Topic-icon Frage Abbau des "Sport"bügels beim WT: wie wird das mit der Bremsleuchte gelöst?

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #21 von Mark

Aluhaut schrieb: da das wohl ab einer bestimmten Länge (6 Meter?) Vorschrift ist bei WoMos.

stimmt, aber nicht nur bei Womos, sondern bei allen Kfz

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #22 von manfred65
Stimmt, bei mir hat AVP auch ein paar montiert. Bei 6,28m Fahrzeuglänge!


LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #23 von QuestMan

Hendrik schrieb: Unsere Tischer ist Bj. 2013 und hat auch keine dritte Bremsleuchte.
Ralf (QuestMan), wir haben doch unsere Kabinen zeitnah erhalten, ist das bei Dir anders?
Gruß Hendrik


Fahre die Kabine nur als Ladung und da mein LKW offener Kaste keine 3. BL hat,
hat auch die Kabine keine . ;-)

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #24 von Ex-Forist

Hendrik schrieb: Unsere Tischer ist Bj. 2013 und hat auch keine dritte Bremsleuchte.


Die Tischer hatten und haben keine dritte Bremsleuchte, Nordstar auch nicht. Ob das bei eingetragener Kabine notwendig wäre oder nicht :ka:.
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Ex-Forist.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #25 von Stefan
...wenn es eine dritte Bremsleuchte mit bluetooth oder wlan gibt, klebe ich die gerne an. Jede überflüssige Bohrung in der Kabinenwand sehe ich als "Mist" an...


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #26 von mingelopa
Für meine Ladung habe ich keine Fahrzeugbeleuchtung, weil ich keine brauche. Aber sie hat ein paar Rückstrahler und Reflexstreifen als zusätzliche Sicherheit.




Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #27 von Fump
meine hat auch nichts zusätzliches..... aber das mit den Reflexstreifen finde ich nicht schlecht *grybel*

Grüße aus dem Ländle

Ralf

Nordstar 8,5C (2013) auf einem Dodge Ram Sport (2010) mit Airlift

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #28 von Tangente
Die LKW-Folienstreifen bewähren sich bei uns seit 2 Jahren.
Vorne weiß, Seite gelb, hinten rot.



Anhang /var/www/vhosts/d2130.1blu.de/forumj33/media/kunena/attachments/325/k-IMG_7732.JPG wurde nicht gefunden.




Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Tangente.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #29 von mingelopa
Da trifft ja selbst ein Sturzbesoffener noch den Einstieg. :lloll:

Bei mir habe ich die Seitenkanten der Heckklappe noch mit rot-weißen Reflexstreifen versehen. Wenn die Klappe offen steht, ist sie schwer zu erkennen, weil im Profil sehr schmal. Ein Sprinter, Lkw oder Womo kann die leicht übersehen und abfahren.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #30 von Frankenteufel
Hallo,
mein Henkelchen ist auch ab. Habe vorher bei Polizei und Tüv nachgefragt. (Meine Kabine ist nicht eingetragen) und beide haben gesagt kann weg. Und Tüv bei Räder Eintragung und später bei HU (verschiedene Orte) hatten keine Schmerzen.

Da meine Heckklappe dran bleibt wollte ich dort zur Sicherheit Reflektoren (Reflektorstreifen) dran machen oder auch wie bei großen LKW die Reflektorstreifen zur Aufbaubegrenzung. Sind aber VERBOTEN. Die dürfen nur bei bestimmten Gewichtsklassen angebracht werden. Pickup ist halt zu klein. (Es sei denn du machst einen Rettungswagen draus, dann dürfen wieder Reflektoren dran)
Seitlich dürfen bei Fahrzeugen unserer Größe in bestimmten Abständen gelbe Reflektoren angebracht werden.
Hinten Dürfen und müssen zwei Reflektoren sein mehr oder weniger darf nicht in Deutschland.
Man hat mir gesagt ich könnte an die Klappe eine Rotes Fahne hängen, ist mir dann aber doch zu albern immer mit dem Lappen am Auto rum zu fahren.

Was mir keiner beantworten konnte war wo ich mein Folgekennzeichen anbringen muss und noch schlimmer war meine Frage ob dieses Beleuchtet werden muss. Hier kam von den befragten Polizisten / Tüvprüfern und den Beamten der Zulassungsstelle nur Achselzucker zurück.

Grüße aus dem Frankenwald
von

Ela und Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #31 von Jupp!
Hallo Uwe brauchst du überhaupt ein Folgekennzeichen , wenn deine Heckklappe doch waagerecht steht sieht man doch dein Orginalkennzeichen oder nicht?

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #32 von schmille

Aluhaut schrieb:

Hendrik schrieb: Unsere Tischer ist Bj. 2013 und hat auch keine dritte Bremsleuchte.


Die Tischer hatten und haben keine dritte Bremsleuchte, Nordstar auch nicht. Ob das bei eingetragener Kabine notwendig wäre oder nicht :ka:.


jetzt kommt die dritte Bremsleuchte wohl (Quelle auto-motor-und-sport.de cmt )

Gruß Thomas


Ex VW Amarok und Tischer Trail

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • enpee
  • enpees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #33 von enpee
:offtopic:

@ Michael & Gerhard: Findet Ihr es wirklich gut, wenn man ein schnuckeliges, wildes, einsames Plätzchen draussen am Waldrand zum Übernachten gefunden hat und dann der Mondschein schon genügt, damit Eure Kabine leuchtet wie ein Weihnachtsbaum?

Wir haben extra keine weisse Kabine, um UNAUFFÄLLIG zu sein. Deshalb kommen für uns eigentlich nur "akive" Begrenzungsleuchten in Frage, die man ausschalten kann.

:ontopic:
Aber über eine 3. Bremsleuchte haben wir auch schon nachgedacht. Gerade, wenn die Hauptbremsleuchten so ein bisschen tief und unterm Kabinenheck sind. Ist halt dann wieder ein Kabel mehr, dass vom Chassis in die Kabine geführt (und bei Bedarf getrennt) werden muss...

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #34 von manfred65

Ist halt dann wieder ein Kabel mehr, dass vom Chassis in die Kabine geführt (und bei Bedarf getrennt) werden muss...


Also ich habe da ein 7-poliges Kabel aus dem LKW-Bereich (grössere Querschnitte) drin:

2x Masse
2x +
1x Begrenzungsleuchten hinten und D+-Fake fürs Ladegerät
1x Rundumbeleuchtung am Dach (schlatbar)
1x Bremslicht

Hast Du keinen Draht mehr frei ?

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von manfred65.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • enpee
  • enpees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #35 von enpee
Wir haben nur sowas



(160 Ampere-Stecker) als Verbindung zur Fahrzeugbatterie. Das sind zwei bleistiftdicke Kontakte und es ist ein zusätzliches Steuerkabel möglich. Das hab´ich mit D+ (auch Fake) belegt.
Wegen der Rückfahrkamera haben wir aber jetzt auch noch ein Video- und ein weiteres Steuerkabel zusätzlich (Extrastecker). Wenn jetzt auch noch Bremslicht und Begrenzungsleuchten dazukämen, müsste ich mich mal nach einem geeigneten Multi-Stecker umschauen. (Oder was basteln, indem ich z.B. die diversen Stecker in Epoxidharz eingieße...)

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #36 von manfred65
So langsam wird aufwendig, da hast Du recht. Ich habe die Auslegung nicht so aufwendig gemacht, weil ohnehin nicht soviel Ladestrom nach hinten geht. Ich denke da bringt die Solaranlage solange das Wetter einigermassen ist auch während der Fahrt mehr als die Lima.
und in die Gegenrichtung bringt der Lader auch nur ein paar Amperechen.....

Als Stecker habe ich den "normalen" 7-Poligen Anhängerstrecker. ABer da bekommt man die dicken Drähte nicht in die Anschlussterminals. Alles was man an grösseren Steckern kaufen kann kostet ein Vermögen und wie wir hier ja immer wieder fest stellen bringt die Ladung von der Lima eigentlich viel zu wenig um diesen Aufwand zu rechtfertigen ! :Meinung:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • enpee
  • enpees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #37 von enpee
Mir ging es nicht nur ums Laden sondern auch um Selbst-Starthilfe. Mein Vater hat in seinem WoMo eine schlaue Elektro-Box, die die Lade-Elektronik regelt und brauchte eines Tages Starthilfe trotz randvoller zweiter Batterie!

Das kann uns nicht passieren, wir haben ein eingebautes Starthilfekabel :P

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #38 von Volker1959
Ich finde eine dritte Bremsleuchte schon sehr sinnvoll und die bekommt man auch immer, grad jetzt im LED Zeitalter auch immer unauffällig untergebracht :Meinung:

Aber da gibt man zehntausende von Teuros für eine hübsche und schnucklige Kombi aus und verunstaltet sie dann mit meterlangen neonfarbenen Reflektorstreifen :?: :!:
Dann fehlt nur noch eine Rundumleuchte in Orange, und das ganze noch an einem T5 und schon wird man mit der Stadtreinigung verwechselt :lol: :oops:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #39 von Ex-Forist

Volker1959 schrieb: Dann fehlt nur noch eine Rundumleuchte in Orange ...


Hab ich immer im Pickup dabei :mrgreen:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #40 von mingelopa

Volker1959 schrieb: Aber da gibt man zehntausende von Teuros für eine hübsche und schnucklige Kombi aus und verunstaltet sie dann :?: :!:


:offtopic:

Da muß ich Dir bezüglich Verunstaltung absolut rechtgeben. Mein Hersteller hat die Kabine für viele Teuros verunstaltet. Bei Ablieferung war meine Kabine rundum mit zahlreichen Werbeaufklebern verunstaltet, bestimmt so an die Zwanzig. Waagrecht, senkrecht, groß, klein, länglich, rund, etc. Sobald die Witterung etwas wärmer wurde habe ich diesen ganzen Mist entfernt, damit möglichst keine Schatten bleiben. Einen großen und einen kleinen Pinguin habe ich kleben lassen. Aber nur weil meine Enkelin für Pinguine schwärmt.
Manchem scheint das aber zu gefallen. Die fahren stolz die übermässige und aufdringliche Reklame spazieren. Finden sich auch Bilder im Forum.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum