Topic-icon Frage Rückfahrkamera

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #1 von zobelix
zobelix erstellte das Thema Rückfahrkamera
Überlee mir eine Rückfahrkamera an die Kiste zu kleben.
Hat jeand bereits Erfahrung mit WLAN Kameras gemacht die aufs Smartfon funken?
ZB so etwas? Kamera

GMC Sierra 2007 K3500 HD J´Lo mit 2005 Palomino Maverick 1000 w/ Slide und A*H*SE Umbauten
If you ride em long, you better built em strong
Chevy C30 Crew Cab 6.2 D SCHWARZ A*H*SE Edition (in Rente)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #2 von Lasyx
Lasyx antwortete auf das Thema: Rückfahrkamera
Was es alles gibt! Hört sich interessant an Jörg. Erfahrung ist gut ich besitze nicht mal ein Smartphone... :oops: :mrgreen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #3 von davlin
davlin antwortete auf das Thema: Rückfahrkamera
Hab zwar keine Erfahrung mit sowas! Aber die Idee mit dem Smartfon find ich Super :top:
Denn für die paar mal die wo man mit Kabine rückwärts fährt reicht so ein Smartfon.

Gruß Günter

L200 mit Davlin Kabine, Ford Ranger mit Tischer 260S, Navara 260S und sehen was sonst noch kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 9 Monate her #4 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf das Thema: Rückfahrkamera

Hat jeand bereits Erfahrung mit WLAN Kameras gemacht die aufs Smartfon funken?

Ja, hab sowas

http://www.ebay.de/itm/Googo-Wifi-Tragbare-Kamera-ohne-Router-Wireless-Baby-Monitor-fuer-iOS-Android-PC-/151252579707

funktioniert, Bild ist gut.

Gruss Bernd



ich bekomm das mit dieser Foren Software nich anders hin :Teufel:
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von bergaufbremser.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #5 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Rückfahrkamera
Ja Bernd, das war ja klar dass du sowas hast :mrgreen:

Wie ist denn das, muss man das Teil beim Rückwärts fahren immer extra aktivieren?
Bei meinem Spiegelmonitor geht das einfach automatisch.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #6 von davlin
davlin antwortete auf das Thema: Rückfahrkamera
.....vielleicht gibt die Kamera die über das Rückfahrlicht geschaltet ist (könnt ich mir vorstellen) ein Signal an das Smartfon.

Gruß Günter

L200 mit Davlin Kabine, Ford Ranger mit Tischer 260S, Navara 260S und sehen was sonst noch kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #7 von davlin
davlin antwortete auf das Thema: Rückfahrkamera
? Holger ist das ein spezieller RS?

Gruß Günter

L200 mit Davlin Kabine, Ford Ranger mit Tischer 260S, Navara 260S und sehen was sonst noch kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • JuppMacAntoni
  • JuppMacAntonis Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 9 Monate her #8 von JuppMacAntoni
JuppMacAntoni antwortete auf das Thema: Rückfahrkamera
Der Spiegelmonitor wird auf den Rückspiegel geklipst in dem sieht man ja eh nichts!
Gibt es in der Bucht!

Gruß Günther & Rosi
Toyota Hilux mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von JuppMacAntoni.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #9 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Rückfahrkamera
Ja genau, aber im Alltagsbetrieb taugt der auch als Spiegel, ist nur etwas abgedunkelt.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 9 Monate her #10 von luexla
luexla antwortete auf das Thema: Re:Rückfahrkamera
Hab auch so ein WlanDings ueber das Ruecklicht aktiviert. Habe quasi immer waehrend der Fahrt Wlan an Board, wie bei der Lufthansa. ;-)
Funktioniert gut, auch bei Dunkelheit.

Hier der App Store Link
play.google.com/store/apps/details?id=dnt.cam.viewoncar

VG
Juergen

2013er Ranger XLT mit Klappdachkabine
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von luexla.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #11 von zobelix
zobelix antwortete auf das Thema: Re:Rückfahrkamera

luexla schrieb: Hab auch so ein WlanDings ueber das Ruecklicht aktiviert. Habe quasi immer waehrend der Fahrt Wlan an Board, wie bei der Lufthansa. ;-)
Funktioniert gut, auch bei Dunkelheit.

Hier der App Store Link
play.google.com/store/apps/details?id=dnt.cam.viewoncar

VG
Juergen


Welchge Kamera nutzt du?
Dass APP alleine ist ja der geringste Teil?!

GMC Sierra 2007 K3500 HD J´Lo mit 2005 Palomino Maverick 1000 w/ Slide und A*H*SE Umbauten
If you ride em long, you better built em strong
Chevy C30 Crew Cab 6.2 D SCHWARZ A*H*SE Edition (in Rente)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #12 von Vueltablau
Vueltablau antwortete auf das Thema: Re:Rückfahrkamera
Moin,

ich dachte die drahtlosen Kamerasysteme eignen sich nicht so gut!?
Zumindest kann ich mich erinnern, dass das hier mal so ein Thema im Forum war und dort die
Erfahrungen mit drahtlosen Systemen eher suboptimal waren.
Auch wenn man sich einmal die Bewertungen der von Euch genannten Systeme anschaut, sind dort doch eine Menge negativer Erfahrungen zu lesen. Und das bei Nutzung am PKW. Nun ist da ja noch die Masse (Aluhaut evtl.) der Kabine zwischen Sender und Empfänger.

Mich würde interessieren, was die hier anwesenden Nutzer solcher drahtlosen Systeme dazu sagen können, gerade auch in Nutzung mit einer Kabine!??

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 9 Monate her #13 von Buraq4x4
Buraq4x4 antwortete auf das Thema: Rückfahrkamera
Interessant. Ich will mir für die nächste Saison auch eine möglichst kabellose Rückfahrkamera zulegen.
Die Lösung mit Smartphone und App klingt gut.

Weiß jemand, ob es so eine Wifi-Kamera auch als winkelig einstellbare Kamera oben auf der Kabinenecke gibt?

Wer in Städten außerhalb von Campingplätzen übernachtet, kennt vielleicht das Bedürfnis, mal unauffällig nach dem Rechten zu schauen, wenn draußen mitten in der Nacht jemand um die Kombi herum schleicht. (Natürlich nur zur Verwendung im außereuropäischen Ausland, versteht sich). Smartphone an, App aufrufen - wäre vielleicht ein nützlicher Nebeneffekt, wenn man die Kamera dauerhaft mit Strom versorgt.

Mit stellt sich allerdings dieselbe Frage wie Rüdiger. Ist die Übertragungsqualität besser, als bei normalen Funkkameras? Hat jemand Erfahrungen damit?

Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von Buraq4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #14 von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf das Thema: Rückfahrkamera
Hallo zusammen,
obwohl ich eher ein Zweifler bin was preiswerte Technik betrifft, habe ich mir am WE im Baumarkt (zufällig gesehen) eine RückfahrCam mit Funk und kleinem Bildschirm mit Saugfuß von AEG zum Witzpreis von 120,00 EUR geschossen.
Zu Hause habe ich die Cam profisorisch mit Panzerband an die obere Stufe der Dachleiter gedengelt und den Funk mit Leitung (ist lange genug) an der Kabine bis runter zur Plastikstoßstange der Kabine verlegt, am Rücklicht angeklemmt und mich in den Pu gesetzt und......

habe echt gestaunt :sensation: :shock:

Ein schönes scharfes Bild nach hinten, ausreichend im Winkel.
Die Cam hat auch LEDs die ich jedoch bei Nacht noch nicht probiert habe.
Für mich ist diese Spielerei völlig ausreichend, damit meine Beifahrer-Lady nicht gedesmal aus dem Gurt hüpfen muss wenn es mir einfällt rückwärts einzuscheren :D

Grüßle Ujo

ISUZU und Nordstar

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #15 von Vueltablau
Vueltablau antwortete auf das Thema: Rückfahrkamera
Kannst Du da mal ein Bild von einstellen, geht das? :pics:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #16 von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf das Thema: Rückfahrkamera
ja aber erst am WE; Bin grad auf Dienstreise :-(

ISUZU und Nordstar

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #17 von Vueltablau
Vueltablau antwortete auf das Thema: Rückfahrkamera

Marcopolo schrieb: ja aber erst am WE; Bin grad auf Dienstreise :-(


Wat mut, dat mut!

Wir warten geduldig...... :roll:


:)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #18 von Aluhaut
Aluhaut antwortete auf das Thema: Rückfahrkamera
Die einzige Kamera, die AEG meines Erachtens nach laut Homepage anbietet ist diese hier:



Gibt´s auch hier :guckhier:

Grüße,
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #19 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf das Thema: Rückfahrkamera
Hab mir im Frühling so`n Doppel DIN Radio von Alpine für 350 Euronen eingebaut. Darüber läuft die Rückfahrkamera bestens, allerdings nicht ohne Kabel.

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #20 von zobelix
zobelix antwortete auf das Thema: Re:Rückfahrkamera
@alu
Da ist dann wieder ein Bildschirm dabei
Wieder ein Gerät.....
Handy
Navi
Bordcomputer
Monitor für die cam
Würde gerne klare Sicht nach vorne haben.

GMC Sierra 2007 K3500 HD J´Lo mit 2005 Palomino Maverick 1000 w/ Slide und A*H*SE Umbauten
If you ride em long, you better built em strong
Chevy C30 Crew Cab 6.2 D SCHWARZ A*H*SE Edition (in Rente)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Holger4x4zobelixBiMobilJuppMacAntoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden
Powered by Kunena Forum