Topic-icon Frage Hilfe, was soll ich tun ? Verkauf meines Dodge Ram 2500 HD....

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #61 von flaxi
Volker, Du hast einesteils sicher nicht unrecht.
Andererseits:
das Gefährt wird viel zu wenig im Jahr überhaupt bewegt, als das es sich "lohnt", so etwas nutzlos in der Ecke stehen zu haben.
2. der Pickup ist kein Alltagsauto, mit dem man eben mal in die Stadt fährt. Wir betreiben 3 Autos, 1 Motorrad.......... Das ist zu viel des Luxus. Mit einem kleineren PU könnten wir 1 Auto streichen.
3. Maria ist noch nie ihm Leben den Dodge gefahren, erst recht nicht mit Kabine. Das macht sie nicht, weil eben ziemlich "gigantisch".
4. Ich muß eine Garage für die Kabine mieten..... Wäre die Kab kleiner, könnte ich die zuhause hinstellen.
5. was in ein paar Jahren ist.........wenn eine große Rentnerhütte für längere Reisen anstehen sollte, hole ich mir einfach wieder eine neue Kombi direkt aus den USA :)
8- den meisten Teil aller Jahresferien (Ostern, Sommer) verbringt die Familie sowieso in unserm Wohnwagen in Spanien. Da bleiben für die Woka allenfalls ein paar verlängerte WEs.

So, das sind die Hauptgründe, die uns an etwas "Kleineres" denken lassen. :wink:
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von flaxi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #62 von Volker1959
Okay Felix, hab ich verstanden :wink:
Bei uns ist das Ganze eben ein Hobby, so wie andere eben für viel Kohle in den Urlaub fliegen :lol:
Deshalb rege ich mich auch über die Unterhaltungskosten nicht auf.
Aber wenn Du den Ram nicht als Alltagsauto nutzen kannst, und deine Frau nicht damit fahren will verstehe ich eure Entscheidung, zumal ihr ja auch öfters in Spanien seit :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #63 von flaxi
Volker, ich sehn de Tag herbei, wo ich (á la Hartmut Michel) die Woka packen kann und mit Frauchen losziehen kann in die Ferne, und zwar OHNE zeitlichen Streß !!!
Ich denke, aber, daß ich noch 10 Jahre warten muß, bis dieser Tag kommt.....wer weiß was bis dahin ist!
Momentan sehe ich bei einer kleinen Kombi viel eher die Chance, "eben mal" kurzfristig zum WE loszufahren. Auch daran hindert uns die umständliche Unterbringung in einer viel zu kleinen Garage, wo es beim Rangieren allein schon um Millimeter geht. Ich glaube es gibt niemanden in diesem Forum, der solche Jonglierei am Lenkrad vollbringen muß um seine Kabine aus dem Loch zu holen. :evil: In der Garage ist alles zugestellt mit Booten und Wohnwagen:



in meiner Einfahrt:


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von flaxi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #64 von Bobby268
:shock:
Ne, nicht mal am alten Standort war es so eng!

Hier höchstens, wenn ich mal wieder eingeparkt werde :wink:

Kann ich gut verstehen, dass Du über eine Alternative nachdenkst. Platz und Alltagstauglichkeit sind schon ein Argument. Wir haben uns gerade daher bei den Kabinen auch umorientiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #65 von holger4x4
Felix, du musst mal die Hecke schneiden :mrgreen:

Manchmal muss man sich wirklich fragen, brauche ich das alles? 4 Fahrzeuge brauchen auch Unterhalt und Pflege,kosten Geld, Platz ...
Ich hab auch mal über ein zusätzliches Spaßauto nachgedacht,aber den Gedanken dann eben aus den o.g. Gründen wieder verworfen. Zumal wir dann auch noch einen Carport hätten bauen müssen usw.

Also,ich finde es gut,wenn man ab und zu mal einen Schritt zurücktritt und nachdenkt was man wirklich braucht. Es muss ja nicht immer größer und größer werden, einige haben sich ja auch schon für den umgekehrten Weg entschieden.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #66 von Volker1959
Grundsätzlich gebe ich dir Recht Holger! Aus diesem Grund fahre ich auch kein Mopped mehr :mrgreen:
Aber das ganze Leben kostet Geld und ist mit Aufwand verbunden! Ich finde ein bisschen Spaß und das ein oder andere Hobby darf man sich schon leisten :wink:
Komme grad aus dem Garten, weil in den 2 Wo, wo wir unterwegs waren, hier alles zugewuchert ist! Da frag ich mich auch manchmal, braucht man das wirklich? Wenn hier dann aber im Sommer ein paar Woka`s im Garten stehen, wir Spaß haben und schön am Feuer sitzen, weiss ich genau warum wir uns das alles antun und nicht in einer Etagenwohnung sitzen und die Kabine irgendwo unterstellen müssen! Und ein bisschen Luxus in meinem Alter gönne ich mir auch gern in der Woka!
Aber ihr habt schon Recht! Man kann nicht alles machen und muß Prioritäten setzen :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #67 von PIRATE
schade :( ... das einzige was ich bei eurer entscheidung nachvollziehen und verstehen kann ist das argument mit "aus 2 autos mach 1" und das ihr den unterstand für den Camper nicht mehr benötigt

ansonsten wär doch die kombination für jetzt nur noch 2 leute ideal gewesen, wenn nicht sogar eher zu klein :wink:

Dodge Ram 2500, 5.9 Cummins, Long Bed, mit Lance Truck Camper 810

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #68 von Tinker

Volker1959 schrieb: Wenn hier dann aber im Sommer ein paar Woka`s im Garten stehen, wir Spaß haben und schön am Feuer sitzen

:genau: :gutidee: wann denn ??? :mrgreen:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #69 von canada-life
wir werden einen langen gut erfahrenen Dodge Fahrer vermissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #70 von flaxi
hallo Axel, altes Haus.. :hammer:
ich bin doch nicht weg, und in der Klasse der großen US-Pickups bleibe ich immer ein "Dodger" !! Und so wie es momentan in USA mit den Rams läuft (Fiat hin oder her), sieht die Zukunft ja ganz rosig aus. Wenn erst mal der kleine Ram-Diesel da ist, werden sich viele auch in EU-Land danach umschauen. Ich vielleicht auch. :wink: Aber da ist noch einige Zeit hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #71 von flaxi
hallo Freunde, nun ist der Zeitpunkt gekommen:
unsere schöne Kabine ist verkauft.... :cry: :cry: :cry:
Frei nach dem Motto "Augen zu durch".
Jetzt steht der Verkauf unseres Rams an. Wer also einen feinen, speziell für WoKa-Verhältnisse ausgelegten Kabinenträger braucht, möge sich gerne melden (flaxi ät gmx. de)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von flaxi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #72 von Lance a lot
Oha,

das seh ich ja jetzt erst :shock:

Überlegt euch das doch noch mal! Ich kann da nur einen kleinen feinen Popup empfehlen. Passt auch auf einen Ram ;-) Mit dem aktuellen Gespann Silverado + Outfitter (2,70 hoch, 2,20 breit, unter 6.00 lang) sind wir bisher noch überall durchgekommen.

Egal wie: viel Erfolg beim neuen Projekt!
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #73 von flaxi
Lieber Jörg, natürlich hast Du recht. :oops:
Überlegen tun wir nun nicht mehr, sonst tut's zu weh. :roll:
Der Weg ist eingeschlagen.
Größtes Problem: Maria hat nie und wird auch nie so ein Trumm von US-Pickup fahren.
Schon garnicht als Daily.
Also werden wir einfach mal sehen.
Irgendwas in der Richtung kommt sicher. Aber wahrscheinlich Hardwall, auf möglicherweise (neuem) Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #74 von Lance a lot

Überlegen tun wir nun nicht mehr, sonst tut's zu weh. :roll:


Na dann behalte ich meine ganzen Argumente mal für mich.

Der Ranger ist ein schönes Auto. Hat mir am Anfang gar nicht so gefallen, aber hier an der Firma steht öfter einer rum, inzwischen finde ich ihn gar nicht mal schlecht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #75 von Volker1959
Glückwunsch zum schnellen Verkauf der Kabine! Ich drücke die Daumen das der Dodge auch schnell einen neuen Besitzer findet!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #76 von mitbart
Hallo flaxi/ Felix. ich suche nach einem Dodge Ram 2500. Wäre daran interessiert aber ohne Kabine.Bei Verkaufsinteresse bitte bei mir melden.Ist meine erste Antwort, ich hoffe sie kommt an incl Rückantwort.Gruß mitbart.

Dodge Ram 2500 SLT Quad Cab 4x4 Heavy Duty , Longbed, 5,9 Cummins,Turbo Diesel, Bj 07 mit Sun Vally Apache Chif 8,65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #77 von flaxi
hallo "mitbart", hier auch "mitbart" :mrgreen:
PN kommt wohl nicht an, kannst mich direkt erreichen über flaxi ät gmx.de :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum