Topic-icon Frage Neuer aus der Pfalz

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #1 von juswolf
Neuer aus der Pfalz wurde erstellt von juswolf
Hallo, ich stell mich auch mal vor.

Ich bin seit Oktober Mitglied im Forum und habe viel mitgelesen und schon interessante Eindrücke mitgenommen.
Inzwischen habe ich einen 3 Achser L200 mit einer Knaus Traveller XF Kabine.

Wir sind eine Familie mit 4 Personen die dieses Jahr zusammen mit 3 anderen Familien im Sommer nach Island aufbrechen werden.
Auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für die Parameter Budget - Platzangebot und (Über)-Gewicht, habe ich dieses Gespann aus "Einzelteilen" zusammengebaut. Der gut erhaltenen L200 3 Achser hat durch die dritte Achse die notwendigen Zuladungsreserven die ich bei 4 Personen und der ca 700kg schweren Kabine brauche. Durch die flache Ladefläche konnte ich an den Seiten der Kabine - wo normalerweise die Bordwand einragt - zwei große von außen und innen zugängliche Fächer einbauen. Wir haben noch die entsprechenden Befestigung am Rahmen modifiziert und waren am 26.3. zum ersten Härtetest beim öffentlichen Fahren auf dem Offroad Gelände in Eisenberg.
Das Gefährt ist natürlich kein Leichtgewicht aber ich denke wir haben die Matsch & Steilpassagen gut gemeistert. Einige Modifikationen zum Thema Ersatzradhalterung und einem kleinerem Staufach in der Alkovenspitze werden jetzt noch folgen. Bevor es dann im Sommer losgeht.

Grüße an alle Leser
von Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Neuer aus der Pfalz
Hallo Joachim

:welcome: im Forum

Nettes Teil , dann sind ja schon 2 Dreiachser im Forum vertreten .

Hast du auch das OXO Drive verbaut ,also den 6x6 Antrieb ???

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Neuer aus der Pfalz
Willkommen im Forum :welcome: Das ist ja ein cooles Teil!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Der Kalmitranger alias Njoy
  • Der Kalmitranger alias Njoys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Work smart, not hard...
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4 von Der Kalmitranger alias Njoy
Der Kalmitranger alias Njoy antwortete auf Re:Neuer aus der Pfalz
Hi Joachim,

super, wieder ein Pfälzer!

Ja Island wäre auch mein Favorit für dieses Jahr gewesen, aber so lange am Stück kann ich leider nicht Urlaub machen.
Wie lange seid Ihr unterwegs?

Uffbasse

VG, Norbert

cu, Norbert

Ranger Extracab - Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #5 von juswolf
juswolf antwortete auf Neuer aus der Pfalz
Hallo Rudi,
nein die dritte Achse läuft nur nach. Kein Antrieb - keine Bremse. Ursprünglich war da eine Bimobil Kabine drauf. Die Achse fängt im Prinzip das zusätzliche Gewicht auf und sorgt für ein zGG von 3,49t
Gruß
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #6 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Neuer aus der Pfalz
der L200 war doch einige Zeit im Netz zum Verkauf , oder täusch ich mich
ebenso die Bimobil Kabine , was ist mit der geworden ??

Was ?? keine Bremse , sicher ??? , das würde mich überraschen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #7 von juswolf
juswolf antwortete auf Re:Neuer aus der Pfalz
Hallo Norbert,
wir sind 4 Wochen unterwegs davon dann 3 auf Island. Der Rest für An- und Abfahrt. Ist auch bei mir das erste Mal, dass ich solange Urlaub bekomme
Gruß
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #8 von juswolf
juswolf antwortete auf Neuer aus der Pfalz
Ja, der L200 stand im Oktober 2016 bei mobile.de. Dort aber schon ohne Kabine, wie auch davor schon ohne Kabine. Ist mir leider nicht bekannt, was mit der passiert ist...

Ja, ungebremste Nachlaufachse System Reutter Fahrzeugbau. So stehts in der Zulassung
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von juswolf.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #9 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Neuer aus der Pfalz
Danke ,
dann hast du zumindestens die richtige Basis für die Riesenkabine.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #10 von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf Neuer aus der Pfalz
Servus Joachim und Welcome,

dank Rudis Information in Andechs habe ich erfahren, dass es nun einen Fahrzeugkollegen gibt im Forum,
bin recht erstaunt über Dein Offroadtraining, schafft der L 200 mit dieser schweren Kabine überhaupt eine Steilpassage,
ich würde mir und besonders meinem Fahrzeug dass nur im Notfall antun,

VG und schöne Tage in/auf Island
Dieter

P.S. verkaufe übrigens gerade 6 Winterreifen plus zwei Aluflegen für den L200

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von OAL-DB.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • fwl
  • fwls Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #11 von fwl
fwl antwortete auf Neuer aus der Pfalz
Juhu :hurra: :hurra: :hurra: noch ein Pfälzer und sogar aus Kaiserslautern. Da ist man jeden Tag im Netz aber leider nicht oft genug im Forum.
Herzlich Willkommen und vielleicht sieht man sich in der Stadt ich fahre einen blauen 2006er Ranger mit weißem Hardtop das Auto ist einmalig in der Stadt hat, denn ich bin nicht immer mit Kabine unterwegs.

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum