Topic-icon Frage Kühlschrank im Oberstaufach, massenweise kleine Klappwaschbecken

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #1 von FrankS
FrankS erstellte das Thema Kühlschrank im Oberstaufach, massenweise kleine Klappwaschbecken
Hallo Forum,
etwas Interessantes hatte ich vergessen. Das könnte auch für eine Woka mal Bedeutung haben. Anbei ein entsprechendes Bild aus einem Kastenwagen. Desweiteren scheinen jetzt die kleinen Klappwaschbecken in Mode zu kommen. Also man klappt, schiebt, verstaut jetzt die Waschbecken. Vorteil dieser kleinen Becken, man braucht teilweise keinen beweglichen Abwasserschlauch. Ich glaube, das Tischerwaschbecken ist in die Jahre gekommen - viel zu groß.

FrankS

Navara gegenwärtig ohne Kabine

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #2 von KlausT
KlausT antwortete auf das Thema: Kühlschrank im Oberstaufach, massenweise kleine Klappwaschbecken
Schöne Lösung mit dem Waschbecken. Unser TischerKlappWaschbecken verlangt oft nach liebevoller händischer Ausrichtung des Abwasserschlauches - und der Schlauch ist durch die mechanische Beanspruchung auch eher ein Verschleißteil. Allerdings dürfte das feststehende kleine Ablaufbecken nicht ganz so einfach zu reinigen sein, oder kann man das Klappbecken komplett abnehmen?

Zur Größe: Zu klein finde ich nicht gut. Wenn das Becken nur noch zum Händewaschen und Zähneputzen taugt, könnte man ggf. gleich das Küchenwaschbecken verwenden. Notfalls mal Haare waschen möchte ich in der Wohnkabine schon können, wenn die Außendusche nicht in Frage kommt :-)

VG, Klaus

VW Amarok mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 Califorina Coach

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #3 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Kühlschrank im Oberstaufach, massenweise kleine Klappwaschbecken
Ja diese Dreckecken im Auslauf finde ich auch nicht so toll. Klappwaschbecken sind nun ja keine neue Erfindung ;-)

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #4 von FrankS
FrankS antwortete auf das Thema: Kühlschrank im Oberstaufach, massenweise kleine Klappwaschbecken
Stimmt - Haarewaschen ist im Tischerwaschbecken eindeutig besser zu bewerkstelligen. Dafür verschwindet bei diesen kleinen Becken jede Leitung hinter einer Holzverkleidung.

FrankS

Navara gegenwärtig ohne Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #5 von KlausT
KlausT antwortete auf das Thema: Kühlschrank im Oberstaufach, massenweise kleine Klappwaschbecken
Tischerbeckengröße in Klappausführung mit Ablaufbecken auf der rechten Seite könnte mir gefallen - mit Wasserhahn am festen Teil als rausziehbarem Brauseschlauch und den so lang, dass ich damit draußen duschen kann. Und zwecks guter Reinigung den Klappteil einfach rausnehmbar. Wenn jemand so etwas sichtet, bitte melden :-)

VG, Klaus

VW Amarok mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 Califorina Coach

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #6 von daVinci
daVinci antwortete auf das Thema: Kühlschrank im Oberstaufach, massenweise kleine Klappwaschbecken
Hallo Klaus,
die in meinen Augen tollste Lösung bietet Mondo PickUp in der Kabine Musica.
Es gibt ein großes Waschbecken, und wenn man es wegklappt bleibt ein kleines festes Handwaschbecken übrig. Keine beweglichen Schläuche oder Leitungen, die kaputt gehen oder einfach nur nerven....
Es gibt die komplette Nasszelle incl. Dusche und Toilette auch einzeln zu kaufen, um sie ins Gartenhäuschen, in den Keller oder auch in ein Wohnmobil einzubauen:

www.mondopickup.it/pagina.asp?c_Page=79&...20Box%20HIDRO&Lang=2

Und vielleicht kann Jens ja da helfen, der hat ( auch dahin ) persönliche Kontakte

Viele Grüße,
Ralph

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #7 von KlausT
KlausT antwortete auf das Thema: Kühlschrank im Oberstaufach, massenweise kleine Klappwaschbecken
Hallo Ralph,

das kommt extrem nah an meine Idealvorstellung ran:




Ich werde mal versuchen, genaue Maße zu bekommen.

Dank dir schön,
Klaus

VW Amarok mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 Califorina Coach

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #8 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Kühlschrank im Oberstaufach, massenweise kleine Klappwaschbecken
Das ist 'ne klasse Ausführung :top:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #9 von mingelopa
mingelopa antwortete auf das Thema: Kühlschrank im Oberstaufach, massenweise kleine Klappwaschbecken


Da war doch mal was von wegen hohem Schwerpunkt der Wohnkabine. :hmm:

Gruß Michael

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #10 von FrankS
FrankS antwortete auf das Thema: Kühlschrank im Oberstaufach, massenweise kleine Klappwaschbecken
Hallo Michael,
da war doch mal was - genau. Und deswegen bauen ja viele Hersteller Ihre Kühlschränke oberhalb der Gürtellinie. Fehlt jetzt nur noch der Kühlschrank auf dem Wokadach. Also man kann den Schwerpunkt nach oben noch steigern.:wink:

FrankS

Navara gegenwärtig ohne Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #11 von mingelopa
mingelopa antwortete auf das Thema: Kühlschrank im Oberstaufach, massenweise kleine Klappwaschbecken
Die bauen den Kühlschrank doch nur deshalb oberhalb der Gürtellinie ein, weil sie unterhalb gar keinen Platz haben, wegen der Ladewanne und immer höheren Bordwänden.
Unterhalb der Bordwände ist ja kaum Platz für den Einbau der schweren Brocken. Deshalb muß ja so vieles auf den Überhang weichen. Bei den Kabinen-Konzepten kannst Dir dann aussuchen, ob der Schwerpunkt höher oder die Vorderachse mehr entlastet ist, oder beides. :Meinung:

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • JuppMacAntoni
  • JuppMacAntonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #12 von JuppMacAntoni
JuppMacAntoni antwortete auf das Thema: Kühlschrank im Oberstaufach, massenweise kleine Klappwaschbecken
Der hohe einbau der Kühlschränke ist überwiegend dem Alter der Benutzer geschuldet !:haumichweg: :haumichweg:

Gruß Günther & Rosi
Toyota Hilux mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #13 von mingelopa
mingelopa antwortete auf das Thema: Kühlschrank im Oberstaufach, massenweise kleine Klappwaschbecken
Meine Kühlbox steht am Boden.

Ich bin ja noch jung. :tuschel:

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #14 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Kühlschrank im Oberstaufach, massenweise kleine Klappwaschbecken
Richtig lesen!

FrankS schrieb: Anbei ein entsprechendes Bild aus einem Kastenwagen. ...

Das Bild ist aus einem Kastenwagen, nix Woka, da ist scheinbau auch kein anderer Platz mehr fürs Kühlfach geblieben.
Von der Lösung halte ich garnichts, neben dem Schwerpunkt knallt da oben noch die Sonne aufs Blechdach :hammer:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her - 2 Monate 3 Wochen her #15 von FrankS
FrankS antwortete auf das Thema: Kühlschrank im Oberstaufach, massenweise kleine Klappwaschbecken
Hallo Leute,
es waren nur Eindrücke von einer Messe. Und was in einen Kastenwagen geht, geht allgemein auch in eine Woka. Die Lösung, wo sie brauchbar ist, ist halt eine Möglichkeit. Zur Schwerpunktsfrage - nicht zutreffend, dann müßten die Dachkoffer als erstes verboten werden (die findet man nun mal auf jedem Foto der Hersteller). Ich möchte nicht wissen, was darin alles enthalten ist. Und wenn man den anderen Schnickschnack, wie SAT-Antenne, Klimaanlage und ... und ... und betrachtet, da ist das bischen Kühlschrank wohl zu vernachlässigen. Und das Panorama Heki - ich glaub 30 kg?
Hier gilt wohl eher die Regel - "Was der Bauer nicht kennen will, das frisst er nicht!"
(ich habs ein bischen abgewandelt)

FrankS

Navara gegenwärtig ohne Kabine
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von FrankS.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixHolger4x4BiMobilJuppMacAntoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden
Powered by Kunena Forum