Topic-icon Verbunden Fragen an BiMobil Besitzer zur Konfiguration

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7 Jahre 6 Monate her #41 von Composite
Hallo Jordan,


Wenn Du den Amarok bei Bimobil anlieferst, also kein All Inklusive Paket kaufst, ändert sich da der Kabinenpreis? Ich denke so etwas gehört zu haben.

MfG
Markus

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7 Jahre 6 Monate her #42 von BiMobil
Hallo Jordan

Ich kann deine pn zwar lesen hab aber keine Change zu antworten .

der Link funzt bei mir .

versuchs mal über die Forumssuche
gib " DMax und Bimobil 220 " ein
dann jedes Datum und älter dann solltest du den Beitrag finden .
Auf S. 4 ist die abgesetzte LF zu sehen.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

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7 Jahre 6 Monate her #43 von OAL-DB
Servus Jordan,

wie schon erwähnt, es gibt auch Hersteller die Dir eine Alugastankflasche mit einbauen :wink: ,
wenn Du eine Kabine kaufst in der zwei 6 kg Flaschen eingebaut sind musst Du aufpassen, dass Du später durch die Zugangsklappe eine 11kg Alugastankflasche bringst bzw. der Platz dafür da ist, das Problem hatte ich jetzt, da ich die 11 kg nicht einbauen konnte da die Servicetüre zu klein war, außerdem gibts die Alugastankflaschen nur mit 11kg,

VG
Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
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7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #44 von Jordan
@Composite: Ja das stimmt wohl. Es ist so, dass es im Komplettpaket tatsächlich einen bessern Rabatt gibt, was aber natürlich eine Mischkalkulation zwischen Neuwagenrabatt, den es ja auch bem Händler gäbe und dem Kabinenrabatt ist.
Wir haben haber den Preis für Kompett Neu nicht erfragt, da wir einen Jahreswagen kaufen wollen. Somit bewegt sich diese Aussage eher im Bereich der Spekulation. ;-)
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Jordan.

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7 Jahre 6 Monate her #45 von mingelopa

OAL-DB schrieb: wie schon erwähnt, es gibt auch Hersteller die Dir eine Alugastankflasche mit einbauen :wink: ,
wenn Du eine Kabine kaufst in der zwei 6 kg Flaschen eingebaut sind musst Du aufpassen, dass Du später durch die Zugangsklappe eine 11kg Alugastankflasche bringst bzw. der Platz dafür da ist, das Problem hatte ich jetzt, da ich die 11 kg nicht einbauen konnte da die Servicetüre zu klein war, außerdem gibts die Alugastankflaschen nur mit 11kg,

VG
Dieter


Mit einer 11 kg Alugastankflasche brauche ich keine zweite Gasflasche. Das Fach sollte entsprechend ausgerüstet sein. Für mich die einzigst vernünftige und platzsparende Lösung. :Meinung:
Wenn ich wirklich Sorge habe, keine Gastankstelle zu finden, kann ich noch eine kleine blaue Campinggasflasche mit den entsprechenden Anschlußadaptern mitnehmen.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
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7 Jahre 6 Monate her #46 von Jordan
@BiMobil: Das mit dem Kompressor ist keine wirkliche Option. Kühlschrank, Solaranlage usw. min 3000,-€ und wir sind halt immer unterschiedlich unterwegs. Mal auf dem Camping, mal auf nem Womostellplatz mal Autak. Ich denke mit dem Gas kommen wir am weitesten. Auf Coscia haben wir ja jetzt in 3,5 Wochen auch nur 10l verbraucht. (mit 6Tagen Strom)
Die Frage ist ob wir ein LPG Flasche nachrüsten.... oder halt die Mischung mit zwei Flaschen.. LPG und normal. Da bin ich mir noch nicht schlüssig.

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7 Jahre 6 Monate her #47 von Jordan
Kühlschrank:
Wir bekommen einen größeren :sensation:
80l Absorber, eine höhere Arbeitsplatte ca. 105cm
Ich lese immer, dass ein kleiner zusätzlicher Lüfter die Leistung des Absorbesrs dramatisch steigert. BiMobil kennt den kleinen Lüfter aber nicht. Hat jemand einen Tip?

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7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #48 von Fangorn
Der Lüfter wurde vor kurzem erst HIER von Jupp erwähnt und erklärt.

Gruß Ulf

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RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Fangorn.

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7 Jahre 6 Monate her #49 von QuestMan
Moin Jordan,

bevor Du bei Bimbil einen Haufen Geld verbrennst um den Gasschrank umbauen zu lassen,

bleib einfach bei dem serienmäßigen Gasfach für die 2 grauen 5Kg Gasflaschen und tausche bei Gelegenheit einfach eine gegen eine 6Kg Tankflasche aus.

Gibts hier und wird dann einfach gegen eine der grauen 5Kg Flaschen getauscht.

Diese ist ca 2cm dicker und wird ja wohl noch in den Schrank passen. :wink:

Grüße

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7 Jahre 6 Monate her #50 von Nobbi
So würde ich es auch machen. Weiß jemand ob die Duocontrol (Umschaltautomatik) damit auch funktioniert?

Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270

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7 Jahre 6 Monate her #51 von Ranger-Camper
Ranger-Camper antwortete auf Fragen an BiMobil Besitzer zur Konfiguration
Die Duomatic funktioniert auch mit LPG einwandfrei. Ich würde aber auf jeden Fall noch einen Gasfilter einbauen.
Da es bei Truma gerade eine Aktion gab habe ich gleich zwei eingebaut.

Ford Ranger (2AB) Extrakabine 2,2 Limited, aufgelastet auf 3,5 to mit Nordstar Camp 8S von 2015 bis 2017
Ford Ranger (2AB) Extrakabine 3,2 Limited, aufgelastet auf 3,5 to mit Nordstar Camp 8S seit 09/2019

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7 Jahre 6 Monate her #52 von Nobbi
Hi Jordan,
dann würd ich mir die die Duocontrol CS (Gas-Umschaltautomatik) als extra gleich mit einbauen lassen, weil sie eine Fernanzeige hat und du somit siehst wenn die Flasche umgeschaltet hat und du brauchst nicht immer den Kopf in den Gaskasten stecken. :lol:
gruß
Norbert

Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270
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7 Jahre 6 Monate her #53 von Friedrich
Ich bezweifel, das die Duocontrol beim Husky in das Gasfach passt. Das ist schon mit den beiden 5kg-Flaschen gut voll.
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7 Jahre 6 Monate her #54 von gernotjr
N'Abend,
zu den diversen Fragen habe ich folgendes:
Grundriss 3 passen gut 2 Stühle und ein Rolltisch sowie 2-3 Hocker in die leere Sitztruhe. Drei Stühle dürfte knapp sein je nach Lehnenform.
Das ist der entscheidende Vorteil einer Kabine auf Plattform statt auf Originalpritsche.

Ich würde das serienmäßige Alkovenfenster Vorne wieder nehmen. Wenn man im Alkoven liegt wäre eins am Kopfende geschickter. Aber ich finde es geschickt mit etwas Hals recken vom Sitzplatz in der Kabine aus in alle vier Richtungen raussehen zu können. Klar ist das ein großer Fliegenfänger - bisher gingen die Reste immer ganz gut weg.

Grüße Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

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7 Jahre 5 Monate her #55 von Jordan
Hallo Zusammen,
ich bringe euch mal auf den neusten Stand ;-)

Also der größere Kühlschrank ist gebucht! Der bekommt auch einen kleinen Lüfter.
Eine außenleuchte Warmweiß suche ich noch (hat jemand einen Tipp?)
Duocontrol passt nicht ins Gasfach ;-(


Vielleicht ganz interessant für die Amarok fahrer. Laut VB Airsuspension kann auch einen Normalen (also nicht Heavy Duty) Amarok verwenden. Der bekommt dann aber eine „viel besseres“ Full Air System. Die kostet laut VB auch 3500€ mehr, wäre aber viel besser als die Ergänzung der bestehenden Federung.
Frage: Hat jemand eine Full Air Federung?

Soweit mal der Zwischenbericht.

Euch ein schönes Wochende.

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7 Jahre 5 Monate her #56 von mingelopa

Jordan schrieb: Frage: Hat jemand eine Full Air Federung?


www.wohnkabinenforum.de/forum/bimobil/14...cab?start=160#222806

Cheers Michael
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7 Jahre 5 Monate her #57 von Jordan
Hallo Michael,
danke für den link. Aber der bringt mich nicht wirklich weiter, weil da wird das Thema Fulll Air suspension im vergleich zur Zusatzfederung wie von Bi mobil angeboten nicht diskutiert. (oder ich habs nicht gefunden)
Aber auf das Fahrgefühl bin ich jezte schon gespannt. So oder so.....
;-)
Die vielleicht 3500€ mehr für die full air..sind eigentlich nicht im Buget...
......

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7 Jahre 5 Monate her #58 von BiMobil
Nichts gegen eine Voll Luftfederung, mag schon sein , was den Komfort betrifft , das die was bewirkt.

Nur eine ungünstige Lastverteilung hinten zu vorne von 2,2 t zu 1,25 t
kann auch die full air nicht wegzaubern.

und sollte mal ein Balg, Ventil, Schlauch, Abzweig Luft verlieren dann hast du ein echtes Problem.
o.k. es kommt selten vor ,aber wenn hast du bei der Zusatz LuFe immerhin noch die Blattfeder

:Meinung:

Gruß Rudi
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7 Jahre 5 Monate her #59 von mingelopa

Jordan schrieb: Die vielleicht 3500€ mehr für die full air..sind eigentlich nicht im Buget...
......


Kannst aber den Mehrpreis für Heavy-Duty gegenrechnen. Dann ist der Mehrpreis sicher nicht mehr ganz so groß.

Mir geht es aber wie Rudi. Ich vertraue lieber auf Stahl, ganz ohne Luftfeder.

Cheers Michael
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7 Jahre 3 Monate her #60 von Jordan
Jordan antwortete auf Zwischenbericht
Sodele,
einen Heavy Duty gefunden, und schon umbauen lassen.
Heute das erste mal im Tiefschnee...sehr geil!
Kabine kommt leider erst zu Pfingsten...wir sind schon sehr sehr gespannt.
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
DANKE noch mal für alle Tips

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