Topic-icon Frage Caravanspiegel / Aufsteckspiegel

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #1 von HP
Caravanspiegel / Aufsteckspiegel wurde erstellt von HP
Hej,

hat jemand in der Community Erfahrungen mit Aufsteckspiegeln (Caravanspiegel) ?
Ich suche passende, möglichst nicht vibrierende Aufsteck-/Aufschraubspiegel für einen 2007'er Dodge 2500. Mir ist klar, dass die original Towing mirrors die 1. Wahl sind, will es jedoch erst einmal mit Aufsteckspiegeln versuchen.
Danke im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #2 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Caravanspiegel / Aufsteckspiegel
Ich weiß nicht, ob sie auf die großen Löffel passen, aber falls ja:
Wir haben die von Repusel mit den Stützen. Mit denen bin ich sehr zufrieden. Sitzen fest, wackeln zwar auch, aber bei weitem nicht so wie die, die wir vorher hatten. Lassen sich gut verstellen und es gibt zwei verschiedene Spiegelgläser. Die Ersatzgläser sind günstig und schnell zu wechseln.
Folgende Benutzer bedankten sich: HP

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #3 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Caravanspiegel / Aufsteckspiegel
Hast Du die Kombi schon zuhause? Wenn ja, dann erstmal :pics:
Vielleicht reichen die Originalen Spiegel ja grad so aus?! :idea:
Bin gestern mal gefahren und hatte vergessen die Spiegel rauszuziehen :oops:
Das ging aber auch mit dem nach hinten schauen.....

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #4 von HP

Volker1959 schrieb: Hast Du die Kombi schon zuhause?


Nein, noch nicht ! Ich suche ja gerade solche Spiegel für die Fahrt hierher.
Das ist für die letzte Woche im März geplant.
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von HP.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #5 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Caravanspiegel / Aufsteckspiegel

HP schrieb:

Volker1959 schrieb: Hast Du die Kombi schon zuhause?


Nein, noch nicht ! Ich suche ja gerade solche Spiegel für die Fahrt hierher.
Das ist für die letzte Woche im März geplant.

Na dann mal gute Fahrt und bring die Kombi sicher heim !!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #6 von zobelix
zobelix antwortete auf Caravanspiegel / Aufsteckspiegel
Hab noch ein paar rumliegen
Wie du schon sagst, die festmontierten sind die besten.
alles was du mit Gummistrapsen befestigst, taugt nix.
die o.g. hatte ich montiert.
komen an die Kabine, sind fest und flattern nicht rum.
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von zobelix.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #7 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Caravanspiegel / Aufsteckspiegel

HP schrieb: Hej,

hat jemand in der Community Erfahrungen mit Aufsteckspiegeln (Caravanspiegel) ?
Ich suche passende, möglichst nicht vibrierende Aufsteck-/Aufschraubspiegel für einen 2007'er Dodge 2500. ...


Nachdem ich früher auch nur die mit den "Gummistrapsen" hatte, habe ich mich jetzt für die hier entschieden:

www.caravanspiegel.de

Ob die was passendes für den Dodge haben? :ka:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #8 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Caravanspiegel / Aufsteckspiegel
die hatte ich auch am Nissan! Die kann man passend hinbiegen!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #9 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Caravanspiegel / Aufsteckspiegel
Ich hab noch so ein Paar rumliegen: wie diese hier.
Das ist ehr was für kleinere Aussenspiegel vom PKW, nichts für Dodge. Bei Interesse bitte PN.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #10 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Caravanspiegel / Aufsteckspiegel
ist denn hier keiner der einen Dodge mit den "normalen" Spiegeln hat und sagen kann, ob man eine ca.2,40 m breite Kabine damit ohne Verbreiterungen fahren kann?!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #11 von Uwe

QuestMan schrieb:

HP schrieb: Hej,

hat jemand in der Community Erfahrungen mit Aufsteckspiegeln (Caravanspiegel) ?
Ich suche passende, möglichst nicht vibrierende Aufsteck-/Aufschraubspiegel für einen 2007'er Dodge 2500. ...


Nachdem ich früher auch nur die mit den "Gummistrapsen" hatte, habe ich mich jetzt für die hier entschieden:

www.caravanspiegel.de

Ob die was passendes für den Dodge haben? :ka:


Die hatte ich auch. Sind toll, bis das erste Salz dran kommt. Dann frist sich die Befestigungsschraube so fest. Also ich habe sie nicht mehr aufbekommen. Außer das Gewinde mit der Zange zu überdreht.

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #12 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Caravanspiegel / Aufsteckspiegel

Uwe schrieb: Die hatte ich auch. Sind toll, bis das erste Salz dran kommt. Dann frist sich die Befestigungsschraube so fest. Also ich habe sie nicht mehr aufbekommen. Außer das Gewinde mit der Zange zu überdreht.


Edelstahl und Aluminium vertragen sich nicht unter allen Bedingungen. Immer gut gefettet oder besser Kupferpaste an die Schrauben und dann flutscht das immer wie neu :idea:

Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #13 von HP
@ Holger4x4
Vielen Dank für das Angebot !
Ich nehme jedoch ebenso wie Du an, dass sie nicht passen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #14 von daVinci
daVinci antwortete auf Caravanspiegel / Aufsteckspiegel
Hallo HP,
wir haben auch die guten Spiegel von Repusel und sind sehr zufrieden damit.
Gutes Bild im Spiegel, sehr stabil,sehr gute Qualität, einfach zu montieren/demontieren ohne nachfolgend neues Einstellen, gute Ersatzteilversorgung und viel Zubehör und Varianten für jeden Geschmack :

www.repusel.com/DEUTSCH/catalog/subcateg...php?categories_id=15

Sind halt nich ganz billich, aber ihr Geld wert :Meinung:

Viele Grüße,
Ralph

Ford Ranger mit 240er Bimobil
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von daVinci. Grund: falscher link
Folgende Benutzer bedankten sich: HP

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #15 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Caravanspiegel / Aufsteckspiegel

Uwe schrieb: Die hatte ich auch. Sind toll, bis das erste Salz dran kommt. ...


Danke für den Tip Uwe,
Salz werden die kaum ausgesetzt bei mir.
Aber ich werde der Korrosion trotzdem vorbeugen.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #16 von Tinker
Tinker antwortete auf Caravanspiegel / Aufsteckspiegel

Holger4x4 schrieb: Ich hab noch so ein Paar rumliegen: wie diese hier.


Die hatte ich auch am Ranger, und hab sie mit verkauft weil sie am Dodge nicht passen!




towing mirrors for dodge ram 2500 :guckhier: www.google.de/search?aq=&hl=de&rlz=1T4AD...09UfS0MYn6sgb2w4DQDw


Ich hab so einen zum testen bekommen,

gefällt mir aber nicht weil der Kleine für den toten Winkel im großen drinnen ist. Außerdem sind die Ami-Spiegel ohne Wölbung, da sieht man nicht genug.

Ich bin am Basteln um einen LKW-Spiegel dran zu bauen.

Lothar hatte mal diese



Weiß Jemand ob die für 2010-2012 eine andere Anbauplatte haben?



Da sind die besser getrennt.

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von Tinker.
Folgende Benutzer bedankten sich: HP

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #17 von serkus
serkus antwortete auf Caravanspiegel / Aufsteckspiegel
Moin,
die Caravanspiegel für T4 passt auch an Dodge Ram 2500 06. Ich fahre damit seit 5 Jahren und zufrieden. Wenn ich ohne Kabine fahre nehme ich die ab und verstaue sie unter den Rücksitzen. Du kannst es einfach bei den nächsten WOMO Zubehör-Laden testen. Es sieht genau so aus wie Holger angeboten hat.

Viele Grüße
Serkus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Tage her #18 von HP
Hej,

das Thema "Spiegel" hat sich erledigt; ich konnte den Händler erfolgreich bitten, originale towing mirrors eines anderen Fahrzeugs mit denen von unserem RAM zu tauschen.

Zwischenzeitlich haben wir die Kabine aus Bayern abgeholt und das Rig steht nun - noch provisorisch verzurrt - bei uns in S-H. (s. Photo)
Nächste Woche komme ich hoffentlich dazu, die vorderen tie downs zu montieren und die restlichen Vorbereitungen für ein erstes langes Wochenende mit dem Truckcamper zu treffen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Tage her #19 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Caravanspiegel / Aufsteckspiegel
Hallo Peter
Da hast Du mit den Spiegeln ja richtig "Schwein" gehabt und viel Geld gespart! :top:
Sieht doch schick aus die ganze Kombi! Und auch hier nochmal, allzeit gute Fahrt!
Komm gern mal auf einen Kaffee vorbei und überleg mal wegen dem Forumstreffen :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Tage her - 11 Jahre 4 Tage her #20 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Caravanspiegel / Aufsteckspiegel
@ HP
Mit ein Grund warum ich kein US Pickup fahre: :ironie: Ich hab keine "towing mirrors" sondern verlängerte Aussenspiegel,"das Rig" heißt bei mir Kabine und ist verspannt und die vorderen "tie downs" nenne ich einfach Spannschlösser und "Truckcamper" hab ich letzte Woche in Andechs getroffen wobei die meißten ein gutes Deutsch gesprochen haben! :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :ironie:
Aber gut ausschauen tut die Kombi schon!!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Tage her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
Powered by Kunena Forum