Topic-icon Frage Kühlschrank zündet nicht mehr

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1 von PB Camper
Kühlschrank zündet nicht mehr wurde erstellt von PB Camper
Natürlich ein paar Stunden vor dem Start in den Urlaub will unser Dometic Kühlschrank nicht mehr bei Gasbetrieb zünden. Normalerweise beginnt sofort nach dem Einschalten auf Gas die Zündung. Jetzt tut sich nichts mehr...
Habe als Ursache die Zündspule im Verdacht. Die Spule hat drei Anschlüsse. +/- und ein drittes Kabel, von dem ich vermute, das es am Betriebsarten Wahlschalter angeschlossen ist. Leider hab ich jetzt keine Zeit und keinen Nerv mehr, den kompletten Kühli auszubauen um der Sache weiter auf den Grund zu gehen. Mit dem Feuerzeug läßt sich die Flanme zünden. Hattet jemand schon ähnliche Probleme?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Kühlschrank zündet nicht mehr

PB Camper schrieb: . Hattet jemand schon ähnliche Probleme?

Nee, deshalb hab ich ja einen Kompressor :mrgreen:
Trotzdem schönen Urlaub und kaltes Bier :wink:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #3 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re:Kühlschrank zündet nicht mehr

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Meinst Du man kann den L mit nem Taster überbrücken, Holger?
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von PB Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Michael aus Erfurt
  • Michael aus Erfurts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #4 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Re:Kühlschrank zündet nicht mehr

PB Camper schrieb:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Meinst Du man kann den L mit nem Taster überbrücken, Holger?


...nicht Holger... :mrgreen:
Ich sehe dein Schaltbild so:
Wenn C = Betriebsartschalter, dann muss nur eine "Minus" auf "L", da dein "C" anderswo nur der Schalter für Zündung ein. Allerdings, wenn dein Zündgerät den Geist aufgegeben hat, ist es egal ob + oder - anliegt...

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #5 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re:Kühlschrank zündet nicht mehr
Keine Ahnung was dein L ist, aber wenn das Teil kaputt ist, dann ist kaputt :ka:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #6 von axelg
axelg antwortete auf Kühlschrank zündet nicht mehr
Hmm, bei meiner Truma habe ich das Aussengitter abgebaut und die Kontakte wo's "zündet" gereinigt. Dann ging es wieder. Kommt an dem Zündgerät Strom an?

Grüße, Axel

VW T3 mit Tischer 245, beides BJ'85

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #7 von WCDHE
WCDHE antwortete auf Kühlschrank zündet nicht mehr
Das Problem hatten wir auch schon mal und es so gemacht wie Axel. Außen Gitter abgebaut und gereinigt.
Gruß Conny

Bis dann.

Werner und Conny, die alles lesen.


Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #8 von FrankS
FrankS antwortete auf Kühlschrank zündet nicht mehr
Hallo,
hatte auch schon Probleme mit dem Zündfunkten. Da die Flamme aber mit Feuerzeug kommt, ist ja schon die Hälfte der Probleme weg. Zum Ausfall des Zündfunken können noch beitragen Ablagerungen an den beiden Polen bzw. die Entfernung zwischen den Polen hat sich geändert. Also Reinigen mit Druckluft wäre die erste Variante, die Zweite Ablagerungen von den Polen entfernen. Der Zündfunkte und das Freischalten des Gasflusses ist ja eine sehr empfindliche Potentialangelegenheit.

Viel Erfolg bei der Suche.

FrankS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden
Powered by Kunena Forum