Topic-icon Frage Rückfälliger

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #1 von Odin
Rückfälliger wurde erstellt von Odin
Hallo liebe PU Gemeinde,

wir 3 (Frau, Hund.......................ich) kommen aus dem vorderen Odenwald und möchten reumütig in die PU Gemeinde zurückkehren. Vor 15 Jahren hatten wir eine 260er Trail von Tischer auf Navara King cab, zwischendurch dann WoMo normal, und jetzt wieder der geplante und sehnsüchtig erwartete Rückfall.
Eine Absetzkabine der bekannten Grössenordnung auf einem 1,5- Kabiner wird’s wohl wieder werden, welche auch immer, sind hier im Gespräch – und der Hund muss auch mit.
Als Basisfahrzeug sind bisher der Ford Ranger sowie der Toyota Hilux in der engeren Auswahl, würde mich freuen, den einen oder anderen Kommentar von Kollegen zu erhalten, die diese Basisfahzeuge fahren oder Ihre Erfahrungen - positiver oder auch weniger positiver Natur – zu diskutieren bereit sind. Frage natürlich auch: alte Modelle Euro 5 oder Euro 6?
Freue mich auf regen Gedankenaustausch,
Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Rückfälliger
Hi Odin

Welcome back

Euro 5/6 oder älter ??
Wohnst du du einer Umweltzone oder mußt du da öfter durch ??
dann EURO 5 / 6 , eher EURO 6 , mit EURO 5 bekommst du keine blaue Plakette .

Was die Zukunft bringt ???? , eher nichts gutes , in Sachen Fahrverbote .

Kommt auch drauf an wo die Reisen hingehen sollen ,
ganz EU ist kein Problem , ganz Russland seit neusten auch nicht mehr .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Odin

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #3 von Odin
Odin antwortete auf Rückfälliger
Hi Rudi,
in einer Umweltzone wohne ich nicht, muss auch nicht durch.
Andererseits, wenn die Schwefel-Qualitäten europaweit i.O. sind (incl. Russland, danke wusste ich noch nicht), spricht nichts gegen Euro 6, AdBlue kann man ja auch mitnehmen, wenn’s denn sein muss . Zumindest für die nächsten 2,5 Jahre, dann kehre ich dem Arbeitsleben den Rücken, und dann sind auch weitere und längere Reisen in Vorplanung. USA/Kanada sollte kein Problem sein, bei meinem Traum Marokko muss ich noch näher recherchieren. Ist aber noch Zeit, bis dorthin kann sich noch einiges tun, und auf die eine oder eher andere Weise wird sich auch da eine Lösung finden.
Was mich im Moment mehr umtreibt, ist die Auswahl des „richtigen“ 1,5 Kabiners. Ich recherchiere mal im Forum, vielleicht kristallisiert sich da ja eine Tendenz heraus.

Gruss,
Odin

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #4 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Rückfälliger
hier
www.unep.org/Transport/New/PCFV/pdf/Maps...hur_June2016.pdfhier

findest du die Dieselqualitäten weltweit .
alles was hellblau ist passt für EURO 5 / 6

dein Traum Marokko ist EURO 4 Land
ich hab ca. 5 Tankfüllungen dort mit dem neuen DMax verfeuert .
Ihm hats nicht geschadet .

will jetzt damit nicht sagen , fahr hin das passt schon .
ist alles dein Risiko , sollte was sein dann wird dir da unten kaum einer helfen .
dann kannst nur deinen Schutzbrief bemühen und hoffen das MA dabei ist .

zum richtigen 1,5 er sag ich nichts

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #5 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Rückfälliger
Hallo und willkommen im Forum :welcome:

Der "richtige" Pickup ist immer auch Geschmackssache, gute Werkstatt in der Nähe, und die Frage welche Auflastungen zu welchem Preis verfügbar sind. Wenns aufs geld nicht so ankommt, ist sicher der Hilux eine gute Wahl.

Euro 5 oder 6.... auch eine Gewissensfrage, und ob man sich mit dem kleineren Hubraum der Motoren anfreunden will. Oder doch ein Ami Benziner auf Gas?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von holger4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #6 von Odin
Odin antwortete auf Rückfälliger
Hi Holger,
danke für’s „Willkommen“.
So richtig anfreunden kann ich mich mit den neuen 2,2 l Hubraumvarianten auch nicht.
Also dann entweder eine ältere Motorvariante mit 2,5 l, somit in der Regel Euro 5 mit pot. Grenzen bez. zukünftiger Mobilität. Oder aber den Ranger mit 3,2 l , mit Grenzen für mein aktuelles Budget. Werde mich aber als erstes mal um die Kosten für Auflastung bei verschiedenen Modellen kümmern, vielleicht wird’s da schon klarer.
Habe da aber so meine Bedenken was die Klarheit angeht. Je länger ich mich damit beschäftige, desto komplexer wird es, es ist wie im richtigen Leben.:grin:

Grüsse aus dem kalten Odenwald,
Odin

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #7 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Rückfälliger
Hallo Udo

Erst mal auch von mir :welcome: hier im Forum.

Das Wohnkabinencenter in Gevelsberg bietet die Auflastung für der Ranger an.
Außerdem hast du da auch direkt einen kompetenten ansprechpartner für Wohnkabinen.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #8 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Rückfälliger
Da ich ein großer Freund eines winzigen Zweitwagens bin, haben wir uns für einen Euro 5 PU entschieden um weniger Ärger zu haben.
Wobei es selbst mit Euro 5 in manchen Ländern Kummer gibt, bin auf Marokko als Euro 4 Land gespannt..... (aber Rudi hat uns beruhigt, D-Max kann das wohl)

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #9 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Rückfälliger
Auch ich, als Besitzer eines PU mit Nähmaschinenmotor :mrgreen:, heiße Dich im Forum willkommen und wünsche gutes Gelingen bei der Auswahl des neuen Equipments.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Hendrik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #10 von Famulus
Famulus antwortete auf Rückfälliger
Nanana, Nähmaschinenmotor :gelbekarte: Hendrik ich habe auch so einen Motor. Aber 180 PS sind 180 PS! :genau: Ich hab an noch keinem Berg schlapp gemacht und wir haben Berge! :lol:

Odin :welcome: hier im Forum!

Gruß Hendrik

Immer gut drauf! :)


Amarok (Hvit Ulv) + Nordstar 6L
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von Famulus.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #11 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Rückfälliger
Hallo Namensvetter,
ich bin bescheiden geblieben und fahre den 163 PS - Motor. Hat trotzdem immer sehr zuverlässig seinen Dienst verrichtet.
Unser Amarok ist noch ein "Argentinier". :oops: :tuschel:
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #12 von flaxi
flaxi antwortete auf Rückfälliger
Die Marke "Isuzu" sollte auch mal in den Ring geworfen werden..... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #13 von Odin
Odin antwortete auf Rückfälliger
Gerne.
Erfahrungen hierzu sind hochwillkommen.:grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #14 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Rückfälliger

Odin schrieb: Gerne.
Erfahrungen hierzu sind hochwillkommen.:grin:


Geh doch mall zu www.pickuptrucks.de, da sind viele Erfahrungen zu den unterschiedlichen Fahrzeugen zu finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #15 von Odin
Odin antwortete auf Rückfälliger

Aluhaut schrieb:

Odin schrieb: Gerne.
Erfahrungen hierzu sind hochwillkommen.:grin:


Geh doch mall zu www.pickuptrucks.de, da sind viele Erfahrungen zu den unterschiedlichen Fahrzeugen zu finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #16 von Odin
Odin antwortete auf Rückfälliger
Das mit dem Zitieren ging wohl daneben.
Antwort zu Aluhaut: Danke, habe ich gestern abend gemacht,, war hilfreich. Wieder ein kleines Stück weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #17 von Odin
Odin antwortete auf Rückfälliger
Hi Famulus,
wo bringt Ihr den Eure 2 Hunde unterwegs/nachts unter ? Ich falle schon über meinen Einen andauernd drüber.-:)
Gruss,
Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #18 von Famulus
Famulus antwortete auf Rückfälliger
Hallo Udo.
Wir haben den Tisch unten und die Sitzgruppe zu 2/3 zur Verfügung gestellt. :lol: Wenn wir den Tisch benötigen, dann liegt einer unten und der andere auf der rechten Seite der Sitzgruppe. Man muss bisschen improvisieren und flexibel sein, dann gehts. :haumichweg: Übrigens haben wir drei Stk. Aber der Yorkshire ist zwar laut, aber winzig! :lol:

Immer gut drauf! :)


Amarok (Hvit Ulv) + Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #19 von Odin
Odin antwortete auf Rückfälliger
So liebe Gemeinde,
ich möchte mich für die bisherigen Hinweise/Links etc bei allen noch einmal bedanken. Zwischenstand: Amarok zu teuer, für Isuzu keinen Händler in der Nähe, Toyota in der Auflastung zu teuer. Bleiben Ford Ranger oder Nissan ( D40), mit Tischer (260 S) oder Bimobil (Husky 240 LB). Als nächstes sind Probefahrten dran.
Gruss,
Udo

Ps: Das alte Womo ist seit 3 Monaten verkauft, keine Ahnung wie ich seelisch die Zeit bis zum Neuen überbrücken soll:D

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #20 von manfred65
manfred65 antwortete auf Rückfälliger

Ps: Das alte Womo ist seit 3 Monaten verkauft, keine Ahnung wie ich seelisch die Zeit bis zum Neuen überbrücken soll:D


...wenns was ganz Neues werden soll wirds bei den aktuellen Lieferzeiten heftig.... :shock:

Bitte konsultieren Sie dazu Ihren Arzt oder Wohnkabinenhändler.... :haumichweg:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Powered by Kunena Forum