Topic-icon Frage Neuling braucht Beratung

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #1 von Ashnak
Neuling braucht Beratung wurde erstellt von Ashnak
Hallo,

bei mir steht im Moment ein neues Auto an und aus dem Anlass soll es dann eines werden, das auch ein guter Reisebegleiter ist.
Neben Geländewagen und Allradbus bin ich dann auch auf die Variante Pick-Up + Absetzkabine gestoßen.
Angedacht ist für diesen Fall ein Dodge Ram oder ein L200.

Dazu hätte ich mal zwei Fragen:

Gibt es Lösungen für absetzbare Kabinen, um einen Durchgang zur Kabine zu schaffen, evtl. Mit heruasnehmbaren Elementen/Faltenbalg?

Absetzkabinen sscheinen ja irre teuer zu sein, hat schon mla jemand einen Wohnanhänger zur Absetzkabine umgebaut? Geht das überhaupt?

Gruß,
Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Neuling braucht Beratung
Servus Harald

auch dir ein :welcome: im Forum

na ja , Dodge RAM und L 200 kannst ja wirklich nicht vergleichen .

bei Absetzkabinen ist mir kein Hersteller bekannt der einen Durchgang anbietet .
Was möglich wäre ist ein aufschiebbares Rückfenster am PU und eine Klappe in der Kabine .
Ein Durchklettern ist aber eher für Kinder oder ganz dünne Personen machbar .
( hat nicht der L 200 ein absenkbares Fenster hinten an der Rückwand ??? )

Anders schauts aus wenn die Kabine auf den Rahmen aufgebaut wurde.
Da gibts die Möglichkeit einen Durchgang so um die 60x50 cm einzubauen .
ein Beispiel wäre Bimobil

ach ja , fast vergessen , Wohnanhänger auf PU

machbar ist vieles , nur bei dieser Latten Bauweise hast du mehr Arbeit als wenn du dir aus
Sandwichplatten eine Kiste selber zusammenklebst .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #3 von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf Neuling braucht Beratung
Servus Harald,
willkommen in diesem Forum,

Deine Fahrzeugwünsche sind noch sehr grob strukturiert, da liegen welten dazwischen, Frage wäre auch alter oder neuer L 200,
Doppelkabiner oder oder...,
der Durchgang zur Kabine wird in meinen augen überbewertet,
bei unserem zweiten Fahrzeug haben wir absichtlich darauf verzichtet, aber dazu wirst Du hier noch einige andere Meinungen lesen können,
wie Rudi schon erwähnte, der tragende Teil eines Wohnanhängers ist das Fahrgestell,
außerdem bräuchtest Du dann ein völlig anderes Basisfahrzeug,

VG

Dieter

P.S. habe nicht geschaut wo Du herkommst, es würde sich bald das treffen in Andechs anbieten um mehr zu erfahren

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Powered by Kunena Forum