Topic-icon Frage Einer mehr: Ranger + Tischer 260S !

  • dauercamper
  • dauercampers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #1 von dauercamper
Einer mehr: Ranger + Tischer 260S ! wurde erstellt von dauercamper
Tach an alle,

nachdem wir seit einiger Zeit mal hier und da (in einem anderen Forum...) fremdgelesen haben, wird es Zeit, aus der Versenkung aufzutauchen, denn Forum hat ja doch irgendwie was gegenseitiges....und entschuldigt bitte den dämlichen alias Namen den ich jetzt nicht mehr ändern kann (oder doch ??)

Wir haben mehr als 10 Jahre unsere Campingerfahrungen (nach denen mit dem Zelt) mit einem T5 California gemacht. Eigentlich taugte der für alles ideal, im Sommer zum MTBen, im Winter zum Skifahren. Nur es sollte eben meistens ein Campingplatz sein, und das schränkte die Möglichkeiten schon ein.
Also suchten wir nach etwas mit mehr Komfort, mehr Platz, aber mindestens dergleichen Flexibilität. Das Thema Pickup/Wohnkabine war geboren, und so war niemand auf Campingplätzen, Messen, oder der zufällig irgendwo gehalten hat, wo wir gerade langfuhren, sicher vor unserer Neugier. Lange schwankten wir wie wohl die meisten zwischen Nordstar und Tischer. Lange zwischen den Kompromissen aus Kabinengröße und Fahreigenschaften.
Am Ende, nach vielen verschiedenen Ratschlägen, Diskussionen mit Kabinenfahrern auf Campingplätzen, und Besuchen in Gevelsberg bei uns in der Nähe und Kreuzwertheim etwas weiter weg trafen wir Ende 2015 die Entscheidung ausgerichtet an unserem eigenen geplanten Einsatzbereich zugunsten Tischer, und das in groß in Form einer Trail 260 S (mit Heckteil SD).
Vorher hatten wir uns rechtzeitig einen Ranger Wildtrak 3.2 in unserer Wunschausstattung (wildtrak orange !) gesucht, die es im Herbst 2015 noch zahlreich gab, sogar zu besseren Preisen als im Winter, als die alten Modelle vor dem Facelift vom Markt verschwanden.

Seit Anfang 2016 läuft es also, unser flexibles Gespann; der Ranger jeden Tag zur Arbeit, die Tischer alle paar Wochen zum Wochenend- oder längeren Urlaub. Oft geht es in die italienischen oder Schweizer Alpen zum MTB Fahren, oder im Winter zum Skifahren. Wir sind aber auch in Schwarzwald, Harz, Sauerland, oder ab- und zu mal Nord- und Ostsee unterwegs. Egal wo wir sind, Geocachen geht immer !

Ja das als Einstieg, hoffe auf regen Erfahrungsaustausch !

Ich mache in Kürze 2 eigene Themen auf, um die es mit geht:
erstens, wer fährt wie wir im Juli nach Island, und hat Lust, sich bei Vorbereitung und Tour vor Ort zusammenzutun ?
zweitens, wer hat Lust, an einem Offroad-Trainig für PU/Wohnkabinen teilzunehmen ? Langenaltheim bietet auf Anfrage so was an. Wir waren letztes Jahr zum Grundkurs dort, und würden gerne aufbauen.

Viele Grüße dauercamper

Gruß Christian

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #2 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Einer mehr: Ranger + Tischer 260S !
:welcome:

und danke für die ausführliche Vorstellung. :)

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #3 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Einer mehr: Ranger + Tischer 260S !
Hallo du Dauercamper (Haste auch einen Namen?), mit Deiner tollen Vorstellung hast Du Dir ein herzliches :welcome: verdient. Der Name, den Du trägst, ist Programm. Mal hier und mal dort campen oder so ähnlich, also warum tauschen.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #4 von manfred65
manfred65 antwortete auf Einer mehr: Ranger + Tischer 260S !
Servus und :welcome: hier bei unserem verrückten Haufen :mrgreen:

Mit Geländetraining rennst Du hier bei einigen offene Türen ein. Da Du ja schon fleissig mitgelesen hast
weist Du sicher das hier auch schon einiges in der Richtung gelaufen ist. Langenaltheim wäre zumindest aus meiner Sicht ziemlich nahe. Mal sehen was und wer sich regt....

Wie Hendrik schon geschrieben hat. Ein (Vor-)Name wäre nett....ist aber nicht Pflicht.
Den "Dauercamper" kannst Du dann aufs Türschild Deiner Kabine schreiben.
:oops: ...ich habe meins auch zu Weihnachten bekommen....:haumichweg:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #5 von Wolfgang13
Wolfgang13 antwortete auf Einer mehr: Ranger + Tischer 260S !
Tach Du
So eine schöne Vorstellung! Danke Dir und herzlich Willkommen. Her sind inzwischen einige Ranger mit Tischer 260S. Bist ja auch hier in der Ecke.
Wolfgang


Wolfgang

============================================

Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Der Kalmitranger alias Njoy
  • Der Kalmitranger alias Njoys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Work smart, not hard...
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #6 von Der Kalmitranger alias Njoy
Der Kalmitranger alias Njoy antwortete auf Re:Einer mehr: Ranger + Tischer 260S !
hallo, auch von mir ein ❤Willkommen!

Du fährst meine Traumkonfiguration, es hat aber bei ins momentan leider nur für eine gebrauchte 240iger gereicht - neben einem 2015 Ranger. Macht das riesig Spaß!

cu, Norbert

Ranger Extracab - Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sven Hedin
  • Sven Hedins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Gruß Sven
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #7 von Sven Hedin
Sven Hedin antwortete auf Re:Einer mehr: Ranger + Tischer 260S !
Hallo und herzliches :welcome: hier im Forum. :peace:

Multi 4 GmbH

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • dauercamper
  • dauercampers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #8 von dauercamper
dauercamper antwortete auf Re:Einer mehr: Ranger + Tischer 260S !
Danke für die Willkommens Grüße !

Habe die beiden Frage-Themen jetzt gesondert als Fred aufgemacht, unter:

www.wohnkabinenforum.de/forum/63/144832-island-juli-august-2017

und

www.wohnkabinenforum.de/forum/sonstiges/...nen-offroad-training

Gruß Christian

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #9 von BiMobil
Servus Christian

Auch von mir ein :welcome:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #10 von MuD
Hallo Christian,

danke für Deine Vorstellung und ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft!

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #11 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Einer mehr: Ranger + Tischer 260S !
Gute Wahl und viele schöne Reisen mit der Schnarchkapsel :peace:
Gruß Oliver

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #12 von Graf Zeppelin
Graf Zeppelin antwortete auf Einer mehr: Ranger + Tischer 260S !
Moin Moin Christian
:welcome:
Eine 260S habe ich auch und mein Ranger Extrakabine werde ich in etwa zwei Wochen bekommen.
Mal schauen wie sich das verhält.

Gruß Clemens
2017er Ford Ranger Extrakab mit Dampfmaschine
2007erTischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden
Powered by Kunena Forum