Topic-icon Frage 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #1 von flaxi
1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel wurde erstellt von flaxi
Chrysler’s Ram truck brand will break new ground in the half-ton pickup truck category tomorrow, announcing it will be first to offer a diesel engine in the hotly contested segment.
The engine will be the very same one just launched in the 2014 Jeep Grand Cherokee, which in that platform makes 420 lb-ft of torque, is set to achieve 30 mpg on the highway and can tow up to 7400 lbs.
According to an early report, the decision to move ahead with production of the Ram 1500 diesel was made based on consumer demand. Ram CEO Fred Diaz is also cited as saying he expects the diesel-powered 1500 to be much more than a niche product; a strong indication that Ram is looking to further grow its sales to challenge Chevrolet, GMC and the long-reigning sales champ in the pickup segment, the Ford F150.

Quelle: Autoguide

Wallstreet Journal
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von flaxi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #2 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
Jetzt wirds doch eigentlich lustig! Vor dem Hintergrund der neuen geplanten Freihandelszone kann man hier hoffen,dass die 22% Einfuhrzoll größtenteils wegfallen.Dann wird solch ein 1500er RAM noch interessanter,weil er dann nicht teurer als all die Japaner zu bekommen ist...und wirklich auch nicht mehr Sprit braucht...
(Meine Einschätzung...mal sehen ,was unsere Behörden da für eine neue Suppe draus braten...)

Herzliche Grüße Felix!
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #3 von flaxi
flaxi antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
tja, wäre schön, Joachim....
Man fragt sich allerdings, warum manche in D produzierten Autos in USA billiger im Verkauf sind als hier, und selbst nach Reimport immer noch ein Schnäppchen gegenüber den hier eingepreisten Wagen sind... :roll:

Aber egal, ich denke, für uns WoKa-Treiber wäre solch ein Gefährt mit nem ordentlichen Fahrwerk eine echte Alternative.
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von flaxi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
Ich nehme ja mal an, dass der 3L V6 auch nicht so schwer ist. Dann bleibt hoffentlich genug Zuladung übrig. Das ist vermutlich günstiger als ein 5,7L Benziner + Gasanlage + Gastank, oder?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #5 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
Endlich gibts den geräumigen Pickup auch mal mit Diesel-in spritsparender Ausführung.
Das Gewicht dürfte geringer sein und die Zuladung besser.Gasanlage nicht nötig.Sollte der 130L-Tank drin bleiben-dann aber Reichweite deutlich über 1000km.Und endlich würde das Image des Dodge RAM 1500 mit V8-Hemi-Benziner beim Normalbürger sich weg von der Aufschneiderkarre mit gepimpter Auspuff-Schallanlage hin zum lärmgeminderten gefilterten Diesel-Vernunftauto bewegen.(ich selbst habe damit weniger Probleme-weil ich den Nutzwert der US-Boliden schätze.Der lautstarke Auftritt liegt mir eh nicht)
Die KFZ-Steuerdebatte könnte man in die Tonne kloppen und alle anderen Hersteller dürften sich warm anziehen!
Wers dann noch gröber braucht,kann zum 6.7L-Monster greifen,welches dann auch 22% billiger wäre und sogar auch noch einigermaßen zurückhaltend im Durst.
-aber wie gesagt: unsere hungerleidenden staatlichen Haushalte erfinden manchmal schnell neue "Strafen"für diese vermeintlichen"Feindprodukte".Was gut ist,setzt sich nicht immer durch.Ich hoffe einfach,dass jetzt mal eine bessere Zeit anbricht.Ob der 3L V6 gutes Stehvermögen hat hier in Deutschland-wird sich zeigen müssen.Es wird spannend.
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von Nordcruiser.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #6 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
Ich finde so`n fetter Ami PU sollte immer ein Exote bleiben und nie zum Brot und Butter Auto mutieren :mrgreen:
Wo kommen wir denn hin wenn hinterher jeder mit ne`m Ami durch die Gegend fährt!
So ein Auto ist Kult und nicht einfach ein Fortbewegungsmittel!
So ein Auto kann niemals ein Vernunftsauto sein! :Meinung:
Big Toy`s for Big Boy`s :top:
Wer will den schon einen Ami mit 3L Motor und 6 Zylindern fahren :oops:
Okay okay, ich mach mich schon wieder unbeliebt :mrgreen:

:peace: :peace: :peace:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mittelalter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #7 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
Ach Volker,in USA ist ein Pickup der Golf für die Landbevölkerung, nix mit Kult und so...
So langsam nähern sich damit die Amis und die "Japan" Pickups damit an! Kein Wunder, dass Ford den Ranger nicht in USA verkauft,um sich nicht selbst Konkurenz beim F-150 zu machen!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #8 von QuestMan
QuestMan antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
Warum nicht, wird sich hier sicher besser verkaufen. :wink:

Hat reichlich Platz im Motorraum für sinnvolle Erweiterungen,
wie 2. Batterie und ne Standheizung oder, oder , oder ....... :sensation:

"Why the 2013 Ram 1500 V6 will be a mechanic’s best friend"

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #9 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
@Volker: ich denke,man versucht-vielleicht unter politischem Druck- eine sparsame Variante mit anzubieten,um vielleicht auf anderen Märkten besser landen zu können.Die meisten Amerikaner werden beim großvolumigen Motor bleiben-auf den langen Strecken einfach besser.Die Philosophie des "bigger is better" oder "think big" ist drüben sicher aus guten Gründen verbreitet.Es wäre sehr schade,wenn die großen Motoren verschwänden.Ich selbst würde immer die großen Varianten wählen-(ich fahre ja nicht so viel damit.Wenn ,dann aber 3-5 tsd km auf einmal.)Daher sind wir uns ganz einig,Volker!
Aber ich könnte mir vorstellen,dass so mancher Japan-Fan jetzt ans Umsatteln denkt.Das führt zu besserer Verbreitung des RAM -und damit besserer Werkstattversorgung-obwohl-den 1500er gibts schon häufig bei uns.Der 1500er hat mehr PKW-Charakter-der kleinere Diesel-Motor passt dazu.Wer mehr LKW braucht,der wird zur HD-Version mit dem 6,7er Diesel greifen.So verstehe ich das :hmm:

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #10 von Jupp!
Jupp! antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
@ Joachim: So wie du die US Pickups lobst wirst du bald die 6 gelben Punkte bekommen. Würdest nen guten Händler abgeben! :ironie: :ironie: :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #11 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
Das mit dem Händler wird in meinem zweiten Leben vielleicht mal was. :mrgreen: Bin nämlich bald pensioniert... :gutidee:
Ich kann nur immer wieder staunen,wie praktisch man in den US denkt.Das Fahrzeug bleibt-es wird einfach ein kleinerer Motor reingesteckt.Das spart richtig Kosten und die ganzen Ersatzteile bleiben erhalten.Ich finds genial.Der Motorraum ist garantiert nirgendwo leichter zu durchschauen. (Im PKW-Bereich wird bei uns ständig an den Kotflügeln und Scheinwerfern herumgeschnippelt.Irgendwie überflüssig-der Kunde wills wohl so.)
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #12 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
Ihr dürft noch ein bisschen warten.... lt. Dodge Homepage kommt der Motor im 2014'er RAM, also ab Herbst 2013, mit 8-Gang Automatik.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #13 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
Da hast Du sicherlich Recht, was die USa angeht! Aber hier in Europa ist es ein Kultauto wonach sich jeder, vom Kleinkind bis zum Greis nach umdreht!
Ich finde einfach, so ein Kindermotor gehört da nicht rein und wäre für mich keine Option! Ein V8 ist eben ein V8 und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser.............. :mrgreen:
Sobald ich mal wieder einen 1000der rumliegen habe, kommt in meinen noch ein Programmer rein weil ihm die 185 Mehr PS und der enorme Drehmomentzuwachs gut zu Gesicht stehen würden! Weil ich die Beschleunigung von 0 auf 80 so geil finde :haumichweg:
Für mich ist so ein Teil einfach ein riesiges Spaßmobil, auch wenn ich ihn noch lieber als Benziner hätte :mrgreen:
Dieses ganze Gerede um noch einen halben Liter weniger und noch etwas weniger Emmisionen greift doch bei den Kisten nicht.
Wenn ich sparen will darf ich bestimmt keinen PU fahren! Dann fahre ich Fahrrad :mrgreen:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von Volker1959.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe, Mittelalter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #14 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
Volker-ich habe mir den Diesel aus rationalen Gründen gekauft.Solche Leute gibts offenbar auch.

Ich habe nicht den V8-Benziner favorisiert,sondern einen Diesel-und davon einen Reihensechszylinder-wegen der einfacheren Bauart.

Ich habe mich dann auch noch einfach wohl gefühlt dadrin-und so die Bestätigung bekommen-ich brauche dieses Ding tatsächlich.Dann,als ich den hatte und fuhr,merkte ich,dass ich irgend etwas Besonderes unter dem Hintern habe.Die Leute guckten so seltsam und ich verlor alle unechten Freunde(!) :mrgreen: ....Ich habe schnell verstanden,dass diese Karren irgendwie Kult sind.Da kommt z.B. ein Japaner nicht mit.Die haben einfach ein anderes,smarteres Image.Spaß macht mir der Wagen auch natürlich-aber vor allem läuft der zuverlässig und mühelos komfortabel die Langstrecken.
-Ach übrigens ist bei den 3 L-Motörchen zu bedenken: die haben eine enorme Literleistung! Diese muß über die Kurbelwelle an die Achsen.Ich hoffe,dass alles dafür auch stabil genug gebaut wurde.Ein 3-Liter mit 240 PS muss mit dem schweren Pickup richtig arbeiten.Mir ist ein lässiger V8-Diesel oder R6-Diesel mit 6L lieber... Hubraum zählt halt nach wie vor.Auch wenns mehr Gewicht bedeutet.Meine Ur-Vorfahren waren Seeleute..der Schiffsdiesel ist mir irgendwie naheliegend...In manchem Kutter läuft übrigens der Cummins...klar,dass wir uns gefunden haben. :tuschel:
Grüße

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von Nordcruiser.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #15 von VW_Fan72
VW_Fan72 antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
Auch in den USA keimt ganz allmählich so etwas wie Umweltbewusstsein auf
verbunden mit der Gewissheit das die Erdölsuppe endlich ist.
Dieser Entwicklung wird in kleinen Schritten natürlich Rechnung getragen.
:gutidee:

VW Amarok / Eigenbaukabine mit Slideout.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #16 von Explorer II
Explorer II antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
Das Ganze ist eine Totgeburt!

Bereits das Vorgängermodell des aktuellen Jeep Grand Cherokee, den GC-WK, gab es auch in den USA als Diesel. Es wurde damals die V6-Maschine des Mercedes 320CDI mit der 5-Gang Automatik W5A580 verbaut. Der Grand Cherokee hatte damals 218PS und 500Nm Drehmoment in der US-Version. Es gab ihn nur ab der Limited Version. In dieser Limited Version war der 4,7l V8 mit damals 223PS Standard, den 5,7l V8-Hemi mit damals 326PS gab es gegen Aufpreis. Der Hemi kostete ca. 2.000$ mehr, der Diesel unglaubliche 5.400$ mehr. Dies wohlgemerkt bei einem Fahrzeugpreis des 4,7l Limited von rund 38.000$. Dazu noch satte Rabatte!
Es kam wie es kommen musste: Die Amerikaner fanden den geringen Spritverbrauch gaaanz toll. Aber den Sound grausig, sie hassen verschmierte (Diesel)Hände - Igit. Besonders bei den US-Ladys ein absolutes NoGo. Und so verschwand das "edle Stück" nach nur 2 Jahren wieder aus den Preislisten - keine Nachfrage.

Und wer nun denkt es habe sich durch die Krise der vergangenen Jahre etwas geänder, der möge weiter träumen...

Der Amerikaner kauft wieder "größere" Autos (siehe Detroit Motor Show), die Nachfrage nach Pickup`s steigt wieder, und bitte mit einem anständigen V8 Benziner >400PS - bei Speedlimit 55-75 Mph...

Zum Thema Sprit und Umwelt eine kleine Anekdote als ich in den USA bei meinen Kollegen in Florida war - der Firmensitz ist da.
Es war heiß - Juni - und es war wenige Wochen vorher die Ölplattform Deepwater Horizion gesunken. Auf allen Kanälen im US-Fernsehen sah man die Rettungskräfte unermüdlich gegen die Ölpest kämpfen. Das wurde von meinen Kollegen mit Aufmerksamkeit verfolgt und man bedauerte den Vorfall. Tja das liebe Öl,... man sollte sehr, sehr vorsichtig bei der Förderung sein,... es tut uns um unsere Landsleute leid, die an den Küsten leben und denen die Touristen fort bleiben,... die armen Fischer der Region,...
Aber eine Viertelstunde vor Feierabend greift jeder in die Hosentasche, zieht den Autoschlüssel heraus und drückt auf den Funkstartknopf seiner Karre, damit der Moter 10-15 Min. im Stand läuft und die Klimaanlage schon mal erfrischende Kühle ins Auto bringt.
Auf meine Frage ob dieses Verhalten den angesichts der Ölkatastrophe nicht problematisch sei, antwortete man mir vollen Ernstes: "Das ist absolut OK, mein Auto hat einen Katalysator!" :shock: :shock: :shock:
Ebenso verhält es sich mit den Gebäuden. In unserer Firma lief das Kondenswasser außen an den Scheiben in Strömen herunter, weil es bei warmer und schwüler Außenluft in den Räumen durch die Klimaanlagenderart herunter gekühlt wird, dass Du drinnnen mitten im Sommer einen leichten Pullover über den Schultern brauchst, weil es kaum 20°C in den Räumen hat. Die verbrauchen im Sommer mehr Energie, als wir bei -20°C im Winter.
Wer also jetzt den großen Wechsel in der Ökonomie und Ökologie in den USA erwartet, dem rufe ich zu: Fracking lautet das Zauberwort! Pumpe heißes Wasser mit riesigem Druck 5.000 Meter tief in die Erde, jage kräftig Chemie hinterher und treibe das Erdgas aus der Tiefe an die Oberfläche - Hurra, 2030 sind die USA unabhängig von der Einfuhr fremden Erdöls - z.Zt. vorwiegend aus Venezuela (1l Superbenzin 0,02 EUR, oder 2 Cent :shock: ). Ach ja, das Grundwasser wird dabei natürlich unabsehbar verseucht. Der Amerikaner wird sagen: "Kein Problem, bei uns kommt das Wasser aus dem Wasserhahn und wir tun Chlor dazu". Irgendwie so, öder ähnlich wird die Antwort wohl ausfallen...

Aber :ontopic: wer so einen Dodge Ram mit Diesel will - ich denke + 5.000 EURO auf den 5,7l Hemi Preis - der sollte schnell einen kaufen, denn lange wird`s die nicht geben.

Gruß,
Jürgen

Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst, nachdem man sie gebraucht hätte.
Toyota Hilux ExtraCab 2011, OME - leicht/Mittel, 265/75R16 Cooper Discoverer STT auf CW 8x16 ET15, ASFIR UFS, Hoodeflector, LED-Fernlicht Blixtra, Scheelmann Vario XXL, beheizt, Tempomat, u.v.m, und natürlich unser s'Schächtele
www.simplexcamper.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • FrightfulHaegar
  • FrightfulHaegars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #17 von FrightfulHaegar
FrightfulHaegar antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
Dank Fracking können die Ami s am Wasserhahn das mitgelieferte Erdgas entzünden, dass finden sie
dann doch nicht so toll :haumichweg:

LG Ralf
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von FrightfulHaegar.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #18 von bb
bb antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
Ich fände es gut, wenn das Freihandelsabkommen endlich kommt und die Zölle und diverse andre Restriktionen wegfallen. Im Herbst 2012 hat der deutsche Zoll noch meinen aus USA importierten 3D Drucker vernichtet mit völlig lächerlichen Begründungen. Daher fürchte ich, dann kommt irgendwas anderes zum Schutz der Werte der EU. :evil:
V8 Motoren können mich persönlich zwar auch begeistern, aber beim Verbrauch bei der täglichen Fahrt zur Arbeit hätte ich da schon Bauchschmerzen. Rund 30 Ampeln auf 20km, die meisten rot, also permanentes Stop und Go sind mit einem 2l bis 2,5l Pickup nun mal verbrauchsgünstiger zu fahren als mit einem 5,9l V8.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #19 von QuestMan
QuestMan antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
Wenden wir uns doch lieber den Fakten zu.

www.ram-trucks.com

Grüße
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von QuestMan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #20 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
bei vielen Leuten hier im Forum ist glaube ich nicht der Motor das Problem sondern einfach die Aussenmaße des Autos!
Wenn man in einem Ballungsgebiet lebt und täglich fahren muß, kann man die Entscheidung gegen das Auto schon verstehen!
Bei einem Gasverbrauch von 15-20 Liter mit einem Hemi V8 wird der Grund wohl nicht der Verbrauch sein oder?
Hinzu kommt ja auch noch, das die US Pickups ja alle nicht offiziell nach D. importiert werden, sondern nur von freien Händlern!
Dem Dodge kommt wenigstens noch zugute, das man über das deutsche Chrysler Netz noch E.-Teile bestellen kann!
Ich glaub nicht, das sich durch den kleinen Motor die Zulassungszahlen in Deutschland erhöht! :Meinung:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum