Topic-icon Frage Neues (sehr ...) altes Projekt Palomino ... oder auch "da bin ich wieder"

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #1 von joschka
..... ich könnt auch sagen "hi zusammen ... wieder hier ... mach das selbe wie damals" 8) ... denen die mich noch aus 2007/08 kennen :wink:

Nun gut ... allen die mich nicht (mehr) kennen ... ich hab damals nach dem Erstversuch mit einer uralten Davlin eine neue Leerkabine fertigen lassen und ausgebaut (ist hier eingestellt "Leerkabine, Start Ziel und Flagge" ... nach einigen Jahren hats uns dann woanders hin verschlagen und die Kabine trat in den Hintergrund und wurde schließlisch 2012 an Paddy verkauft ( s.a. HIER )

Nun möchte ich mich in aller Form und alter Freundschaft offiziell zurueckmelden, denn ein Leben ohne Kabine ist auf Dauer zwar machbar aber letztlich sinnlos :haumichweg:

Ich habe also schon eine ganze Weile gesucht und wollt ja eigentlich wieder eine kleben ... diesmal nicht lassen sondern ganz allein. Der Zufall wollte es dann anders und so heisst seit ein paar Tagen meine Neue "Palomino" und ist ca. 25 Jahre alt 8) 8) 8) (eigentlich viel zu jung fuer mich....)

Da mein Chevy noch der von damals ist fand ich die Idee einfach laessig nun was klassisches amerikanisches da drauf zu haben. Nun könnt ihr euch schon denken ... ich hab die nicht gekauft weil die nach einmal durchputzen reisefertig waere :wink: Die Alternative zur Leerkabine waere fuer mich eigentlich nur eine gebrauchte Leerkabine :wink: :wink: :wink: und daher..... :hammer: :hammer: :hammer: Alter :hammer: :hammer: Pflegezustand des Innenlebens :hammer: :hammer: :hammer: eigene Ideen :hammer: :hammer: hiesige Normen fuer Einbauten (Gas Elektrik....) :hammer: :hammer: :hammer:

und ueberhaupt ......... :hurra: ich freu mich aufs ausbauen, umstricken, aufbauen ......... Teile sind die meisten schon da ........ Bilder folgen natuerlich wie gewohnt 8)

Greetz - Joschka

....der niemals aufgibt....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #2 von joschka
so .... und ein erstes Pic gibts natuerlich auch ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Greetz - Joschka

....der niemals aufgibt....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #3 von DonaldDark
War das nicht die, die letztens in den Kleinanzeigen war? Schönes Teil... also Auto und Kabine jeweils. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #4 von joschka
danke :grin: ... und genau .... die aus mobile .... war nur einen Tag drinne :wink:

Greetz - Joschka

....der niemals aufgibt....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #5 von flaxi

joschka schrieb: danke :grin: ... und genau .... die aus mobile .... war nur einen Tag drinne :wink:

das klingt ja dann schon nach "vorsätzlicher Handlung" ..... :mrgreen:
Welcome back. Na, bei diesem Projekt kann unser Manfred ja aus dem Nähkästchen plaudern.... :)
Folgende Benutzer bedankten sich: joschka

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6 von Erisch
Ja fein !!
Aber (neugierig), was ist den außer kehren und Fenster putzen zu machen?
Die sieht von außen schomma gut aus

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #7 von Volker1959
:welcome: back Joschka :wink:
Dann mal viel Spaß beim umbauen :!: Gewichtsprobleme wird es bei einem 2500er Chevy ja auch nicht geben :top: :top:
Bin gespannt auf weitere Fotos

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: joschka

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #8 von Thomas130
das sieht sehr chick aus

vg
thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #9 von OAL-DB
Servus Joschi,

Back to the roots ist doch super,
Welcome zurück, da freuen sich doch unsere Amerikaner und nicht nur die,
ich durfte meinen alten Mercedes (Bj 1963) nie mit einem gleichaltrigen Wohnwagen verkuppeln sonst wäre meine Frau jetzt nicht mehr hier,
Viel Spaß und Geduld

Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #10 von der Henning
Moin!
Glückwunsch zur Kabine.
Die würde sich auf meinen Chevy auch gut machen.
:mrgreen:
Der Renovierung werde ich gespannt folgen.

Gruß,

Henning

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von der Henning.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #11 von holger4x4
Hallo Joschka,

welcome back :welcome:

Du hast mich übrigens damals inspiriert zur Grundriss mit der Küche vorne quer :wink:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: joschka

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #12 von joschka
Na .... liebsten Dank fuer die herzliche Begruessung :D .... Danke Danke Danke :oops:

freut mich wenn ich wenn ichda und dort inspirieren konnte ...

tjaaa .... und wer mich kennt der wird ahnen dass mir nass rauswischen einfach zu albern is... ich brauch eben mal wieder ne Baustelle :wink: ... sprich ich schmeiss mal das meiste raus und baue mir erstmal so ne Art Leerkabine :haumichweg: ..... danach vieles neu und ein wenig um .... amerikanischer Charakter muss aber bleiben .... wie auch immer ich das anstelle .... vielleicht flaemme u beize ich das Holz selber oder so.... mal schauen...........

jetzt gehts erstmal ans ausraeumen .... Bilder folgen

Greetz - Joschka

....der niemals aufgibt....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #13 von Hendrik
Hallo Joschka,
bin auf den "Fred" gespannt.
Wird´s wieder n´Tiger?
Was da zu sehen ist, ist schon mal sehr schick.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Hendrik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #14 von manfred65
:welcome: back Joschka,

ich war zu Deinen früheren Zeiten noch nicht hier, habe mich hier aber auch ganz gut eingelebt und auch ein bischen breit gemacht :mrgreen:

Deine Palomino sieht von der Basis her schon mal etwas besser aus als unsere (Ex-) Baustelle. Ich wünsche Dir viel Spass und viel Erfolg beim Umbauen und Renovieren.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #15 von joschka

Hendrik schrieb: Hallo Joschka,
bin auf den "Fred" gespannt.
Wird´s wieder n´Tiger?
Was da zu sehen ist, ist schon mal sehr schick.
Gruß Hendrik


:lloll: ...... aber ... hmmmm ... eher nicht ... wir werden serioeser .... usa .... hmmmmmm .... Rinderherde vielleicht :mrgreen:

aber jetzt wo ich das so sage .... na, mal sehn :wink:

Greetz - Joschka

....der niemals aufgibt....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #16 von joschka

manfred65 schrieb: :welcome: back Joschka,

ich war zu Deinen früheren Zeiten noch nicht hier, habe mich hier aber auch ganz gut eingelebt und auch ein bischen breit gemacht :mrgreen:

Deine Palomino sieht von der Basis her schon mal etwas besser aus als unsere (Ex-) Baustelle. Ich wünsche Dir viel Spass und viel Erfolg beim Umbauen und Renovieren.


danke ... ja ... hab scho ma n bissl rumgeschnueffelt bei dir .... na da hattest dir ja was angetan ... den Anschaffungspreis kann ich aber auch nicht toppen ... respekt! aber is ja alles hobby .... prima gemacht jedenfalls :top:

meine is schon aus Sandwichplatten gebaut ... Baujahr bin ich nicht sicher ... 90 rum denk ich ... ich hab jedenfalls die gleichen Türbeschläge drinnen wie du .... da braeucht ich uebrigens noch welche von :wink: ... hat da jemand ne idee woher ich die bekommen kann oder sind die legende.....

ich mach ma nachher nen bild........

Greetz - Joschka

....der niemals aufgibt....
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von joschka.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #17 von joschka
aaaaaalso ..... moinmoin nochmal 8)

Der Ort des Geschehens hat ja praktisch das selbe Flair wie bei Manfred....



naja ... und n bissl die alten Möbel rausgestellt habbich auch schon ...



meine Hubmechanik scheint mir "noch" moderner :haumichweg: (hat jemand ne Idee zum Baujahr?)



noch ein Altersindikator ... Wandaufbau ... (ja das war das Loch f d neue Heizung ... ich kanns nich lassen ............ :oops: )



und die Beschlaege ... wuerden wir gern erhalten ... da braeucht ich Hilfe falls jemand ne Idee hat woher :help:




ich geh nachher mal Holz kaufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Greetz - Joschka

....der niemals aufgibt....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #18 von manfred65
Servus Joschka,
90 er Palomino mit Sandwichaufbau? Wow! Aber die Ecken/Kanten? Woraus sind die?
Der Hubmechanismus ist bei Northstar heute noch aktuell.
Kleinteileregal suchst Du am Besten mal bei Camping-World.com. Wenn Du sie gefunden hast sehen wir weiter....

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #19 von joschka
ich "fuerchte" eben wegen dem Wandaufbau dass sie juenger sein koennte .. daher die Frage an d Experten ... Idee z Baujahr ?

bisher nix passende beschlaege ..... also, wer ne idee (oder was rumliegen...) hat ... immer her damit :top:

Greetz - Joschka

....der niemals aufgibt....
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von joschka.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #20 von manfred65
Kein Typenschild, Gewichtsaufkleber oder Seriennummer im Türrahmen? Schau mal auf der Heizung m Typenschild....

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum