Topic-icon Frage Autogastank fast abgerissen

  • WCDHE
  • WCDHEs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Werner
Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #1 von WCDHE
Autogastank fast abgerissen wurde erstellt von WCDHE
Hallo zusammen.

Bei der gestrigen Fahrt vom Büro nach Hause
winkte mir jemand auf der Autobahn zu und zeigte nach unten.
Angehalten und nachgeschaut.

Ergebnis:
Der 108l Autogastank, welcher an drei Halterungen am Fahrzeug, ehemals Reservereifen, angeschraubt war,
hang nur noch an einer Halterung. :shock:
Das ganze wurde vor gut 5 Jahren von einer "Fachwerkstatt" montiert und ging die ganze Zeit ohne Probleme durch den TÜV.

Also, befestigt und ab zur Werkstatt.
Dieser hat sich die Sache angeschaut und festgestellt, daß der Tank viel zu tief, soll heißen, oben ist noch Luft, montiert war.
Die auftretenden Kräfte beim Beschleunigen und Bremsen wurden ebenfalls nicht ausreichend abgefangen.
Womit auch, waren ja nur drei Blechstreifen als Halterung montiert.

Also, hier ein Tip:
Schaut mal nach, wie eure Autogastanks angebracht wurden.

Gruß
Werner

Bis dann.

Werner und Conny, die alles lesen.


Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von WCDHE.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #2 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Autogastank fast abgerissen

Schaut mal nach, wie eure Autogastanks angebracht wurden.

Kann ich voll und ganz unterstützen. Bei mir wollte sich ein Zylindertank verabschieden, weil eins der Haltebänder nach 5 Jahren durchgerostet war....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #3 von Mickel
Mickel antwortete auf Autogastank fast abgerissen

Lance a lot schrieb:

Schaut mal nach, wie eure Autogastanks angebracht wurden.

Kann ich voll und ganz unterstützen. Bei mir wollte sich ein Zylindertank verabschieden, weil eins der Haltebänder nach 5 Jahren durchgerostet war....


...warum wird so ein wichtiges Teil aus wahrscheinlich Edelstahl nicht auch mit Edelstahlbändern befestigt?

@ WDHC: Fachfirma? TÜV? Schon merkwürdig oder? Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #4 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Autogastank fast abgerissen

warum wird so ein wichtiges Teil aus wahrscheinlich Edelstahl nicht auch mit Edelstahlbändern befestigt?


Das müßte man den Umrüster fragen. Ansonsten lange Geschichte; da würde ich den Thread kapern.
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Lance a lot.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #5 von hot-rod
hot-rod antwortete auf Autogastank fast abgerissen
Das Problem mit den durchgefaulten Haltebändern wird in vielen Foren angesprochen. Leider sieht man bei den Pulverbeschichteten Teilen erst wenn´s zu spät ist, das hier was fault.... :ka:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #6 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Autogastank fast abgerissen

Mickel schrieb:
...warum wird so ein wichtiges Teil aus wahrscheinlich Edelstahl nicht auch mit Edelstahlbändern befestigt?


Nein, die Tanks rosten genau so :)

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #7 von der Henning
der Henning antwortete auf Autogastank fast abgerissen
Um mich vor dem Verlust zu bewahren, hat mein Umrüster die Aufnahmepunkte am Rahmen noch mit einem massiven Profil verstärkt.
Zusätzlich wurde alles mit Wachs konserviert.

Flammaras Team in Waygaard bei Dagebüll, da kommen Leute aus ganz Schleswig-Holstein hin, um ihre Kisten umrüsten zu lassen.

Kann ich nur empfehlen :top: :Meinung:

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #8 von Tinker
Tinker antwortete auf Autogastank fast abgerissen
Erst der Rentnerbügel und dann der Tank :hmm: was ist denn los bei dir ?

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum