Topic-icon Frage Eine ganz kurze Vorstellung

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #1 von Henning
Eine ganz kurze Vorstellung wurde erstellt von Henning

Hallo zusammen,
ich heiße Henning und bin gerade hier im Forum gelandet. Meine Frau und ich fahren schon seit 5 Jahren mit einer Belding Wohnkabine auf einem D40 King Cap durch die Gegend. Die Kabine hatte ich gebraucht gekauft und dann stückchenweise modernisiert. Ursprünglich haben wir immer Urlaub mit dem Motorrad gemacht aber nach mehreren verregneten und kalten Urlauben und androhender Scheidung haben wir uns dann für die nicht alltägliche Wohnkanine entschieden. Meistens sind wir in Nordeuropa unterwegs. Da es uns aber dieses Jahr nach Island verschlägt, und mir dieses Land gänzlich unbekannt ist, sind mir ein paar Fragen aufgekommen. Einen Teil konnte ich schon hier im Forum erfahren. Ich hoffe, dass mir für die weiteren Fragen geholfen werden kann.

Viele Grüße

Henning

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #2 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Eine ganz kurze Vorstellung
Hallo Henning, klingt bekannt. Nach nassen Füßen gabs´s bei uns auch ein Umdenken und dann sind wir bei ´ner Kabine gelandet. Willkommen hier und für eine Beratung für Euer Reisevorhaben nach Island gibt es hie ´ne Menge Experten.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #3 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Eine ganz kurze Vorstellung
Hallo Henning :welcome: hier im Forum! "der Henning " ist schon länger hier !
Dann warten wir mal auf deine Fragen zu Island ! Wann und wie lange , alleine oder mit anderen ? Fähre schon gebucht ?

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #4 von Henning
Henning antwortete auf Eine ganz kurze Vorstellung
Vielen Dank für das nette :welcome:

Gestartet wird am 15. Juli und die Fähre für die hinfahrt ist schon gebucht. Wir sind mit unserer Kabine alleine unterwegs. Zurück geht’s am 10.8 mit dem Flugzeug. Das Auto mit der Kabine wird dann -falls nicht geklaut, abgebrannt oder zerlegt- Ende Oktober nach kurzem Urlaub zurück gebracht. Womit ich gleich schon die ersten zwei Fragen hätte.

Laut Internet bekommt man bei der Einreise eine Zollfreistellung für das Fahrzeug von 4 Wochen. Wir selbst bleiben zwar nicht so lange aber das Auto soll stehen bleiben. Was ist also zu tun?

Kennt jemand eine Möglichkeit das Fahrzeug nähe Reykjavik abzustellen, wo ich es auch möglichst unversehrt wiederbekomme ohne ein Vermögen dafür auszugeben?

Vielen Dank vorab.

Henning

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Powered by Kunena Forum