Topic-icon Frage TÜV Vollabnahme von Chevy K3500 BJ 96

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #1 von valen
TÜV Vollabnahme von Chevy K3500 BJ 96 wurde erstellt von valen
Hallo,

ich suche in dem Bereich Düsseldorf Bonn eine KFZ Werkstatt, die
meinen in Holland zugelassenen Chevy für Deutschland anpaßt und die Papiere besorgt.

www.automandt.de">www.automandt.de in Hagen ist darauf spezialisiert. Ist es notwendig zu einer Spezialwerkstatt zugehen oder können das mehrere?

Wer kennt im obigen Raum weitere Werkstätten, die diesen Service anbieten?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #2 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: TÜV Vollabnahme von Chevy K3500 BJ 96
Wenn er denn schon für Holland umgebaut wurde, was gibts denn da noch mehr umzubauen!
Ich habe mal in Holland ein Auto gekauft, zum Tüv, deutsche Papiere und gut ist!
Fahr einfach mal zum Tüv, und frag mal nach, was die wollen!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #3 von valen
Habe ich schon, eine TÜV Vollabnahme ist notwendig, Erstellung eines Fahrzeugbriefes und gegebenenfalls Modifikationen am Auto, wie z.B: Scheinwerfer oder Blinker. Hinzu kommt, dass die niederländischen Papiere bei weitem nicht die Details auflisten , wie hier zugelassenen Fahrzeuge, dementsprechend müssen die Fahrzeugdaten besorgt werden und eine Abgasuntersuchung erfolgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #4 von zobelix
hhmmm
würde ich nochmals fragen, ggf woanders.
meines wissens ist es so, wenn eine auto in der eu zugelassen ist, gilt das.
leider, gott sei dank
wie auch immer

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #5 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: TÜV Vollabnahme von Chevy K3500 BJ 96
Ja ja, Vollabnahme iss schon klar! Die brauchst Du aber auch, wenn dein Auto länger als 18 Mon. abgemeldet ist!! Das ist nichts besonderes, und auch nicht viel teurer als die normale Abnahme! Den Brief stellt das StvA für ca. 12 Euro (oder so) aus! Und ändern musst Du nix am Fahrzeug!
Und ne AU kriegen die beim Tüv auch noch hin

die niederländischen Papiere bei weitem nicht die Details auflisten , wie hier zugelassenen Fahrzeuge

In den neuen deutschen Papieren steht auch nichts mehr drin! Keine möglichen Reifengröße, keine AHK usw.!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #6 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: TÜV Vollabnahme von Chevy K3500 BJ 96

Volker1959 schrieb: Ja ja, Vollabnahme iss schon klar! Die brauchst Du aber auch, wenn dein Auto länger als 18 Mon. abgemeldet ist!! Das ist nichts besonderes, und auch nicht viel teurer als die normale Abnahme! Den Brief stellt das StvA für ca. 12 Euro (oder so) aus! Und ändern musst Du nix am Fahrzeug!
Und ne AU kriegen die beim Tüv auch noch hin

die niederländischen Papiere bei weitem nicht die Details auflisten , wie hier zugelassenen Fahrzeuge

In den neuen deutschen Papieren steht auch nichts mehr drin! Keine möglichen Reifengröße, keine AHK usw.!


Mehr brauchts nicht mehr, sobald das Fahrzeug einmal in der EU zugelassen war brauchst du nur noch ne Bescheinigung vom KBA, daß das Fahrzeug nicht gestohlen ist und den Rest macht der TÜV.

Anderst siehts natürlich aus, wenn das Fahrzeug von den USA nach Holland Importiert wurde, dann brauchst du den Umbau, Scheinwerfer, Blinker, Abgasgutacheten ect. auch noch kann man selber aber in ner Fachwerkstatt biste besser aufgehoben!

Grüße vom Hügel


Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #7 von zobelix

In den neuen deutschen Papieren steht auch nichts mehr drin! Keine möglichen Reifengröße, keine AHK usw.!

eben eu

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #8 von valen

Mehr brauchts nicht mehr, sobald das Fahrzeug einmal in der EU zugelassen war brauchst du nur noch ne Bescheinigung vom KBA, daß das Fahrzeug nicht gestohlen ist und den Rest macht der TÜV.

Anderst siehts natürlich aus, wenn das Fahrzeug von den USA nach Holland Importiert wurde, dann brauchst du den Umbau, Scheinwerfer, Blinker, Abgasgutacheten ect. auch noch kann man selber aber in ner Fachwerkstatt biste besser aufgehoben!


Der Chevy ist seit dem Jahre 2000 in Holland zugelassen. Beim TÜV sagte man man mir, dass man neben der Vollabnahme ein entsprechendes Datenblatt des Autos bräuchte, das so ohne weiteres nicht zubekommen wäre. Damit wirbt ja auch der Schmandt.

Deiner Aussage nach bräuchte ich nur zum TÜV und die machen lassen? Wie sieht es mit Datenblatt und Abgasuntersuchung aus?

Der Pickup hat z.B. rote Blinker, können die so bleiben?

Dank euch allen für die Anworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #9 von zobelix
die roten blinker eher nicht
eine vollabnahme brauchst du auch, wenn das auto wie volker schon sagt mehr als 18 monate abgemeldet ist.
die nemen die daten aus den bisherigen papieren. dadurch das die ja nun alle eu vereinheitlicht sind, steht generell nix mehr drinnen.
frag mal im amiforum nach, ob dir jmd ne briefkopie geben kann

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #10 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: TÜV Vollabnahme von Chevy K3500 BJ 96
Da der PU schon in der EU zugelassen war sollten doch alle Daten vorhanden sein.Länge usw,Gewichte,Motordaten inkl.Abgasdaten sollten ja kein Prob sein.Der TÜV hat irgendwo in D eine zentale Stelle mit allen Datenblättern.Rote Blinker wirds wohl nicht mehr geben.Kannst Dich schon freuen wenn hinten ein kleines Nummernschild drann darf.
Dein Tüvi ist nur zu faul zum suchen.Frag woanders nach.Das einzige Problem kann das Datenblatt fürs die AU sein.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #11 von CJ8Scrambler
CJ8Scrambler antwortete auf Re: TÜV Vollabnahme von Chevy K3500 BJ 96

valen schrieb:
Beim TÜV sagte man man mir, dass man neben der Vollabnahme ein entsprechendes Datenblatt des Autos bräuchte, das so ohne weiteres nicht zubekommen wäre.


Datenblätter für US-Fahrzeuge hat irgendeine DEKRA-Niederlassung in Neu-Fünfland irgendwo - da hab ich seinerzeit auch meines für den CJ 8 her gekriegt. Hat irgendwas um einen Hunderter gekostet.

Müsste bei der DEKRA in Stuttgart eigentlich zu erfragen sein, denke ich.

Mit freundlichem Gruß

Gerhard

The man
who dies
with the most toys
wins.

CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er


"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #12 von serkus
Du kannst die Datenblätter vom TÜV-SÜD bekommen.
www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/zulassun...gen/technische_daten">www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/ ... sche_daten

Gruß
Serkus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #13 von zobelix
auf diese datenbank hat ja eigendlich jede tüvprüfstelle nen zugriff.
deshalb wundert es mich das es immer wieder faule prüfer gibt die einen weg schicken.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #14 von valen

serkus schrieb: Du kannst die Datenblätter vom TÜV-SÜD bekommen.
www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/zulassun...gen/technische_daten">www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/ ... sche_daten


Die haben nur Datenblätter bis Chevy K1500 und Diesel überhaupt nicht.

auf diese datenbank hat ja eigendlich jede tüvprüfstelle nen zugriff.
deshalb wundert es mich das es immer wieder faule prüfer gibt die einen weg schicken.


Der TÜV hat mich mehrmals an andere Stellen verwiesen.

Habe eben mit Mandt gesprochen, der will für sein Datenblatt 750,- €. Ebenso meinte er bei Zulassung bis 4,5 t fällt Fahrtenschreiber und Abriegelung an.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #15 von flaxi

wenn eine auto in der eu zugelassen ist, gilt das.

Nein, eine Länderummeldung innerhalb EU ist nur dann problemlos, wenn für das Auto ein "Certificate of Conformation" (COC) exisitiert. Wenn nicht, muß eine Vollabnahme gemacht werden. Sei froh, wenn Du für 750,- die Papiere überhaupt kriegst....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #16 von serkus
Ich habe ein schlaues Buch darüber.Die Kopien sind anbei(hoffentlich klappt?).
Vielleicht hilft es?

Gruß
Serkus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #17 von hudsonbay

valen schrieb: Habe eben mit Mandt gesprochen, der will für sein Datenblatt 750,- €. Ebenso meinte er bei Zulassung bis 4,5 t fällt Fahrtenschreiber und Abriegelung an.


4,5 t, was soll das für einen neue grenze sein???

gibt bis 2,8 t, bis 3,5 t, bis 7,5 t, bis 12t und darüber

frag mal tüv augsburg, die haben auch eine riesen sammlung

Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835

<a class="postlink" href="www.Boarische-Amifahra.de">www.Boarische-Amifahra.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Mein Treffen in Südbayern vom 30.4.-2.5.2010

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #18 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: TÜV Vollabnahme von Chevy K3500 BJ 96
Und außerdem ist kein Fahrtenschreiber und Abriegelung Notwendig wenn die EZ. vor 2002 war! Und sowiso 3,49t. ab 2,8t im Gewerblichen Einsatz. Meiner hats auch nicht!! Und hat jetzt im Feb. die EU Zulassung bekommen!

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #19 von valen
Dekra im Osten, die technische Prüfstelle, hat keine Unterlagen, TÜV Sued (Augsburg)hat ebenfalls
keine Unterlagen, der TÜV Nord in Hannover muss das Prüfen, vielleicht mit Glück
vorhanden, Kosten dort 300-500 plus Märchensteuer. Dieselfahrzeuge aus diesen Jahren sind
seltener geprüft worden und somit wesentlich schwerer zu bekommen.

zu Fahrtenschreiber und Abriegelung ist die sprachliche regelung "in den Verkehr gekommen"
sprich also EZ, dürfte dementsprechend nicht anfallen,auch wenn die in Holland war, aber
wer weiss ob das nicht auch wieder Auslegungssache der TÜV Prüfer ist.

Mit den Gewichtsgrenzen kenne ich mich noch nicht aus. Der K3500 ist ein Dually und bringt gute 3 t
auf die Waage, ist bis 4,5 t in Holland zugelassen. Mandt meinte er würde eine Ablastung empfehlen,
da die Kosten sonst zu hoch wären.

Auf der einen Seite habe ich keine große Lust zu einer Spezialwerkstatt zu gehen, da die aufgrund
der Umrüstung Geld verdienen wollen und somit nicht im Kundeninteresse arbeiten, auf der anderen Seite
bekomme ich wohl nur dort ein Datenblatt.

Eine andere Firma hat mir einen Pauschalpreis für Umrüstung und Anmeldung von 2100€ genannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #20 von zobelix
klar ablasten
das must du wissen.
3,49t
dann hast du ca 500 kilo zuladung
brauchst aber nur alle 2 jahre zum tüv
brauchst sicher keine abriegelung etc
aber nur 500 kilo zuladung??

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum