Topic-icon Frage Neu hier... Noch keine Wohnkabine, aber hoffentlich bald :)

  • Karottensuppe
  • Karottensuppes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1 von Karottensuppe
Hallo in die Runde...

Bin ein Neuling zu dem Thema, möchte mich hier ein wenig informieren bevor ich mich im nächsten Jahr für eine Wohnkabine entscheide.

Ich fahre öfters mal mit Pferdeanhänger auf Veranstaltungen, brauche also ein starkes Zugfahrzeug (der auch von einer matschigen Wiese wieder runterkommt) und eine Wohnmöglichkeit. Momentan habe ich einen als Womo umgebauten Geländewagen, dieser ist aber nicht so ganz ideal - zwar sehr geländegängig, aber wenig Platz, Dachzelt ist zwar bequem aber nervig abzubauen (und man kann auf langer Reise nicht "mal eben" ein Paar Stunden aufm Parkplatz pennen), und nicht alltagstauglich (zu hoch fürs Carport, und zu langsam/klapprig fürs Pendeln). Habe für den Alltag noch ein kleines Auto, da der langsam den Geist aufgibt suche ich schon mal nach dem "was kommt danach" - also ein Auto für alles.

In Frage kämen entweder Campingbus mit Allrad, oder eben Pickup mit Wohnkabine. Letzterer müsste ein Doppelkabiner sein, Tendenz geht in Richtung Amarok (bin offen für andere, der scheint mir aber mit die längste Ladefläche zu haben?). Der Pickup dürfte auf jeden Fall das bessere Offroad-Zugfahrzeug sein - und es wäre Platz für eine Dusche, die ich sehr vermisse.

Nun kommt aber der Haken... Brauche natürlich eine Kabine, bei der man trotzdem noch den Anhänger dran hängen kann. Hab mich schon durchs Herstellersortiment gewühlt, und finde irgendwie keinen mit wenig Überhang der trotzdem eine Dusche hat, immer nur entweder/oder. Hatte ein Paar Hersteller auf der Abenteuer Allrad angesprochen, aber keiner konnte mir helfen...

Vielleicht hat ja jemand ein Tip für mich :)

Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße
Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4