Topic-icon Frage Was ist das?

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #1 von Stefan
Was ist das? wurde erstellt von Stefan
Moin.

Was sind das für Stützen? Anti-Wackel für den Alkoven als Originalzubehör?


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.






Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Was ist das?
Antiwackel Dingens ... ja
Orginalzubehör ..nein

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Was ist das?
Die Lüftungsdüsen und die Spiegelhalter sind wohl auch nicht original. Da hat einer kreative Ideen umgesetzt ;-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #4 von MuD
MuD antwortete auf Was ist das?
Den Besitzer haben wir im Frühjahr in Oberpframmern getroffen. Er hat die Kabine gebraucht gekauft. Sein Vorgänger hatte diese Attrappen angebracht :ka: Die "Stoßdämpfer" ließen sich ganz leicht mit der Hand aushängen. Alles nur Show, aber wie man's mag!

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von MuD.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #5 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Was ist das?

MuD schrieb: Alles nur Show,


Ah, pimp min PU :top:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #6 von Stefan
Stefan antwortete auf Was ist das?
Ah, Stoßdämpfer. Nix starr!



Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #7 von Gmog
Gmog antwortete auf Was ist das?
Sollte evtl. als Astabweiser dienen .
Mfg Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #8 von mark2000
mark2000 antwortete auf Was ist das?
Aber die Idee ist doch nicht schlecht. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht wie ich das "Wippen", "Wackeln" beim fahren verhindern kann. Die Kabine ist ja so schwer das dass Moment was beim überfahren eines Hindernisse aufgenommen wird, erst einem Moment später wieder abgegeben wird. Die Kabine wackelt also nicht synchron mit dem Fahrzeug. Der Effekt endet damit das ich die Kopfstütze von hinten an den Kopf gedonnert bekomme, bzw. nicht mit angelehntem Kopf in ruhen auf dem Beifahrersitz schlafen kann.
Mann müsste diese "Nachwippen" also irgendwie abfangen. Meine Überlegung war nun einen Schwingungsdämpfer zwischen Alkoven und dem Befestigungspunkt der Dachreling einzubauen. Aber wie? Und die Kabine soll ja auch noch schnell abzusetzen sein.

Kennt ihr diese "Nachwippen". Beim D-max deutlich zu spüren.

Gruß Markus


D-Max mit Bimobil Husky240L
Folgende Benutzer bedankten sich: BoGlaess

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #9 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Was ist das?
Experimentier mal bisschen mit dem Luftdruck der Reifen.
Ich fahre z.B. auf allen Rädern 3,1 Bar. Seitdem hat sich das Aufschaukeln drastisch verbessert.
Ändern der Spannmittel (Spannschlösser auf Spanngurte) geht ja bei Bimobil meines Wissens nicht.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #10 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Was ist das?
Auf Friedhelm´s Rat hin halte ich die vorgegebenen Drücke von VW , plus 0,2 Bar, ein und habe keine Probleme mehr.

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Hendrik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #11 von manfred65
manfred65 antwortete auf Was ist das?
@mark2000: Die Kabinen, bzw. Kombis wippen alle! Zumindest die Hardwall. Da kommen Aufbauhöhe, Schwerpunktlage, Beladung, Kabinenbefestigung, Rahmenverwindung des PU und die Verwindung/Bewegung der LF im Verhältnis zum PU ins Spiel.
Zusätzliche Faktoren sind die Fahrbahnrillen, Querfugen, Bodenwellen und deren Abstand zueinander.

Wie schon mehrfach angedeutet ein wenig mit dem Luftdruck in den Federbälgen spielen. Viel ist nicht immer besser! Was meist auch zuverlässig hilft ist die Fahrgeschwindigkeit wenns wippt etwas zu verringern oder zu erhöhen.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #12 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Was ist das?

mark2000 schrieb: Der Effekt endet damit das ich die Kopfstütze von hinten an den Kopf gedonnert bekomme, bzw. nicht mit angelehntem Kopf in ruhen auf dem Beifahrersitz schlafen kann..


Bißchen wackeln lässt sich wohl kaum vermeiden, aber das hört sich doch eher ungewöhnlich an :shock:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #13 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Was ist das?
So ungewöhnlich ist das beim Doppelkabiner PU wohl leider nicht.
Ich habs hier schonmal irgendwo geschrieben.
Die erste Fahrt mit Kabine war ne Katastrophe.

Der Vorbesitzer meiner Kabine hat mir damals die Kabine aufgesattelt.

Reifen auf 4 Bar, Luftfeder auf 4 Bar und Spannschlösser fest bis Wasser kam. Das Gespann war echt fast unfahrbar. Erst einges rumprobieren mit LuFe, Reifendruck und Spannmittel brachte die Lösung.
Heut schaukelt sich das Gespann nur noch ganz selten mal auf. Dann ist eigentlich immer, wie von Manfred geschrieben hat, ein anpassen der Geschwindigkeit die Lösung.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #14 von MuD
MuD antwortete auf Was ist das?

Fangorn schrieb: Experimentier mal bisschen mit dem Luftdruck der Reifen.
Ich fahre z.B. auf allen Rädern 3,1 Bar. Seitdem hat sich das Aufschaukeln drastisch verbessert
Ändern der Spannmittel (Spannschlösser auf Spanngurte) geht ja bei Bimobil meines Wissens nicht.

Gruß Ulf


Genau, die Kabine ist fest mit dem Hilfsrahmen verschraubt.
Ich bin bisher einen Luftdruck von 3,5bar gefahren, habe jedoch jetzt ca. 5000km mit 4bar zurückgelegt. Dieses beschriebene Aufschaukeln kenn ich, Gott sei Dank, nicht.
Gruß
Dirk

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #15 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Was ist das?
Hi Markus

bisschen mit der "Suche" spielen dann findest du einige Beiträge aber nicht wirklich eine Lösung.
einige packen eine PU Matte zw. Alkoven und Dach , andere ein aufblasbares Kissen ...........

Hat dir der Hersteller nicht gesagt für was die zwei ca. 150 x 100 x 5 mm dicken Gummimatten gut sind ??
Oder hat man das heute nicht mehr ??

Ja, die Kabine ist starr verschraubt , auf der Ladefläche montiert kann die Ladefläche etwas abfedern .
Mit Luftdruck in Reifen und LuFe kann man etwas verbessern ,aber nicht ganz wegbringen .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #16 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Was ist das?

manfred65 schrieb: Was meist auch zuverlässig hilft ist die Fahrgeschwindigkeit, wenns wippt, etwas zu erhöhen.


Erhöhen? :shock:

Wie geht das denn? :hmm:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #17 von MuD
MuD antwortete auf Was ist das?

mingelopa schrieb:

manfred65 schrieb: Was meist auch zuverlässig hilft ist die Fahrgeschwindigkeit, wenns wippt, etwas zu erhöhen.


Erhöhen? :shock:

Wie geht das denn? :hmm:


Zu gut deutsch: Gasgeben! :oops:

Ich kenne das Problem von großen Traktoen z.B. mit angebauten Pflug. Der Traktor schaukel sich bei Straßenfahrt dann so auf, als wollte er von der Staße springen. Hier hilft es dann die Geschwindigkeit zu verringern, manchmal aber auch sie leicht zu erhöhen.

Gruß
Dirk

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #18 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Was ist das?

MuD schrieb: Zu gut deutsch: Gasgeben! :oops:


Mach ich doch. Mit dem Fuß fast durchs Bodenblech. Aber erhöht nur den Verbrauch. :ka:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #19 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Was ist das?
Michael die schreiben hier von Autos nicht von Dinosauriern !!! :staenker:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #20 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Was ist das?
@ Michael
Dann warst Du vorher zu schnell unterwegs !!!!Grins :lloll: :lloll:
Gruß Steffen der eine Dinosaurier fährt.

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Steffen HZJ /GRJ79.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum