Topic-icon Info Neuer Importeur für Travel Lite und Palomino Wohnkabinen

Mehr
3 Wochen 13 Stunden her #1 von manfred65
manfred65 erstellte das Thema Neuer Importeur für Travel Lite und Palomino Wohnkabinen
Hallo Forengemeinde,

vielen hier sind wir, Viola und Manfred Klement, aus diesem Forum besonders durch die Restaurierung unseres Jayco-Popup-Campers bekannt. Einige kennen uns von verschiedenen Treffen der Wohnkabinenfans die wir immer wieder genossen haben und genießen.

Die gemachten Erfahrungen ( auch TRY and ERROR ) und das im Laufe der Zeit durch ausgiebige Recherchen und praktische Arbeiten angeeignete Wissen, insbesondere um amerikanische Popup-Wohnkabinen, regt immer wieder Mitglieder dieses Forums dazu an uns gezielte Fragen zu derartigen Kabinen zu stellen. Wobei dies durchaus positiv gemeint ist da wir unsere Erfahrungen gerne weiter geben. Gerade wenn wieder irgendwelche „Ruinen“ in den diversen Online-Börsen im Angebot waren konnten wir vermutlich so manchem Mitglied helfen die Reißleine deutlich vor dem unsanften Aufschlag zu ziehen.

Mit der Zeit ließ dies den Gedanken aufkeimen aus diesem Hobby vielleicht doch etwas Berufliches zu entwickeln. In den letzten Wochen haben sich die Entwicklungen diesbezüglich beinahe etwas überschlagen und den letzten Tritt in den Allerwertesten bekamen wir dann direkt aus USA und da sind wir nun:

Die PickupCamper-Schwaben, Manfred und Paraskevi (Viola) Klement GbR mit Sitz in
86473 Ziemetshausen-Muttershofen an der B300 ca. 35km westlich von Augsburg .

Im Internet zu finden unter: pickupcamper-schwaben.de

Die Firmengründung ist erfolgt, aber bis es „so richtig“ losgehen kann wird es sicher noch etwas dauern. Zunächst werden wir den Wohnkabinenvertrieb nebenberuflich betreiben, in der steten Hoffnung unseren Schwerpunkt und unsere Arbeitskraft mittelfristig zu 100% auf die Wohnkabinen legen und in den Dienst unserer Kunden stellen zu können.

Wie in der Überschrift angedeutet werden wir uns um den Import der Hersteller Palomino und Travel Lite kümmern und uns dabei vorerst einmal auf die kompakteren Modelle konzentrieren:
Auf die Kabinen die man ohne größere Sorgen auf die in Europa üblichen Pickups, einschließlich der leichteren Ami´s wie RAM 1500 oder Ford F-150 setzen kann. Dabei beziehen wir die Hardwall-Kabinen von Travel Lite und die Popup/Hubdach-Kabinen von Palomino jeweils direkt ab Werk! Es kann aber auf Anfrage auch nahezu jede andere Kabine dieser Hersteller bestellt werden. Sprecht uns bei Interesse einfach an!

Als erste Kabine wird uns in der ersten Novemberhälfte eine Palomino SS-500 erreichen. Eine Kabine mit nur 1 Meter Bodenbreite und elektrischem Hubdach, die speziell für „unsere“ Pickups konstruiert wurde. Ideal für einen 1,5 Kabiner, aber auch ein Doppelkabiner wird davon sicher nicht überfordert. Die Palomino wird in US-Standardausstattung mit 110V Elektrik geliefert, kann so erworben werden oder erhält von uns eine Umrüstung auf unsere Europäischen 230V, gerne in Absprache mit dem Käufer.

Im Januar erwarten wir dann die 3 Travel Lite Modelle die wir auf unserer Internetseite vorstellen. Diese Kabinen werden in einer auf unsere Wünsche abgestimmten Grundausstattung geliefert.
Sie alle haben eine Bodenlänge von ca. 2 Metern. Die 690 FD und 610R ( mit Duschbad ) passen auf Europäische/Japanische PU, das breitere Modell 625 SL auf RAM 1500 oder auch VW Amarok.
Die Preise zu den Kabinen folgen im Laufe dieser Woche.

Die Webseite ist aktiv, aber noch im Aufbau begriffen. Wobei man jedoch davon ausgehen kann dass ein Internetauftritt der sich mit dem komplexen Thema Pickup + Wohnkabine befasst vermutlich niemals ganz fertig wird.

Lange Rede kurzer Sinn:
Wir freuen uns auf Euer Interesse, auf viele interessante Gespräche und auf unsere ersten Kunden.


Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 12 Stunden her #2 von Jockl
Jockl antwortete auf das Thema: Neuer Importeur für Travel Lite und Palomino Wohnkabinen
Da wünsch ich doch gleich mal viel Erfolg.

Gruß
Jürgen

Ford Ranger mit Four Wheel Wildcat Flat Bed
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 11 Stunden her #3 von mingelopa
mingelopa antwortete auf das Thema: Neuer Importeur für Travel Lite und Palomino Wohnkabinen
:sensation:

Viel Erfolg!

Attraktive Preise sollten bei dem aktuellen Wechselkurs gut möglich sein.

Mal sehen, ob Jens seine Preise dem Wechselkurs anpaßt.

Gruß Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 11 Stunden her #4 von Aluhaut
Aluhaut antwortete auf das Thema: Neuer Importeur für Travel Lite und Palomino Wohnkabinen
Auch hier noch mal alles Gute! Dann musst du ja jetzt auch als Händler geführt werden, Moderatoren marsch :ironie:

Grüße,
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 11 Stunden her - 3 Wochen 5 Stunden her #5 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf das Thema: Neuer Importeur für Travel Lite und Palomino Wohnkabinen
Hallo Viola und Manfred,

man das finde ich echt klasse, der Manfred, der mit so unglaublich viel Herzblut und Geduld an das Thema Wohnkabinen ran geht und die Powerfrau Viola, die ordentlich Leben in das Ganze bringt.:hurra:

Euch beiden einen ganz tollen Start, herzlichst Tommy :top:

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Letzte Änderung: 3 Wochen 5 Stunden her von Tommy Walker.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 11 Stunden her #6 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf das Thema: Neuer Importeur für Travel Lite und Palomino Wohnkabinen
Hallo Manfred,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Welt der Wohnkabinen-Händler. :top:

Travel-Lite haben wir ja auch mal einige Jahre importiert. Ich drücke Euch die Daumen, dass sich seither einiges geändert hat. :wink:

Geht Palomino denn mittlerweile auf die für den legalen Vertrieb in Europa nötigen Änderungswünsche ein, oder ist denen das immer noch egal?

Lieben Gruß aus dem sonnigen Gevelsberg,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marken:

Nordstar / Camp-Crown / Four-Wheel Campers / Camp-Lite
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 10 Stunden her - 3 Wochen 9 Stunden her #7 von manfred65
manfred65 antwortete auf das Thema: Neuer Importeur für Travel Lite und Palomino Wohnkabinen
@ all: vielen Dank für Eure Zustimmung und die Guten Wünsche! Wir sind sicher es hilft.

@ Uli: Mark wurde vorab informiert und wird das entsprechend ändern.

@ Tommy: ...ohne meine Viola würde da kein Weg hin führen!

@ mingelopa: Lass mal die Kurse erst mal eine Zeit lang so sein....der Fluß der Dollars über den großen Teich in Verbindung mit Produktionsfenstern der Hersteller sowie Verschiffungskosten und Zeiten lassen sich nicht in Minuten rechnen und sind dadurch auch nicht immer zum Tagespreis von Heute auf Termine in 3-6 oder mehr Monaten zu kalkulieren.

@ Jens: Vielen Dank und wir hoffen auf ein Gutes miteinander! Es wird sich nicht vermeiden lassen dass wir von Deiner hervorragenden Vorarbeit im Bereich Wohnkabinen profitieren! Dabei werden wir aber auch gerne in einer Form darauf zurückgreifen von der auch das Wohnkabinencenter etwas hat. Stichwort: z.B.: D-Jacker.
Was Travel Lite angeht so sollen Sie doch einen guten Schritt nach vorne in Sachen Qualität getan haben. Palomino betreffend bleibt zu sagen dass, bedingt durch deren Größe, eine gewisse Unflexibilität da zu sein scheint. Ich hoffe dass wir die Umrüstungen gering halten können. Im Oktober weis ich mehr.....

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.
Letzte Änderung: 3 Wochen 9 Stunden her von manfred65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Heidrich

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • enpee
  • enpees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
3 Wochen 8 Stunden her #8 von enpee
enpee antwortete auf das Thema: Neuer Importeur für Travel Lite und Palomino Wohnkabinen
Liebe Viola, lieber Manfred,
jetzt isses also soweit! Ihr habt´s getan und seid tatsächlich ins Wohnkabinen-Business eingestiegen :sensation:

An Eurer Kompetenz in Sachen Wohnkabine besteht ja kein Zweifel. Auf die geschäftlichen Dinge und Einfuhrbestimmungen und Kram habt Ihr euch ja gut vorbereitet. Die Verbindungen in den USA habt Ihr auch hergestellt. Fehlt nur noch das richtige Händchen fürs Marketing und ein Quäntchen Glück. Wir drücken Euch die Daumen für einen guten Start und wünschen Euch alle Gute und viel Erfolg! :top:

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 7 Stunden her #9 von Tangente
Tangente antwortete auf das Thema: Neuer Importeur für Travel Lite und Palomino Wohnkabinen
Hallo Viola & Manfred!
:top: ALLES GUTE!
Grüße B&G

Camp compact + D Max 1 1/2

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

PU seit 1998, Kabine seit 1999
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 6 Stunden her #10 von MuD
MuD antwortete auf das Thema: Neuer Importeur für Travel Lite und Palomino Wohnkabinen
Hallo Viola und Manfred,

da wünschen wir Euch alles Gute und Erfolg, aber auch viel Freude an der Arbeit :top: :top:

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.net
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 6 Stunden her #11 von Ponis
Ponis antwortete auf das Thema: Neuer Importeur für Travel Lite und Palomino Wohnkabinen
Hallo ihr Zwei,

da wünschen wir euch von ganzem Herzen Erfolg und zufriedene Kunden. :top:

Liebe Grüße

Herwiga und Hans

Nissan Navara D 40, KC und Tischer Trail 260S
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 3 Stunden her #12 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf das Thema: Neuer Importeur für Travel Lite und Palomino Wohnkabinen
Hallo Manfred,Hallo Viola,
Gratuliere zur Firmengründung! Der Dollarkurs ist mittlerweile für sowas recht günstig.
Da lohnt auch wieder der Kauf eines US-Trägerfahrzeugs.Ich wünsche Euch viel Erfolg
und dass Ihr gesund bleibt.Good luck!
Mit vielen Grüßen
Joachim

Dodge RAM 2500 HD 4x4 5.9 L Cummins Turbodiesel mit DPF-BJ 2006- Quadcab,shortbed-325PS/814 NM 11L/100km -und Nissan Navara Tekna 2017 190PS 2,3L Diesel Automatik DOKA -Keine Gewährleistung für Auskünfte-
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 3 Stunden her #13 von lio
lio antwortete auf das Thema: Neuer Importeur für Travel Lite und Palomino Wohnkabinen
Auch an dieser Stelle noch mal meine Glückwünsche.
So wie wir euch hier mim Forum kennen gelernt haben, habt ihr Ahnung von Wohnkabinen. Deshalb liegt es sicherlich auch nahe dass auch ihr kabinen Verkauft, denn ihr könnt eure Kunden sicherlich gut beraten.

Liebe Grüße
Lio
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 3 Stunden her #14 von Hendrik
Hendrik antwortete auf das Thema: Neuer Importeur für Travel Lite und Palomino Wohnkabinen
Alles Gute und viel Erfolg , :top:
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ 79
  • Steffen HZJ 79s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
3 Wochen 2 Stunden her #15 von Steffen HZJ 79
Steffen HZJ 79 antwortete auf das Thema: Neuer Importeur für Travel Lite und Palomino Wohnkabinen
Was hört man denn da Schönes .Na dann viel Glück und einen langen Atem .
Gruß Steffen und Conny

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 2 Stunden her #16 von Spritfresser
Spritfresser antwortete auf das Thema: Neuer Importeur für Travel Lite und Palomino Wohnkabinen
Super.
Auch von uns alles gute, viel erfolg und Spaß an der arbeit.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 6 Tage her #17 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Neuer Importeur für Travel Lite und Palomino Wohnkabinen
Hallo Manfred und Viola

Dann auch von mir alles Gute und Erfolg und gutes Gelingen :top: :top:

Aluhaut schrieb: Dann musst du ja jetzt auch als Händler geführt werden, Moderatoren marsch :ironie:


@ Uli

ich glaub du überschätzt unsere Möglichkeiten

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 6 Tage her #18 von Aluhaut
Aluhaut antwortete auf das Thema: Neuer Importeur für Travel Lite und Palomino Wohnkabinen

BiMobil schrieb: @ Uli

ich glaub du überschätzt unsere Möglichkeiten


Ne ne, war nur ein Spässle. Bin davon ausgegangen, dass so etwas nur der Supermodarator bzw Administrator kann. Ihr Moderatoren macht ja schon genug anderes Zeugs :wink:

Grüße,
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 6 Tage her #19 von Riesenhase64
Riesenhase64 antwortete auf das Thema: Neuer Importeur für Travel Lite und Palomino Wohnkabinen
Liebe Viola, lieber Manfred,

Glückwunsch zur Firmengründung :-) !!!

Freut uns sehr das Ihr diesen Schritt gewagt habt.

Mit Eurer Fachkompetenz und Fleiss bekommt Ihr das super hin, da macht Euch keiner was vor.

Die Kabine werden durch Euch einfach noch besser!!!!

Würden wir nicht selbst unsere Kabinen bauen, Ihr hättet die ersten Kunden durch uns :-) !!!!!!

Viel Kraft und gute Geschäfte wünschen von Herzen

Andrea und Christian
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von Riesenhase64.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
2 Wochen 6 Tage her #20 von Lasyx
Lasyx antwortete auf das Thema: Neuer Importeur für Travel Lite und Palomino Wohnkabinen
:sensation: sehr coole! Wünsche euch gute Geschäfte und viel Spass mit euren Ideen!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixHolger4x4BiMobilJuppMacAntoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden
Powered by Kunena Forum