Topic-icon Frage Moin aus Laatzen bei Hannover

  • Stefan Hoyer
  • Stefan Hoyers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #1 von Stefan Hoyer
Moin aus Laatzen bei Hannover wurde erstellt von Stefan Hoyer
Guten Morgen...

Bin der Stefan, 33 Jahre jung und komme aus Laatzen!
Wir haben ein bisschen Vorerfahrungen was das campen betrifft! Ich hatte mal n alten umgebauten Transit, danach einen Wohnwagen...beides hat mich zu wunderschönen Plätzen z.B. auf Korsika geführt! :lol:
Meine Freundin hatte ebenfalls mal einen Wohnwagen! Letztes Jahr haben wir uns dann mal ein Wohnmobil gemietet und sind 2 Wochen durch Schweden gefahren!

Nun sind wir vor ein paar Monaten auf ner teilweise themenbezogenen Messe auf das Thema Wohnkabinen aufmerksam geworden! In unseren Augen verbindet es die Vorteile von Mobil und Wagen und so sind wir seit einiger Zeit auf der Suche nach dem passenden Fahrzeug und einer geeigneten Kabine!
Das ein oder andere Angebot ist uns bei mobile.de oder ähnlichen Plattformen durch die Lappen gegangen, aber das ist kein Grund zum aufgeben!

Ich hoffe meine unzähligen Fragen, teils wahrscheinlich auch dumme, unlogische oder ganz leicht zu beantwortende werden hier ein wenig Gehör finden und uns unserem großen Ziel etwas näher bringen!

In diesem Sinne einen schönen Tag an alle...
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #2 von jeti-1
jeti-1 antwortete auf Moin aus Laatzen bei Hannover
Na dann :welcome: im Forum .Wie heißt es noch :es gibt keine dummen Fragen ,nur dumme Antworten!

Gruß
Jürgen


VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3 von Mojito03
Mojito03 antwortete auf Moin aus Laatzen bei Hannover
Willkommen:cab:

Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 265/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Roof-Rack, ARB Frontier Tank, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #4 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Moin aus Laatzen bei Hannover
Servus Stefan

:welcome: im Forum

Am besten erstmal im Forum etwas durchstöbern und auch die " Suche " benutzen .
Es wurde eigentlich alles schon x mal durchgekaut .

Du wirst dann schnell draufkommen das Gewicht und Auflastung
je nach Kabinengröße und Kabinengewicht ein goßes Thema ist .

Und mach dir mal Gedanken wieviel Personen mit sollen und wie groß und komfortabel die Kabine sein soll.


Aber frag ruhig , kein Problem .
Und lass dich von "dummen Antworten " die kommen können , nicht nerven .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #5 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Moin aus Laatzen bei Hannover
Hallo Stefan,

dann mal ein herzliches :welcome: hier im Forum.

Stelle ruhig deine Fragen, für mich gibt es keine dummen Fragen und sollte Dir mal einer "schräg" antworten -- ignorieren.

Euch noch viel Erfolg bei der Suche, lieben Gruß Tommy :top:

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Moin aus Laatzen bei Hannover
Hallo Stefan
Auch von uns ein :welcome: hier im Forum!
Nach den ersten drei Antworten schüttelt es mich etwas :Warum sollen eigentlich bei so vielen Lesern auf dumme Fragen eigendlich nicht auch ein paar dumme Antworten kommen !
Am besten machst du mal eine Liste mit mehreren Angaben , z.B. Wieviel Personen , Sommer und Winterreisen , welches Auto (Sitzplätze) , Pop up oder feste Kabine, Richtiges WC oder Potti ,und frag auch deine Freundin dazu ! Wird dein Pickup auch tägl. benutzt, also großer Ammi oder Japaner ?
Wenn du das alles weißt dann werden die dummen Fragen wegfallen und ebenso solche Antworten !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #7 von MaxundMoritz
MaxundMoritz antwortete auf Moin aus Laatzen bei Hannover
Willkommen Stefan! Wir sind ja sozusagen Nachbarn, falls Fragen sind, oder Ihr mal Plaudern wollt…
Viele Grüße,
Kai

T5 DoKa mit Bimobil VD 280

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Stefan Hoyer
  • Stefan Hoyers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #8 von Stefan Hoyer
Stefan Hoyer antwortete auf Moin aus Laatzen bei Hannover

JuppMacAntoni schrieb: Am besten machst du mal eine Liste mit mehreren Angaben , z.B. Wieviel Personen , Sommer und Winterreisen , welches Auto (Sitzplätze) , Pop up oder feste Kabine, Richtiges WC oder Potti ,und frag auch deine Freundin dazu ! Wird dein Pickup auch tägl. benutzt, also großer Ammi oder Japaner ?
Wenn du das alles weißt dann werden die dummen Fragen wegfallen und ebenso solche Antworten !


Auf jeden Fall sollte das ganze erstmal für 2 Erwachsene funktionieren...wobei über kurz oder lang sicherlich noch mindestens 1 Kind dazu kommen soll!
Frühling und Sommer sollen auf jeden Fall genutzt werden, was den Winter angeht bin ich mir nicht so recht klar...denke unter 0°C muss auf jeden Fall nicht sein!
Das Fahrzeug sollte definitiv 5 Sitzplätze haben...tendiere zu nem netten V8 Ami! Genutzt wird das Auto für den täglichen Weg zur Arbeit, dazu sind wir Haus- und Gartenbesitzer...darf also ordentlich Platz haben und gut was ziehen!
Die Kabine sollte fest sein...vielleicht kommt man irgendwann aber auch zu dem Entschluss das Pop Up doch besser passen könnte! Das wird die Zeit zeigen!
Was das Thema WC betrifft ist die Antwort ziemlich einfach...sollte die ganze Aktion nur über ein Portapotti verfügen, dann bitte in nem extra Raum! Also vermutlich geht es dann Richtung festes WC!

Soweit erstmal unser beider Wünsche!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #9 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Moin aus Laatzen bei Hannover

Stefan Hoyer schrieb: Was das Thema WC betrifft ist die Antwort ziemlich einfach...sollte die ganze Aktion nur über ein Portapotti verfügen, dann bitte in nem extra Raum! Also vermutlich geht es dann Richtung festes WC!

Willkommen hier im Forum!
Das Auto welches Du im Blick hast hat sogar 6 Sitzplätze :top:
Wir hatten in der Nordstar "nur" ein Porta Potti. Das hatte den Vorteil, das wenn man mal in der Kabine duschen wollte sehr viel Platz da war, weil wir die Toilette einfach für die Zeit rausgebracht haben. Der Nachteil ist dann aber, das man die Kassette zum entleeren rausbringen muß, und sie nicht einfach von aussen rauszuziehen kann....

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Stefan Hoyer
  • Stefan Hoyers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #10 von Stefan Hoyer
Stefan Hoyer antwortete auf Moin aus Laatzen bei Hannover
Volker...das weiß ich doch! 8) Wenn ich zuhause bin und mit dem Hund draußen war melde ich mich mal bei dir! :gutidee:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #11 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Moin aus Laatzen bei Hannover
Jetzt wird das Ganze doch schon Übersichtlicher !!! Auf so ein Auto paßt ja einiges und möglicherweise können auch beide damit fahren ( >3,5t )

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Stefan Hoyer
  • Stefan Hoyers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #12 von Stefan Hoyer
Stefan Hoyer antwortete auf Moin aus Laatzen bei Hannover
Damit können in diesem Falle beide fahren! Meiner Meinung nach ein wichtiger Aspekt wenn man auch gern mal weiter weg möchte!
Wenn alles so läuft wie bisher, dann bin ich wohl nächstes Frühjahr in der glücklichen Position die Klasse CE von meinem Arbeitgeber zu bekommen...doch dann kann halt wieder nur einer fahren wenn es über 3,5 t geht!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Stefan Hoyer
  • Stefan Hoyers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #13 von Stefan Hoyer
Stefan Hoyer antwortete auf Moin aus Laatzen bei Hannover

JuppMacAntoni schrieb: Jetzt wird das Ganze doch schon Übersichtlicher !!! Auf so ein Auto paßt ja einiges und möglicherweise können auch beide damit fahren ( >3,5t )


Kannst du bzw. könnt ihr mal die gängigen Kabinen-Modelle auflisten? :?:
Vielleicht macht das die Suche und Informationsbeschaffubg etwas einfacher!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #14 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Moin aus Laatzen bei Hannover
Geh mal auf "Links", dort gibt es eine Auflistung der Wohnkabinenbauer 8)
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Ex-Forist.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Stefan Hoyer
  • Stefan Hoyers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #15 von Stefan Hoyer
Stefan Hoyer antwortete auf Moin aus Laatzen bei Hannover
Danke für den Tipp, das habe ich vorhin schon mal überflogen! :gutidee:
Vielleicht gibt es ja trotzdem Personen hier die Erfahrungswerte mit den dicken Burschen aus Übersee haben und spontan sagen "schau dir mal ...Kabine oder ...Kabine an" :mrgreen:
Is schon ganz angenehm wenn man ein paar Ansätze zum suchen hat!
Manche Kabinen werden ja zum Beispiel auch nicht mehr produziert und so findet man Infos häufig nur bei Personen die sie nutzen oder genutzt haben!

Angenehme Nachtruhe...
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #16 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Moin aus Laatzen bei Hannover

Vielleicht gibt es ja trotzdem Personen hier die Erfahrungswerte mit den dicken Burschen aus Übersee haben


Da gibt es mehrere... Was willst Du wissen?

Eine Herausforderung bei Ami-Pickups mit Wohnkabine ist die 3,5t-Grenze, die man eigentlich fast immer reissen wird.

Einen guten Überblick über die amerikanische Kabinenlandschaft hat das truckcampermagazine.com

Wenn Du vorne 5 oder 6 richtige Sitzplätze haben willst, brauchst Du einen Crew Cab.
Um eine ordentliche Kabine drauf zu tragen, sollte das dann besser gleich ein 3500er/350er sein. Duallies (Zwillingsreifen hinten) können fast alle Kabinen laden, haben aber 2,40m Spurweite hinten, was in Europa oft eher hinderlich ist. Bei Einzelreifen hinten ist die Zuladung i.d.R. durch die verfügbare Traglast des Reifens begrenzt.

In den meisten Kabinen wird es mit mehr als 2 Personen recht kuschelig, vor allem bei anhaltend schlechtem Wetter.

Braucht ihr Bad und/oder Dusche?

Ich warte gerade auf die dritte US-Kabine (Northstar Arrow) und habe vorher eine Lance 915 (Festaufbau) und eine Outfitter Apex8 (Popup) gehabt. Frag halt einfach drauf los...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Stefan Hoyer
  • Stefan Hoyers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #17 von Stefan Hoyer
Stefan Hoyer antwortete auf Moin aus Laatzen bei Hannover
Guten Morgen

Darf ich vielleicht mal kurz um Euro Hilfe bitten?

Besteht die Möglichkeit das eine Nordstar Camp Compact auf einen Chevy Silverado mit ~2 Meter Ladefläche passt? :?:

Angenehmen Tag...
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #18 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Moin aus Laatzen bei Hannover
Jepp das passt! Und vom Gewicht her sowieso 8)
Von der Achslast her ist das, wenn wir von meinem alten 1500er sprechen auch ne Lachnummer. Du musst zum aufsammeln nur 4 Klötze unter die Stützen legen weil die etwas kurz sind. Und die Heckleiter muß etwas verlängert werden. Dafür gibt's aber Bilder im Forum

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #19 von Rheingauer
Rheingauer antwortete auf Moin aus Laatzen bei Hannover
Passt sehr gut.Grüße aus dem Rheingau

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Stefan Hoyer
  • Stefan Hoyers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #20 von Stefan Hoyer
Stefan Hoyer antwortete auf Moin aus Laatzen bei Hannover
Cool, Danke für die Bilder! :gutidee:

Haben uns mittlerweile mal ne etwas ältere Camp Compact angeschaut und wir sind zu dem Entschluss gekommen das es gerne etwas größer sein darf! :ka:
Der Weg zur passenden Kabine wird vermutlich noch kompliziert, aber wir gehen ihn nun entschlossen an!
Gestern haben wir uns ein Trägerfahrzeug gegönnt...dann fällt die Suche ein wenig leichter und man kann vor allem auch schnell reagieren wenn mal ein gutes Angebot auftaucht!

Angenehmen Sonntag...
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum