Topic-icon Frage Drittes Bremslicht ?

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #1 von Niepser
Niepser erstellte das Thema Drittes Bremslicht ?
Frage an die Fachleute hier im Forum,
mir wurde vor kurzem die Frage gestellt," brauchst du nicht an deiner zukünftigen Kabine ein drittes Bremslicht, da ja mein drittes am Fahrerhaus verdeckt wird ".
Da ich bisher davon ausgegangen bin, das die Kabine als Ladung klassifiziert wird, konnte ich es auch nicht eindeutig beantworten.
Auch hat mir die Suchfunktion hier im Forum kein Ergebnis angezeigt, weshalb ich mir jetzt eine klare Antwort von Euch erhoffe.

Gruß Frank

Gruß Frank

Isuzu D-Max, Bj. 2015, Doka, noch ohne Woka,

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #2 von BulliMatthias
BulliMatthias antwortete auf das Thema: Drittes Bremslicht ?
Hallo Frank,

ich hab meine Kabine eintragen lassen und da wollte der TÜV Prüfer eine dritte Bremsleuchte sehen.
Begründung: weil am Fahrerhaus auch eine ist.
Hab dann eine an meiner Box angebracht und alles war gut.

Wenn du die Kabine nicht eintragen lässt und sie Ladung ist brauchst du wahrscheinlich keine.
Die meisten haben jedenfalls keine.

Viele Grüße
Matthias

Unterwegs mit 1,5er Ford Ranger von 2014 und Tischer Box240 von 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #3 von Niepser
Niepser antwortete auf das Thema: Drittes Bremslicht ?
Hallo Matthias,
hast Du dein Kabine immer drauf, weil du Sie eingetragen hast ?

Gruß Frank

Gruß Frank

Isuzu D-Max, Bj. 2015, Doka, noch ohne Woka,

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #4 von Jockl
Jockl antwortete auf das Thema: Drittes Bremslicht ?
Hallo,

ich habe meine Kabine auch vor 2 Wochen eintragen lassen.
durch die Kabine ist das dritte Bremslicht aucht verdeckt und ich lass die Kabine immer drauf (Flat Bed).

Den Prüfer hat dies aber nicht gestört und er hat auch keinerlei Vorgaben gemacht.

Gruß
Jürgen

Ford Ranger mit Four Wheel Wildcat Flat Bed

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her - 4 Monate 2 Wochen her #5 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Drittes Bremslicht ?
Schaut mal hier
www.hella.com/MicroSite/soe/sites/defaul...rschriften_19.08.pdf

da steht nichts von N1 Fahrzeuge und das sind die meisten von unseren PU

außer sie wurden umgeschlüßelt auf M1 , dann ist die 3. Bremsleuchte wiederum Vorschrift .

Edit : ach ja , Seite 17 :)

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #6 von Stefan
Stefan antwortete auf das Thema: Drittes Bremslicht ?
Moin.

Steht in der Zul. Besch. Teil 1 "LKW off. oder geschl. Kasten" ist die dritte Bremsleuchte nicht notwendig.



Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #7 von Niepser
Niepser antwortete auf das Thema: Drittes Bremslicht ?
Ich glaube , auch unter Berücksichtigung der Aussagekräftigen Internet-Seite von Rudi, konnte ich die Frage für mein PU überraschend klären, danke für die fundierte Hilfe.

Gruß Frank

Gruß Frank

Isuzu D-Max, Bj. 2015, Doka, noch ohne Woka,

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Monate 2 Wochen her #8 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Drittes Bremslicht ?
Ist ja auch klar, auf einem LKW mit Pritsche kann man irgendwelche Kisten transportieren, da macht das 3. Licht keinen Sinn.
Mein Nissan ht auch keins, nur am Hardtop habe ich ein dran was dann auch angeschlossen wird.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #9 von Niepser
Niepser antwortete auf das Thema: Drittes Bremslicht ?
Na ja Holger, das war ja mein Problem, das es bei mir nicht so klar war. Habe drittes Bremslicht am Fahrerkabine, am Hardtop und am Überrollbügel beim Rolltop, dazu kommt, ich hatte meinen umschlüsseln lassen auf Geländefahrzeug zur Personenbeförderung .

Gruß Frank

Gruß Frank

Isuzu D-Max, Bj. 2015, Doka, noch ohne Woka,

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #10 von BulliMatthias
BulliMatthias antwortete auf das Thema: Drittes Bremslicht ?

Niepser schrieb: Hallo Matthias,
hast Du dein Kabine immer drauf, weil du Sie eingetragen hast ?

Gruß Frank


Hallo Frank,

Nein. Hab sie nur drauf wenn ich los will.
Aber ich sehe schon. das ist wieder so ein Ding was Prüferabhängig ist.

Grüße
Matthias

Unterwegs mit 1,5er Ford Ranger von 2014 und Tischer Box240 von 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Holger4x4zobelixBiMobilJuppMacAntoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ford Ranger
( / Biete)

Ford Ranger

Geocamper Wohnkabine
( / Biete)

Geocamper Wohnkabine

Herr
( / Suche)

noimage

Absetzkabine für PU
( / Biete)

Absetzkabine für PU
Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden
Powered by Kunena Forum