnittigen kleinen Kabine kann man da auch 140km/h fahren. Extrem geländigängig ist das aber nicht.
In der Mongolei brauchst du vermutlich weniger ein schnelles Auto. Da sind die Qualitäten des Unimog wohl wichtiger, auch der größere Diesel und Wasservorrat. Und in so einer Geocar ist wohl auch viel weniger Platz als in eurer aktuellen Kabine.

Stell doch mal ein paar Bilder von dem Gerät ein.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von holger4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #3 von mangusta
mangusta antwortete auf Geocar - Wohnkabinen
Hallo,

unser Unimog:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #4 von Erisch
Erisch antwortete auf Geocar - Wohnkabinen
Ich bin einer von den ca. 45 Geocamper Fahrern berichte aber ungern an jemanden, der behauptet, dass ich mit einem Plagiat unterwegs bin, das liegt wohl am ständig überlegenen Mercedesstern - oder habe ich hier etwas missverstanden ??
Kann ja sein, dass man das woanders so macht, in diesem Forum sind wir da überwiegend netter und fragen erst mal, ehe wir etwas "Plagiat" nennen.

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #5 von sikani
sikani antwortete auf Geocar - Wohnkabinen
Hallo,

das es wenig Erfahrungsberichte gibt ist richtig, aber mit viel Mühe findet man immer irgend was, aber das es wirklich 45 Geocamper hier gibt überrascht mich denn ich kenne nur 2:oops:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #6 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Geocar - Wohnkabinen
Ob Plagiat oder nicht ist wohl jetzt zweitrangig .
Tatsache ist das Pavel eine der Ur Formen der Geocar gekauft hat .
In Kaliningrad bei Geocamper wird auf alle Fälle keine schlechte Arbeit abgeliefert .

Und 45 Geocamper - Kabinen in D , ja , dürfte hinkommen .

Na ja , 140 km/h ohne Probleme ????
Die Euro 3 Karren haben halt etwas weniger Pferde unter der Haube , da ist mit Kabine bei 140km/h fast schon Schuß.

Große Treibstofftanks , da haben wir schon das nächste Problem .
Mit aufgelasteten 3,5 t brauchst du gar nicht erst los fahren .
Orientiere dich an die zul. Gesamtgewichte , die bei 2,8 bis 3 t liegen.
Da ist auf alle Fälle Leichtbau und Verzicht auf absolut unnötige Ausrüstung angesagt .
( Da gabs im Buschtaxi Forum schon mal eine Diskussion )

Bessere Alternativen ist schwierig .
was willst du ??
kleine niedrige Kabine um überall durch zu kommen , ist aber nicht leicht .
oder feste Alkovenkabine ,etwas höher , aber rel. leicht .

ich schmeiß mal eine Hand voll Hersteller mit leichteren Kabinen in den Raum

die Condor von Geocar
die russische Geocamper
OffRoadLeichtbau aus Berlin
evtl. die AeroOne aus Polen
heute entdeckt , eine Monocoque aus Slowenien
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fibe.../658079153-220-16388

für die beiden letzten gibt es keine Erfahrungen , die Daten und die Bauweise sind aber o.k.
einige kleine Individual Hersteller gibts auch noch , mal oben bei " Links" durchsuchen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von BiMobil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erisch, Der Kalmitranger alias Njoy

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #7 von Erisch
Erisch antwortete auf Geocar - Wohnkabinen
. . . nicht hier im Forum. Bei unserem GEOCAMPER Treffen vor 2 Jahren waren ca. 20 davon anwesend. Ca. 45 wurden in europäische Länder (D A CH) ausgeliefert. Was die Geländegängigkeit angeht, geht Holger wohl von aufgelasteten Großkabinen aus. Ich kenne einige Leute hier, mit sog. Expeditionskabinen, die reisefertig unter 2,8t bleibe, die stehen in punkto Gelädegängigkeit einem Landrover oder -cruiser nicht wesentlich nach.
Nur Euro 3 und 140 kmh Reisegeschwindigkeit ist Quatsch. Ein Euro 3 hat eben weniger PS und pfeift für 140 kmh auf dem letzten Loch und säuft 16-18l Diesel, bei 120 kmh 12-13 und unter 100 kmh ca 10l. Es gibt eine schmale Spanne von Baujahren, 2006-2010 (z.B. Toyota) gibt es Euro 4 Diesel ohne DPF -das sind die Fernreisetauglichen.

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #8 von sikani
sikani antwortete auf Geocar - Wohnkabinen
Beim nächsten GeoCamper Treffen wäre ich gerne dabei, wenn es nochmal eins gibt!

Mein Navara ist von 2006 und nicht aufgelastet, allerdings reize ich das Gesamtgewicht von 3,1t mit 2 Personen schon aus.
Da ist gerade mal der Tank voll und ca 60l Wasser, sowie 2x5kg Gas und eine 100AH GelBatterie und eine 45lit Kühlbox da ist dann nicht mehr viel Spielraum.
Gerade auf längerern Reisen braucht man auch etwas mehr Ausrüsstung.
140km/h läuft er Problemlos, allerdings macht das für mich keinen sicheren Eindruck. Die meisten Pickups sind noch mit Trommelbremsen an der Hinterachse bestückt da hat man dann bei 3,5t und 140km/h einen Bremsweg wie ein Flussdampfer.
Eine gute Reisegeschwindigkeit ist so 110-120km/h bei ca. 13l-14l/100km, da werden neuere Pickups vielleicht etwas weniger Durst haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #9 von Zodiac
Zodiac antwortete auf Geocar - Wohnkabinen
Guten Morgen zusammen

Rudi du hast die GaZell" vergessen...... :soops:

Gruss Zodiac 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #10 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Geocar - Wohnkabinen
Diese könnte vielleicht auch noch ins Beuteschema passen;
www.trip-tec.de/defender-leviter_wohnkab...fahrzeugkabinen.html

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Bearded-Colliefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #11 von Mojito03
Mojito03 antwortete auf Geocar - Wohnkabinen
Evt. Trayon Campers

Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 265/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Roof-Rack, ARB Frontier Tank, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #12 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Geocar - Wohnkabinen

Erisch schrieb: .. Was die Geländegängigkeit angeht, geht Holger wohl von aufgelasteten Großkabinen aus. Ich kenne einige Leute hier, mit sog. Expeditionskabinen, die reisefertig unter 2,8t bleibe, die stehen in punkto Gelädegängigkeit einem Landrover oder -cruiser nicht wesentlich nach..

Ich meinte das im Vergleich zum Unimog, und weil von "extrem geländetauglich" die Rede war. Da ist ein PU mit 3m Radstand doch deutlich früher am Ende als der Mog, egal welche Kabine. ;-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: 815er

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden
Powered by Kunena Forum