Topic-icon Frage alte Kabine weg... neue her...

  • DonaldDark
  • DonaldDarks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Monate 2 Wochen her - 11 Monate 2 Wochen her #1 von DonaldDark
DonaldDark erstellte das Thema alte Kabine weg... neue her...
Sooo nachdem ich unsre "alte" Wohnkabine endlich hergerichtet hatte (Elektrik neu, komplett neue Aussenhaut, Stützenverbreiterung, etc. ) fiel meiner Frau auf, dasse ihr zu klein ist... :soops:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Testweise habe ich sie mal online gestellt, in der Erwartung, dass ich sie eh nicht für das Geld was ich reingesteckt habe, loswerden würde (insbesondere der Farbe wegen). Aber was soll ich sagen? Ich konnte garnicht so schnell gucken wie sie verkauft war. Und das ohne zu handeln. Hatte in den ersten 4 Tagen 12 Leute die sie holen wollten. Der zweite hat sie gleich direkt mitgenommen. Ich wünsche ihnen viel Spaß damit! :)

Danach war der "Weg" frei für eine "neue". Und weil wir halt nen Ami fahren, passenderweise auch gleich eine, bei der wir nicht so basteln müssen, bis sie drauf passt.

Es wurde dann eine European Sunbird, die trocken und dicht ist, wenig gebraucht und in gutem Zustand. Alles ist voll funktionstüchtig und ich musste relativ wenig auf meine verkaufte Eigenbau auflegen.

Die Bilder sind von der Abholung, da waren leider nur zwei unterschiedlich hohe Balken zum Unterfüttern vorhanden, deswegen steht sie etwas schief drauf.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Richtig unterfüttert steht sie jetzt so da:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bissi was möchte/muss ich noch optimieren. Die Stützenaufnahmen werden um 25 cm nach unten verlängert. Da der F ja 4 Zoll höher als Serie ist und als Serien-FX-Version schon 1,5 Zoll höher als der "Standart"-F ist das nötig. Die Zurrpunkte der Kabine sind jetzt auch nichts, was sich mit meinem Sicherheitsbedürfnis vereinbart, da wird noch nachgebessert.

Sonst bin ich erstmal so weit zufrieden. Nähte müssen auf lange Sicht nachgebessert werden, das Silikon vom Vorbesitzer ist... naja, Silikon halt... Ein Dachfenster hat nen Sprung, ist vorerst mit Folie und Panzertape dicht, aber auch keine Dauerlösung. Aber so weit sind wir erstmal zufrieden. :)

Letzte Änderung: 11 Monate 2 Wochen her von DonaldDark.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: alte Kabine weg... neue her...
Glückwunsch
auch wenn mir die alte Kiste (bis auf die Farbe ) besser gefällt .

hab ja von Ami´s wenig Ahnung ,
was ist das für ein Ford ?? Diesel ,Benziner , 150 er , 250 er ??
gefällt mir das Teil

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #3 von travelix
travelix antwortete auf das Thema: alte Kabine weg... neue her...

BiMobil schrieb: Glückwunsch
auch wenn mir die alte Kiste (bis auf die Farbe ) besser gefällt .

hab ja von Ami´s wenig Ahnung ,
was ist das für ein Ford ?? Diesel ,Benziner , 150 er , 250 er ??
gefällt mir das Teil


Ich find die Farbe von der alten cab klasse

D-Max DoKa.2016........200 er Tischer Trail 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • DonaldDark
  • DonaldDarks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Monate 2 Wochen her #4 von DonaldDark
DonaldDark antwortete auf das Thema: alte Kabine weg... neue her...
Das ist ein Ford F250 SuperDuty FX4, BJ 2003 ExtendetCab mit dem 5,4l-Triton Benziner V8. Mit den 37ern drauf braucht er mit Kabine so grobe 22 Liter, ohne ungefähr 18. (Die Fragen kommen immer :D )

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #5 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: alte Kabine weg... neue her...

DonaldDark schrieb: . (Die Fragen kommen immer :D )

:top: :lol:

Danke :grin:

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her - 11 Monate 2 Wochen her #6 von mingelopa
mingelopa antwortete auf das Thema: alte Kabine weg... neue her...
:sensation:
Sunbird hatte ich auch mal für ein Jahr. Dann haste jetzt ne ordentliche Hecklast. Hast zwar nen 1 1/2 Kabiner, hast aber auch noch viel Platz zum Fahrerhaus. Als Notlösung war sie für mich nicht schlecht.

Stützenaufnahmen verändern würde ich nicht. Hatte einfach 4 ordentliche Kanthölzer um höher zu kommen.

Gruß Michael
Letzte Änderung: 11 Monate 2 Wochen her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #7 von lio
lio antwortete auf das Thema: alte Kabine weg... neue her...
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kabine.
Die Farbe der alten Kabine macht sie im Wald fast unsichtbar. Hshalb hätte sie mich nicht so arg gestört wenn der Rest stimmen würde.
Wie viel ist die neue Kabine größer. Ob das bisschen Größe die ganze Arbeit ausgleicht, die ihr in die alte Kabine gesteckt habt? :Meinung: Aber wenn deine Frau jetzt zufriedener ist, dann war es das bestimmt wert.

Liebe Grüße
Lio

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #8 von Tinker
Tinker antwortete auf das Thema: alte Kabine weg... neue her...
GLÜCKWUNSCH zur neuen großen Kabine 8)

Was ist denn das für 'ne dicke Stoßstange an deinem F? Ist da eine Winde drinnen oder ein Wassertank?

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #9 von mingelopa
mingelopa antwortete auf das Thema: alte Kabine weg... neue her...

DonaldDark schrieb: . . . braucht er mit Kabine so grobe 22 Liter, ohne ungefähr 18. (Die Fragen kommen immer :D )


Nach meiner Erfahrung mit amerikanischen Miet-Pickup drückst Du dann aber mit Samtpfötchen aufs Gaspedal.

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • DonaldDark
  • DonaldDarks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Monate 2 Wochen her #10 von DonaldDark
DonaldDark antwortete auf das Thema: alte Kabine weg... neue her...
@ mingelopa: Nuja, rasen tu ich mit der drauf jetzt nich gerade. Autobahn zw. 90 und 110, Landstraße eigentlich normales mitschwimmen (etwas gemütlicher ;) ). War auch positiv überrascht.

Ich muss etwas über 20 cm verlängern. Das ist schon ordentlich für nen Kantholz. Aktuell steht sie auf vier Betonblöcken, aber die dann mitzunehmen falls wir mal länger wo sind und die Kabine absetzen ist jetzt nicht so zielführend. Zumal es so ist, dass ich aktuell gute 15 (!!!) mm Platz zw. Reifen und Stützen habe beim reinfahren. Durch die Verlängerung komm ich mit den Stützen gleichzeitig auch nochmal 6 cm pro Seite raus, das gibt mir etwas mehr Luft.

@Tinker: Das sind Zubehörstoßstangen von Ranchhand-Outfitters. Sind Windenträger (und auch als solche eingetragen), nur ist die Winde aktuell in Revision weil fest. Hab die gleiche Frontstoßstange nochmal daheim, allerdings mit großem Bullfänger und ganz großer Winde. Wenn die gerichtet ist, wird getauscht. :D

@lio: Naja, die neue ist gute 35 cm breiter innen und die Bodenfläche ist auch gut über nen halben Meter länger. Bei der alten Kabine waren ja noch fast 40 cm Platz zur Fahrgastzelle, jetzt sinds dann noch 15. Das merkste innen schon. Aber was tut man nicht alles, damit Weibi zufrieden ist. Ich fand die Farbe der alten Kabine auch geil (deswegen hab ichs ja so gemacht :D ), wollte den Pickup später vielleicht auch mal in PU tunken komplett. Mal sehen...

Zumal... zum Basteln ist an der neuen Kabine auch noch genug. Soll ja an unseren Geschmack und an die aktuelle Zeit etwas angepasst werden. Dazu noch nen Radio rein, die Elektrik etwas auf Vordermann bringen, diverse Dichtungen neu machen, die Stützenaufnahmen nochmal neu machen (diese Holzfresser mit denen die festgeschraubt sind, sind jetzt nicht so mein Geschmack) die Zurrösen bzw. -punkte werde ich noch ändern, das is auch nicht so meines.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #11 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf das Thema: alte Kabine weg... neue her...
Die Alcoa Rep. Felgen sehen schön und gut gepflegt aus 8) Die hatte ich auf meinem Chevy auch. Die haben wenigstens eine gescheite Traglast. :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #12 von mingelopa
mingelopa antwortete auf das Thema: alte Kabine weg... neue her...

DonaldDark schrieb: War auch positiv überrascht.


:hmm:

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • DonaldDark
  • DonaldDarks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Monate 2 Wochen her #13 von DonaldDark
DonaldDark antwortete auf das Thema: alte Kabine weg... neue her...
Volker, sind in meinem Fall Eagle Alloys und die sehen deswegen no so gut aus, weilse no kein halbes Jahr alt sind. :D Ich überleg schon, wie ich die am besten pflege, dasse no bissi so ausschaun.

@mingelopa: Was meinst Du? Ich hatte echt befürchtet, dass es mit der "kleinen" Schrankwand da oben drauf gut über 25 Liter geht. Da liesst man ja teilweise schon heftige Sachen...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #14 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf das Thema: alte Kabine weg... neue her...

DonaldDark schrieb: Volker, sind in meinem Fall Eagle Alloys und die sehen deswegen no so gut aus, weilse no kein halbes Jahr alt sind. :D Ich überleg schon, wie ich die am besten pflege, dasse no bissi so ausschaun.

Ich glaub so hiessen die bei mir auch. Waren von Carsten Zimmerman (Americanwheel.de)
Solange sie noch so aussehen Klarlack drauf. Sonst poliert man sich später einen Wolf :lol:
Da ist ja kein Schutz drauf :oops:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • DonaldDark
  • DonaldDarks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Monate 2 Wochen her - 11 Monate 2 Wochen her #15 von DonaldDark
DonaldDark antwortete auf das Thema: alte Kabine weg... neue her...
Jo... mal sehen ob ich das vor dem Winter noch hinbekomme. Ich hab meine von Fortec.de, da warnse knapp 80 Euro/Felge günstiger, mit der Option, sie von einem Vertragspartner eintragen lassen zu können. Und das war mir dann schon wichtig

Da müsst ich mir erstmal noch nen Satz Winterräder organisieren. :D

Letzte Änderung: 11 Monate 2 Wochen her von DonaldDark.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Woche her - 11 Monate 1 Woche her #16 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf das Thema: alte Kabine weg... neue her...
:top:
Eintragung ist natürlich der Hit :engel:
Fahr die Räder aber lieber nicht ohne Schutz im Winter :!: Dann sind sie optisch erstmal hin!
Hab für meine bei americanwheel in 10" x 16" 700 Euro mit neuen Schrauben gezahlt (incl. Montage ans Auto)

Anhang /www/htdocs/w0065e3e/magazinjo35/media/kunena/attachments/827/alcoaFelge.JPG nicht gefunden


Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Monate 1 Woche her von Volker1959.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Woche her #17 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf das Thema: alte Kabine weg... neue her...
Und wo Du das mit dem Platz zum reinfahren sagst :lol: :lol: :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • DonaldDark
  • DonaldDarks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Monate 1 Woche her #18 von DonaldDark
DonaldDark antwortete auf das Thema: alte Kabine weg... neue her...
700 Euro ist schon nen Schnapper. Ich hab jetzt incl. Covern und Muttern n Tausender gezahlt, allerdings 9x17, weil ich in 16" meine 37er Reifen nicht kriege. Und ärgerlicherweise gabs sie nicht (mehr) in 10x17... egal, größer als 37x12,5 solls eh nicht mehr werden, sonst wird das mit Kabine unfahrbar.

Da fällt mir ein, dass die Felgen monatelang rumlagen, da hätt ich sie auch lackieren lassen können. Nu sindse drauf und ich hab keinen anderen Radsatz mehr. Entweder die Tage nen Satz Winterreifen für die 16er Felgen bestellen oder ... Sprühfolie evtl. auf die Felgen. Mal sehen, irgendwas fällt mir schon ein. Wollt eh mal testen, wie die sich in schwarz machen...

Jetzt wart ich erstmal auf mein LoadPlus-System. Hab zwar vorne und hinten erst noch ne Zusatzfederlage eingebaut, aber es schaukelt auf der kleinen Landstraße schon ordentlich. Dazu sind meine Stoßdämpfer au nicht mehr der Hit, da spekulier ich mit Air-Shocks oder HighJackern. Alles drei zusammen sollte das ganze dann doch schön stabil machen. Kabine hat lt. Typenschild 900 kg leer, also denk ich mal reisefertig so mind. 1100 - 1200 kg ohne Wasser. Da mag ich schon auf der sicheren Seite sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Woche her #19 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf das Thema: alte Kabine weg... neue her...

DonaldDark schrieb: Wollt eh mal testen, wie die sich in schwarz machen...



Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • DonaldDark
  • DonaldDarks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Monate 1 Woche her #20 von DonaldDark
DonaldDark antwortete auf das Thema: alte Kabine weg... neue her...
Ah, n Dodge. Das erklärt den günstigen Preis für die Felgen. ;) (sorry,so ne kleine Stichelei muss ab und an mal sein :D )

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixHolger4x4BiMobilJuppMacAntoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden
Powered by Kunena Forum