Topic-icon Frage Ford Ranger für's Auge

  • Küstennebel
  • Küstennebels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #1 von Küstennebel
Ford Ranger für's Auge wurde erstellt von Küstennebel
Ganz behutsam nehmen meine Planungen Gestalt an. Nachdem ich mich endlich zu 90% in Richtung Ford Ranger, neues Modell 2016, entschieden habe, fand ich heute einen Umbau von Delta 4x4:
www.zercustoms.com/news/images/Ford/Delt...Ranger-Kentros-2.jpg

Für mich sollte der PU selbst schon etwas Besonderes sein, etwas für Augen und Ohren.

Natürlich wird der Lampenbürgel auf der Ladefläche wohl wegfallen, denn stets an- und abbauen wird meist doch nichts. Und ich fahre -so wie ich mir das vorstelle- meistens mit Kabine und die kommt nur runter, wenn der PU für Transporte benötigt wird.

In Schwarz sieht das Fahrzeug perfekt aus. Passt aber irgendwie nicht wirklich zu einer weißen Kabine, oder? Muss ich mal Fotomontagen machen, sonst kann ich mir das nicht so gut vorstellen.

Wegen der "Ohren"-Angelegenheit bin ich kurz vor Ostern bei Media-Car-Tec in Mainhausen, um mir einmal die Soundgeneratoren anzuhören, die einen V8 imitieren sollen.

Ich sammel gerne Ideen. Wer kann mir noch ein paar Tipps geben?

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Küstennebel.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #2 von manfred65
manfred65 antwortete auf Ford Ranger für's Auge
Die richtige Auswahl für Augen und Ohren musst Du selbst treffen. Auch was die Kabine angeht.
Aber vergiss bei allem Design nicht dass sowohl Felgen, Reifen als auch eventuelle Fahrwerksumbauten die
Belastung durch die Kabine (= evtl. nötige Auflastung) mitmachen !

Man hat sich da schnell in etwas "verliebt" und hinterher ist der Wurm drin..... :Meinung:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Küstennebel
  • Küstennebels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #3 von Küstennebel
Küstennebel antwortete auf Ford Ranger für's Auge
Im Vordergrund wird natürlich immer die Nutzbarkeit mit Kabine stehen.

Bei meinem jetzigen Wohnmobil habe ich erst viel zu spät gemerkt, dass ich stets überladen fahre. Das Leergeewicht war schon ok, aber dann wurde jeder noch so kleine Käse, Dinge, die ich für vollkommen normal und schon einkalkuliert hielt, noch dazu addiert. Und dann noch eine Markise (brauche ich nicht), FS und Sat-Anlage usw., weil ein günstiger Paketpreis lockte. Wahrscheinlich oder sogar sicher, bin ich auch früher mit all den Vorgängerfahrzeugen wohl überladen gefahren, habe es aber nie gemerkt und bin 25 Jahre lang nicht kontrolliert worden.

Diesmal passe ich besser auf :genau:

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Küstennebel.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #4 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Ford Ranger für's Auge
Da wirst du wohl zwei Leitern brauchen , eine fürs Auto und eine fürs "Kabinchen" :ironie: :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Küstennebel
  • Küstennebels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #5 von Küstennebel
Küstennebel antwortete auf Ford Ranger für's Auge

JuppMacAntoni schrieb: Da wirst du wohl zwei Leitern brauchen , eine fürs Auto und eine fürs "Kabinchen" :ironie: :haumichweg:


Zum Glück bin ich noch nicht so gebrechlich, obwohl die Wirbelbrüche vor 3 Jahren eine kleine Einschränkung gebracht haben :soops:

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Ford Ranger für's Auge
Schaut schon heiß aus der Delta Ranger :top:

Bedenke das der ( meines Wissens ) kein Fahrwerk drin hat
sondern nur mit ca. 10 cm Aluklötze die Karosse und Ladefläche hoch gehoben wurde.
Wie stabil die Ladefläche mit der Kabine dann noch ist will ich nicht beurteilen.

Bei allen neuen PU ist der 6. Gang als Spargang ausgelegt .
Mit den vermutlich 305/70/17 er Reifen wird der solo schon kaum mehr im 6. Gang die Kraft aufbringen.
Mit der 800 kg Kabine kannst du den 6. Gang komplett vergessen.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #7 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Ford Ranger für's Auge

Küstennebel schrieb: Wegen der "Ohren"-Angelegenheit bin ich kurz vor Ostern bei Media-Car-Tec in Mainhausen, um mir einmal die Soundgeneratoren anzuhören, die einen V8 imitieren sollen.
Ich sammel gerne Ideen. Wer kann mir noch ein paar Tipps geben?


Damit hast Du die Lacher beim nächsten Treffen auf Deiner Seite. :P

Vor vielen Monden habe ich das damals mittels einiger Wäscheklammern und einem Bierdeckel gelöst.
Gab nen super Sound am Fahrrad. :lloll:
Und ganz ohne Elektronik. :top:

Je nach gewünschter Kabinengröße fährt sich so eine Delta-Umbau dann bestimmt wie ne Schiffschaukel.
Ich halte weder was von Fahrwerksumbauten noch von Karosseriehöherlegungen etwas,
die mit s.g. Spacern also Aluklötzen wie Rudi schreibt ausgeführt sind.
In wie weit sich das mit einer evtl. notwendigen Auflastung bez. Rahmenverstärkung kombinierbar ist, sollte man auf alle Fälle vorm Kauf klären.

Ne Alternative wäre da noch ein Pickup mit "echtem V8". :wink:

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: gernotjr

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #8 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Ford Ranger für's Auge
Hab vor kurzen in einem englischen Facebook Forum einen Ford Raptor mit Kabine gesehen :top:
Da brauchste nicht basteln lassen und machst dich nicht lächerlich :lol:
Und einen richtig erwachsenen Pickup hast Du dann auch :top:
:tuschel: nur sollte die Kabine leicht sein :!:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #9 von der Henning
der Henning antwortete auf Ford Ranger für's Auge

Küstennebel schrieb:
Wegen der "Ohren"-Angelegenheit bin ich kurz vor Ostern bei Media-Car-Tec in Mainhausen, um mir einmal die Soundgeneratoren anzuhören, die einen V8 imitieren sollen.

Ganz ehrlich?
Damit macht man sich doch zu einer Lachnummer!
Wenn du den ganzen Klimbim an der Karre weglassen würdest, könntest du dir auch einen vernünftigen Kabinenträger mit Allrad und V8 holen.
Soundgenerator finde ich persönlich noch peinlicher als die ganzen RA und Ärzte, die am Wochenende mit Lederklamotten und umgebauter Harley für 100k€ einen auf Rocker machen.
Deinen Ford gibt es doch auch mit 3,2l- Motor. Klingt der echt so schäbig???

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Volker1959

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #10 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re:Ford Ranger für's Auge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der steht in Dubai...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #11 von Ranger-Camper
Ranger-Camper antwortete auf Ford Ranger für's Auge
Hallo Küstennebel,
hier mal zwei Vorschläge für den Sound:

Pringlesdose

Polnisches Auspufftuning

:gutidee: :lloll: :lloll: :lloll:

Ford Ranger (2AB) Extrakabine 2,2 Limited, aufgelastet auf 3,5 to mit Nordstar Camp 8S von 2015 bis 2017
Ford Ranger (2AB) Extrakabine 3,2 Limited, aufgelastet auf 3,5 to mit Nordstar Camp 8S seit 09/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #12 von Ranger-Camper
Ranger-Camper antwortete auf Ford Ranger für's Auge
... und wenn du wirklich etwas Besonderes für deinen Ranger suchst kannst du auch hier mal stöbern:

Tuning :ironie:

Ford Ranger (2AB) Extrakabine 2,2 Limited, aufgelastet auf 3,5 to mit Nordstar Camp 8S von 2015 bis 2017
Ford Ranger (2AB) Extrakabine 3,2 Limited, aufgelastet auf 3,5 to mit Nordstar Camp 8S seit 09/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Küstennebel
  • Küstennebels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #13 von Küstennebel
Küstennebel antwortete auf Ford Ranger für's Auge
Die Seite ist ja wirklich umfangreich :lloll: :lloll: . Sogar Maßtoleranzspray zum Beseitigen von Maßtoleranzen nach dem Metallfeilen :lloll: :lloll:

Aber mal zum Sound. Mein Sohn hatte vor 2 Jahren noch einen älteren Dodge Ram gekauft, 5,7 Liter und mit einer Magnaflow-Auspuffanlage glaube ich. Selbst wenn ich hinten im Wintergarten war, konnte man ihn schon in einigen hundert Metern Entfernung ankommen hören. Nicht störend, jedenfalls für mich nicht. Ich fand den Sound ähnlich angenehm, wie wenn der Nachbar sonntags bei gutem Wetter seine Harley anwirft.

Und bei 3,2 Litern kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, dass da ein überzeugender Klang entsteht.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Küstennebel
  • Küstennebels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #14 von Küstennebel
Küstennebel antwortete auf Ford Ranger für's Auge

Volker1959 schrieb: Hab vor kurzen in einem englischen Facebook Forum einen Ford Raptor mit Kabine gesehen :top:
Da brauchste nicht basteln lassen und machst dich nicht lächerlich :lol:
Und einen richtig erwachsenen Pickup hast Du dann auch :top:
:tuschel: nur sollte die Kabine leicht sein :!:


Der würde mir auch gefallen, wenn er nicht gleich so viel wie zwei Ford Ranger kosten würde :ka:

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Küstennebel
  • Küstennebels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #15 von Küstennebel
Küstennebel antwortete auf Ford Ranger für's Auge

BiMobil schrieb: Schaut schon heiß aus der Delta Ranger :top:

Bedenke das der ( meines Wissens ) kein Fahrwerk drin hat
sondern nur mit ca. 10 cm Aluklötze die Karosse und Ladefläche hoch gehoben wurde.
Wie stabil die Ladefläche mit der Kabine dann noch ist will ich nicht beurteilen.


Guter Tipp, daran habe ich gar nicht gedacht...
Und ein Schaukelboot sollte es auch nicht werden.
Ich merk schon, dass ich doch noch vieles überlegen muss.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Küstennebel.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #16 von manfred65
manfred65 antwortete auf Ford Ranger für's Auge
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich kann mich Ralf (Questman) und Henning nur anschliessen:

Wenn Du bereit bist so viel Kohle in einen Ranger zu stecken um ihn aufzuhübschen dann suche Dir einen schönen Ami V8
(F-150, RAM oder Chevy/GMC), mach ´ne Gasanlage rein und freu Dich über die neugierigen und neidischen Gesichter.

Und das Grinsen in Deinem Gesicht hält sicher länger als der Ranger... :Meinung:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Küstennebel
  • Küstennebels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #17 von Küstennebel
Küstennebel antwortete auf Ford Ranger für's Auge
Wenn es nach meinen Träumen ginge:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto/search.h...sortOrder=DESCENDING

Wenn es nach meinem Geldbeutel ginge:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...n=rebel&pageNumber=1

Wenn es nach der Wirschaftlichkeit ginge:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...=1&action=eyeCatcher

Wenn es nach den Vorstellungen meiner Frau ginge:

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Küstennebel.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #18 von Hoss09
Hoss09 antwortete auf Ford Ranger für's Auge
Ich kann nichts bei deinen Link's sehen....

Grüße Hoss

Amarok mit Eigenbaukabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Küstennebel
  • Küstennebels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #19 von Küstennebel
Küstennebel antwortete auf Ford Ranger für's Auge

Hoss09 schrieb: Ich kann nichts bei deinen Link's sehen....


Nanu, gehts noch jemandem so?

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #20 von 815er
815er antwortete auf Ford Ranger für's Auge
Die Links funktionieren vermutlich nur, wenn man bei Mobile eingelogged ist.



Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum